hallo,
hat vielleicht mal wieder jemand Lust, gemeinsam ein Hörbuch zu hören ?
Muss ja nicht unbedingt noch vor Weihnachten sein, vielleicht im Januar ?
hallo,
hat vielleicht mal wieder jemand Lust, gemeinsam ein Hörbuch zu hören ?
Muss ja nicht unbedingt noch vor Weihnachten sein, vielleicht im Januar ?
Vor Weihnachten werde ich es sicher nicht mehr schaffen. Aber ab Januar hätte ich schon Interesse daran.
Hast Du an ein bestimmtes Hörbuch gedacht?
Da bin ich total flexibel, hören tue ich fast alles.
Interesse habe ich auf jeden Fall nur weiß ich gesundheitlich momentan nicht, ob es klappt.
Wenn ihr etwas schönes findet, schaue ich einfach, ob ich dabei sein kann
Jou, ich find das ja immer eine gute Idee.
Nur hör ich meist Krimis und Thriller oder historische Romane.
Wenn das ok ist?
Ich lese historische Bücher gerne aber ich höre sie nicht gerne.
Krimis und Thriller oder auch was zum Lachen gerne.
Wenn es etwas für mich ist, dann höre ich gerne mit. Wie Lesebiene aber lieber Thriller, als historisch...
Whisper, so tauft Noa das 500 Jahre alte Haus auf dem Land, in dem sie zusammen mit ihrer Mutter die Ferien verbringen soll. Etwas Unheimliches und Wartendes geht von dem alten Gebäude aus, aber außer Noa scheint das niemand zu spüren. Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst ist da David, der Junge aus dem Dorf mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel, das Spiel, das alles verändert. Animiert von ihrer Umgebung machen David und Noa eine Geister-Séance, dabei spricht ein Geist zu ihnen. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens.
Dauer: knapp 8h
Ich hab heut das Joshua Profil in der Bücherhalle stehen sehen - bei den Neuerscheinungen, die man für 2,50 direkt mitnehmen kann ohne vorbestellen zu müssen ( was dabei ewig dauern könnte) ....
Eigentlich war ich ja von der Blutschule total entäuscht, aber ich denke, ich geb Sebastian mit dem Joshua Profil doch noch mal eine Chance
Nur als Idee.
Gerne, egal ob Krimi oder historisch.
Abedi gerne, Fitzek nicht.
Für Thriller und sehr blutrünstige Krimis bin ich nicht so zu haben. Fitzek mag ich aber
Oder etwas in dieser Art:
ZitatIm englischen Norfolk verschwindet ein Mädchen. Bei dichtem Nebel scheint die 8-jährige Carmel wie vom Erdboden verschluckt. Es gibt keine Hinweise, keinen Erpresserbrief, die Polizei tappt im Dunkeln. Carmels Mutter Beth gibt sich voller Verzweiflung selbst die Schuld: Hat sie Signale übersehen, nicht genug achtgegeben auf ihr einziges Kind? Hat sie sich zu sehr um sich selbst gekümmert nach der Trennung von Paul, Carmels Vater? Carmel ist ein besonderes Mädchen: Sensibel und reifer als andere in ihrem Alter verhält sie sich oft rätselhaft, wirkt abwesend, verträumt. Zwischen Hoffnung und Ohnmacht sucht Beth schließlich selbst nach möglichen Spuren. Jede Kleinigkeit zählt, Schritt für Schritt geht sie zurück in der Zeit - während für Carmel eine lange und gefährliche Reise beginnt. Atemberaubend erzählen Beth und Carmel im Wechsel diese zutiefst bewegende Geschichte über das, was Mütter und Töchter verbindet.
ZitatOriginal von Sandrah
Für Thriller und sehr blutrünstige Krimis bin ich nicht so zu haben. Fitzek mag ich aber
Oder etwas in dieser Art:
Das würde mich reizen. Fitzek eher weniger. Sorry.
Bei "Das Mädchen das rückwärts ging" wäre ich mit dabei.
Fitzek ist nicht so meins.
Noch andere Vorschläge und/oder Mithörer? Der Januar ist schnell da und ich habe jeden Monat 1 Hörbuchguthaben, das ich gerne zielorientiert anbringen würde
The Love Song of Miss Queenie Hennessy/Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry: Das Geheimnis der Queenie Hennessy
Die Fortsetzung des Bestsellers ›Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry‹ von Rachel Joyce. Nur hier erfährt man die ganze Wahrheit – aus der Sicht von Queenie Hennessy, der Frau, zu der Harold Fry läuft. Ein tief berührender Roman über Liebe, Aufbruch, Hoffnung und ein großes Geheimnis, das alles in Frage stellt.
Als Queenie Hennessy erfährt, dass ihr früherer Kollege Harold Fry auf ihren Abschiedsbrief hin durch ganz England zu ihr läuft, reagiert sie schockiert: Er bittet sie, auf ihn zu warten. Queenie beginnt, einen weiteren Brief an Harold Fry zu schreiben. Während er auf seiner Wanderung ist, wird sie ihm ihre Geschichte erzählen. Und ihm die Wahrheit gestehen, die er nicht kennt. Über Harolds Sohn David, über ihre eigene Liebe und über das Leben.
oder das erste Buch:Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
EIGENTLICH WOLLTE ER NUR ZUM BRIEFKASTEN. DANN GEHT HAROLD FRY 1000 KILOMETER ZU FUSS.
Rachel Joyce' unvergesslicher Selbstfindungs-Roman über eine ungewöhnliche Pilgerreise hat die ganze Welt erobert.
»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«
Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.
Der preisgekrönte Roman von Rachel Joyce über Geheimnisse und lebensverändernde Momente, Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.
Dann könnten wir "Das Mädchen das rückwärts ging" schon mal in`s Auge fassen oder ?
@ Lesebiene
bei Harold Fry muß ich bisher passen, ich kenne den ersten Teil nicht.
Wir können gerne mit Teil 1 anfangen.
ZitatOriginal von Sandrah
Dann könnten wir "Das Mädchen das rückwärts ging" schon mal in`s Auge fassen oder ?
@ Lesebiene
bei Harold Fry muß ich bisher passen, ich kenne den ersten Teil nicht.
Bin bei beiden raus. Beim einen kenne ich den ersten Teil noch nicht, das andere klingt interessant, nur scheinen mir 308 Minuten für 416 Buchseiten recht wenig.
Würde jemand im Februar bzw. März das neue von Peter Prange mithören?
Paris, an der Sorbonne, der ersten Universität der Welt: 1229 geraten Robert und Paul in den dramatischen Konflikt zwischen Gottesfurcht und der Freiheit des Denkens. Und beide kämpfen um die Liebe derselben Frau.
Noch nie wurde vom Anfang unserer Universitäten erzählt wie in diesem großen Roman von Bestsellerautor Peter Prange: mitreißend, authentisch, verblüffend aktuell.
PS Teil 1 klingt gut.
Prange jederzeit gerne. Wenn es auf audible erhältlich ist.
Wir können ja mal dezent bei audible nachfragen?