Royal Band 5. Eine Hochzeit aus Brokat - Valentina Fast

• Inhalt:
    Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…

Zur Autorin:
    Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.

Meine Meinung:
    Der vierte Band konnte mich auch schon nicht mehr überzeugen, aber dieser hier leider noch weniger. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum manche Rezensionen auf amazon von Spannung oder unvorhergesehenen Wendungen sprechen - das habe ich leider alles beides vergeblich gesucht.

Ich konnte mich nach ungefähr einem Drittel des Buches kaum noch aufraffen überhaupt weiterzulesen. Wie immer drehte sich alles nur im Kreis, Zwischen Phillip und Tanya gab es ein ewiges Hin und Her, sie zeigt wieder wie unglaublich toll und bewundernswert sie doch ist usw usw. Null Spannung, nichts Neues. Auch Phillips Entscheidung kam kein Stück überraschend. Es war doch offensichtlich, wen er wählen wird.

Das offene Ende war auch vorauszusehen, da es genug Andeutungen in diese Richtung gegeben hat. Wenigstens verspricht der Cliffhanger - wenn man ihn denn so bezeichnen möchte - aber etwas Spannung für den finalen Band der Reihe, weshalb ich wenigstens noch ein paar Punkte vergeben kann.

Insgesamt war ich leider bitter enttäuscht von "Eine Hochzeit aus Brokat" und lese den sechsten Band nur noch, weil ich schon so weit gekommen bin in der Reihe. Sehr schade, da die Story so viel Potential gehabt hätte! Aber dank mangelnder Spannung, einer sich ständig wiederholenden und meist beliebig auswechselbaren Handlung und einer viel zu perfekten und übertriebenen Protagonistin hat sich "Royal" für mich inzwischen leider zu einer Enttäuschung entwickelt, obwohl ich die Reihe anfangs ganz gut fand.
    3 von 10 Punkten von mir, mehr ist wirklich nicht drin.