Malbücher für Erwachsene

• Okay, jetzt habt ihr mich am Haken. Ich schleiche schon lange um die Malbücher für Erwachsene herum, habe es aber bisher immer gelassen, weil ich der Meinung war, dass ich dafür einfach keine Zeit habe und der Kopf nie frei ist. Dabei geht es ja genau darum: mal abzuschalten - egal, was zu tun ist, denn irgendwas ist ja bekanntlich immer :grin

Nachdem ihr hier so viele schöne Bücher vorgestellt habt, werde ich mir jetzt wohl endlich eines besorgen und es einfach mal ausprobieren. Ich glaube, ich versuche es mit dem Herrn Potter.

• Ich mag die Malbücher von Johanna Basford sehr. Ich habe mir auch andere angesehen, aber bei denen fehlt mir irgendwie der Charme, den die Bücher von Johanna Basford haben. Viele Bilder bzw. Details in anderen Malbüchern sind mir auch zu klein.

Ich kann super entspannen beim Ausmalen. Hätte ich selbst nicht gedacht. :wow

Am schönsten finde ich das unten angehängte Buch.

Ich male hauptsächlich mit Buntstiften, aber auch Stabilo88 "bluten" nicht durch die Seite durch - hab ich schon ausprobiert.

Ich finde es auch absolut faszinierend, was viele Leute so aus diesen Bildern rausholen. Ich bin leider nicht so wahnsinnig kreativ. Werde immer neidisch, wenn ich Bilder in der Galerie Mrs. Basford sehe. :wow
    http://www.johannabasford.com/colouring-gallery

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Das Harry Potter Malbuch ist auch auf meiner Wunschliste gelandet. :-]

@ Inkalilie

Danke für den Link! Die ausgemalten Bilder schaue ich mir am liebsten an. Wahnsinn, was manche aus den Bildern zaubern. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich schleiche seit einiger Zeit häufiger um die Malbücher rum. Habe mir bisher aber keines gekauft, weil ich mir immer denke, das ich dafür zu wenig Zeit habe. Aber ich sollte mir auch mal eines kaufen. Beim Ausmalen kann man sicherlich sehr schön entspannen.

Das Harry Potter Malbuch ist wirklich sehr schön. Ich habe auch dies hier von Sherlock Holmes entdeckt. Ist nach der Serie mit Benedikt Cumberbatch und Martin Freeman.

• Kreativ meditativ Japan: Strich für Strich entspannen
    Kirschblüten, Schwarzkiefer, hohe Berge und das weite, salzige Meer - tauchen Sie ein in die wunderbare Welt Japans! Dazu müssen Sie nicht gleich verreisen, denn die einzigartigen Motive des Ausmalblocks "Japan" führen Strich für Strich in eine andere Welt. Das hochwertige, einseitig bedruckte Papier verhindert dabei ein Durchdrücken der Farben und lässt man es im Anschluss rahmen, dann sieht das fertige Werk gleich doppelt so gut aus.

Die Reihe "Kreativ meditativ" versammelt filigrane Ausmalbilder für Erwachsene im praktischen Abreißblock. Es ist die perfekte Anregung, um dem stressigen Alltagstrubel zu entfliehen, denn hier wird Ihnen die Möglichkeit geboten, den Stift in die Hand zu nehmen und sich einer meditativen Konzentration hinzugeben. Sparen Sie sich die Japanreise, nehmen Sie die Farben in die Hand und kreieren Sie kleine Kunstwerke für Ihre Wohnung oder zum Verschenken.

Ich hab mir dieses gekauft und bin auch schon fleißig am Malen und dabei Hörbuch hören. Ich hätte nicht gedacht, dass das einen solchen Entspannungseffekt hat.
    Die (ca. 70) Motive gefallen mir sehr gut. Das Papier ist ausreichend dick, nur einseitig bedruckt und ich finde es auch gut, dass man die Bilder heraustrennen kann.

• Hallo zusammen :)

Ich muss sagen das ich diesen Trend absolut begrüße. Ich habe als Kind schon gern Bilder ausgemalt, als Teenager hatten es mir dann Mandalas angetan.
    Und diese Fülle an Malbüchern für Erwachsene, die nun auf den Markt kommt, finde ich großartig.
    Ganz vorn auf meiner Wunschliste steht auch das "Harry Potter"-Buch.

Salome : Wow. Das sieht auch sehr schön aus. Das wandert auch mal direkt auf meine Wunschliste.

