Mal wieder eine Hörbuchrunde ??

• Ich habe mir die Mühle jetzt bei Audible gekauft, für 6,47€. Dann kann ich das auf's Handy laden und über's Autoradio laufen lassen, oder ich lasse mir von Alexa vorlesen während ich Wäsche falte oder koche ... (Ich liebe meinen Küchen-Echo - der einzige, der hier einfach tut was ich ihm sage :cry).

Dann ist eine entspannte Hörrunde ja perfekt. ;-)

Hast Vorschläge für den Starttermin?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Das interessiert mich jetzt. Liest Alexa gut?

Ich hatte vor kurzem bei einem ebook die Funktion Text-To-Speech ausprobiert und war entsetzt. Es war eine weibliche Computerstimme, die den Text mit falschen Betonungen herunter geleiert hat.

Dachte eigentlich es wäre die Stimme von Alexa.

Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert ob das bei allen Büchern die gleiche Stimme ist.

Bei Audible Büchern ist es kein Text to speech. Wenn ich zu meinem Echo sage "Alexa, lies mir vor!" wird einfach mein zuletzt gehörtes Hörbuch gestartet.

Vor allem in der Küche praktisch, da ich nichts anlangen muss mit Koch- oder Spülfingern.

Text to speech ist eher grausam. Aber Ebooks mit passendem Audiobook sind sehr praktisch, weil man dann problemlos wechseln kann. Es gibt immer wieder Ebooks, zu denen man das Hörbuch günstiger dazukaufen kann (Stichwort ist hier "Whispersync for Voice"). Im Bett lesen, bei der Hausarbeit vorlesen lassen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• So, ich war heutei n der Hauptbücherhalle und hab mir - neben 25 anderen Medien :schaem - dann auch noch mal die CD Form der Mühle mitgenommen.

Leider als mp3 - aber egal.

Ich mag ja lieber einzelne CDs, da die irgendwann wenn ich beim hören einschlafe aufhören - bei mp3 ists mir schon passiert, daß die noch liefen beim aufwachen :lache

• Ich mag ja lieber einzelne CDs, da die irgendwann wenn ich beim hören einschlafe aufhören - bei mp3 ists mir schon passiert, daß die noch liefen beim aufwachen :lache

Zum Glück kann man beim Echo einen Timeout setzen. Meine Kinder hören gerne Hörspiele zum Einschlafen, und wenn es eine ganze Playlist ist, läuft die sonst, bis das WLAN nachts ausgeht ... Natürlich in einer Lautstärke, bei der ich nie und nimmer einschlafen könnte.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Wollen wir dann am 13. oder lieber am 16. anfangen? Mitten in der Woche oder zum Wochenende?

Wie machen wir die Unterteilung?

Die Audible Datei hat 169 Tracks,

Johanna die MP3-CD auch?

10:56 Stunden

Schlage 4 Abschnitte vor.

Bei mir ist es gerade auf dem MP3-Spieler gelandet. :-)

Edit:

Johanna, Luckynils, breumel und Rouge sind dabei.

Sandra und vev hört Ihr auch mit?

Saiya Du vermutlich eher nicht? :-(

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Die online Version geht 661 Minuten ~11,01 h - die CD Version 10:57 h

Tacks sieht man nicht bei der Online Version - dort ist es einfach in 3

Abschnitte untereilt.

Die MP3 CD hat aber auch 169 Tracks

Bei 4 Abschnitten sind es jeweils ca. 42 Tracks.

Find ich sehr viel.

Vor allem später wird es so spannend, daß man sicher mehr "reden" möchte. :grin

Bei 6 Abschnitten wären es dann ca. 28 Tracks pro Abschnitt.

• Ob wir am 13. oder am 16. starten ist mir egal. Ich kann eh immer nicht so gut planen.;)

Ich habe mir jetzt auch die online Version von meiner Onleihe runtergeladen. Die hat wie Johanna schon geschrieben hat nur 3 Teile und keine einzelnen Tracks.

Wenn ihr ungefähr angebt, wie lange ein Abschnitt ist, dann werde ich schon zurecht kommen.

Und ich wäre jetzt auch eher für kürzere Abschnitte. 5 oder 6 Abschnitte denke ich wären gut.

• Sollen wir dann am 14.06. anfangen?

Schlage vor, hier fünf Threads zu eröffnen, damit wir nicht mit zig Spoilern arbeiten müssen. Habe die Laufzeit nicht kontrolliert, nur grob in 4 Abschnitte mit je 30 Tracks und einen 5. etwas längeren mit den restlichen Tracks unterteilt:

Track 001-030

Track 031-060

Track 061-090

Track 090-120

Track 121-169

Erich Kästner.

• 14.06 passt für mich als Starttermin. Danke Ottifanta für die Orga.:wave

Da ich das Hörbuch ja aus der onleihe habe und da keine Tracks angegeben werden, orientiere ich mich dann einfach mal grob an der Zeit bzw. was ihr so zu den Abschnitten schreibt. Wird dann schon irgendwie hinhauen.:)

• Ich mach's wie Rouge, bei Audible habe ich ja auch keine Tracks. Wird schon passen.

Meine audible Version hat 169 Tracks.

Erich Kästner.

• Rouge

Wir könnten die ersten Worte jedes Abschnitts mit in den Betreff schreiben.

Erich Kästner.