Wo krieg ich WM Tickets her????

• Sowohl mein Stiefvater als auch ich wollten im naechsten Jahr nach Deutschland fliegen, Familie besuchen und bei der Gelegenheit die WM moeglichst auch live sehen. Fuer mich und meine Kinder reicht es einfach "irgendein" Spiel im Ruhrgebiet zu sehen, einfach damit meine Kinder mal sehen was Fussball in Deutschland bedeutet (sie kennen ja schon was Eishockey hier ist, ist aber nunmal anders). Mein Stiefvater wuerd am liebsten alle mit der deutschen Mannschaft sehen.

Wir haben in der ersten Auslosung mitgemacht und NICHTS bekommen. Gibt es noch andere Moeglichkeiten? Im Internet findet man beim Googlen ja schon diverser Verkaeufer in den USA oder so, die natuerlich auch nicht mehr die Originalpreise verlangen ... wie serioes ist das? Was koennte man sonst machen?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Wolke,

die zweite Runde hat aber nur teamspezifische Tickets. Da kann man eben z.B. Tickets fuer ein Spiel mit Korea bekommen ohne zu wissen ob die Mannschaft ueberhaupt dabei sein wird und wann und wo sie spielen wird. Wir koennen z.B. kein Spiel in Muenchen anschauen, weil das zu viel Fahrerei (und entsprechend Kosten fuer 4 Personen) sein wird, wenn wir meine Familie im Muensterland besuchen. Wegen unserer Einschraenkungen beim Buchen der Fluege muss es "irgendein" Spiel Ende Juni/anfang Juli in Dortmund, Gelsenkirchen oder Koeln sein.

Teamspezifische Tickets fuer D und alle anderen "grossen" Fussballnationen sind eh schon ausverkauft.

Die naechste Verlosungsrunde der Fifa fuer Einzelspieltickets ist erst im Dezember soweit ich weiss. Wir muessen aber schon vorher unsere Flugtickets buchen, da wir ein paar mit Frequent Flyer Points wollen (mit ein Grund fuer die Einschraenkungen bei unseren Terminen ...).

Beatrix

• Also wir wetten ja schon jetzt, daß die Stadien bei dieser Art von Ticketverkauf vermutlich leer sein werden, weil nicht die richtigen Fußballfans die Tickets gewinnen, sondern irgendwelche Hausfrauen, die dann doch lieber zum Friseru als ins Stadion gehen... na ich bin gespannt :lache

• So sehe ich es auch!
    Von Kartenverkäufen irgendwelcher Leute würde ich die Finger lassen, denn zum Erwerb der Karte musste man ja seine Personalien angeben und diese sind auf den Karten vermerkt um Verkäufe zu verhindern.
    Wenn du also Karten bekommst, aber dich dazu nicht ausweisen kannst, wirst du auch nicht ins Stadion kommen und kannst dir die Karten an die Wand nageln. ;-)

/me hat bisher auch keinen Erfolg gehabt :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• BJ,

ich hab ja auch meine Zweifel, ob die verkauften Tickets auch wirklich alle in besetzte Sitze verwandelt werden. Allerdings wag ich doch zu bezweifeln, dass diese zugunsten eines Friseurbesuches diverser Hausfrauen verfallen. Billig sind sie ja nicht gerade und von einem Ticket kann man locker 1-2 Friseurbesuche einschliesslich Toenungen finanzieren :grin Das waeren doch etwas andere Leute, denen das geld nichts ausmachen wuerde.

Beatrix