Ich habe unten verlinktes Exemplar vor einiger Zeit gekauft. Die Bilder darin gefallen mir auch sehr gut. Es gibt viele unterschiedliche Motive und es entspannt einfach so herrlich sich darin ein bisschen zu verlieren :)

• Das hier war mein (Wieder-)Einstieg in die Malbücher. Es orientiert sich mehr an den Büchern als an der TV-Show was mir ganz recht ist. Es gibt einige sehr opulente Kostüme, aber auch eher Einfaches wie z.B. die Hauswappen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Das hier war mein (Wieder-)Einstieg in die Malbücher. Es orientiert sich mehr an den Büchern als an der TV-Show was mir ganz recht ist. Es gibt einige sehr opulente Kostüme, aber auch eher Einfaches wie z.B. die Hauswappen.

:wow Ein Malbuch von Game of Thrones. Das wandert dann mal auf meine Wunschliste. :-)

• Das wird zu Weihnachten verschenkt -

wer im Einzugsgebiet von Aldi Süd wohnt und noch einfache Stifte zum Ausprobieren sucht - die günstigen Stifte der letzten Woche 2,99 Euro für 36 Farben - decken gar nicht so schlecht

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Super, ganz viele eurer Tipps sind auf meine Wunschliste gewandert und drei Malbücher sind auf dem Weg zu mir. Meine Stifte sind schon angekommen, ich bin bereit zum Malen. :grin

Welche Stifte hast Du Dir den bestellt Schwarzes Schaf?
    Ich überlegt gerade ein kleines Vermögen für richtig gute Stifte auszugeben.
    :wave

• Staedtler wird schon passen, die sehen gut aus. Und kosten 7 Euro. Ich will ja auch keine Kunstwerke herstellen sondern Bilder ausmalen. Ansonsten gibt es nach Weihnachten neue, aber erstmal teste ich die aus. Ich werde dann berichten, wie es sich mit ihnen malt. :grin

• Bin gespannt wie Du mit den Staedtlerstiften zufrieden bis. Ich male derzeit auch mit Staedtler, allerdings sind die schon sehr alt. Meine sind leider sehr hart und geben wenig Farbe ab. Schattieren und Farben mischen geht nur schlecht.
    Nun überlege ich mal etwas mehr Geld auszugeben.
    Ich habe mir jetzt auch noch ein paar Bücher zum Colorieren bestellt :-]

• Das Harry Potter Buch habich jetzt auch mal bestellt. Stifte hab ich eigentlich genug im Haus, ich hab aber auch zum Geburtstag noch einen Staz Aquarellstifte von Staedtler geschenk bekommen. Zusammen mit dem Fantastische Tropen und einem Zentangle Basics Buch

• Ich bin auch seit kurzem ein richtiger Fan von Erwachsenen-Malbüchern. Ich besitze bis jetzt das unten angehängt, werde mir aber jetzt zu Weihnachten noch mindestens ein neues kaufen. Hier sind ja total viele schöne Malbücher vorgestellt worden. Ich tendiere im Moment zu dem Harry Potter Buch oder das mit den Eulen.
    Ich finde beim Ausmalen kann man wundervoll abschalten und entspannen. Ich vergesse dabei oft richtig die Zeit. Der einzige Nachteil: so habe ich weniger Zeit zum Lesen.:lache

Ich habe auch schon Buntstifte von verschiedenen Firmen ausprobiert und es gibt eindeutige Unterschiede in der Qualität. Am liebsten sind mir auch die Faber Castell-Buntstifte .

• Zitat

Original von Rouge
    ....
    Ich finde beim Ausmalen kann man wundervoll abschalten und entspannen. Ich vergesse dabei oft richtig die Zeit. Der einzige Nachteil: so habe ich weniger Zeit zum Lesen.:lache
    Ich habe auch schon Buntstifte von verschiedenen Firmen ausprobiert und es gibt eindeutige Unterschiede in der Qualität. Am liebsten sind mir auch die Faber Castell-Buntstifte .

Das mit dem Zeit vergessen kann ich so :write
    Auch ich bin manchmal ein wenig hin- u. hergerissen, ob ich eher die Nase ins Buch stecke oder male. Aber wenn ich mal keinen Lust auf Lesen habe, ist das ein wunderbar entspannender Ersatz. :-]

Ich benutze auch Buntstifte von Faber-Castel. Aber auch die Buntstifte von Stabilo und Pelikan finde ich sehr gut. :wave

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend