Mal wieder eine Hörbuchrunde ??

• Habe mal reingehört und den Thread für den ersten Abschnitt erstellt:

Elisabeth Herrmann - Die Mühle - Tracks 001-030

Track 31 beginnt mit "Ich würde sie jetzt einfach mal als die Fraktion bezeichnen, die..."

Track 61 beginnt mit "Es war doch deutlich gewesen, wie sie sich abgesondert hatten..."

Track 91 beginnt mit "Wahrscheinlich gab es immer wieder eine Stelle, an der Signale..."

Track 121 beginnt mit "Es ging um ihre Mathenote..."

Die anderen Threads erstelle ich später.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Hörst du über Handy? Ich lasse es über Amazons Echo laufen, da kriege ich von den Tracks nichts mit ...

Mit MP3-Spieler, über Kopfhörer oder Bluetooth im Auto.

Die Anfangssätze der jeweiligen Abschnitte stehen schon oben, eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen, da bei den ersten 20 Tracks keine Kapitel angesagt wurden. :-(

PS Die Tracks scheinen alle 3:40-4:00 Minuten lang zu sein. Kannst Du vielleicht als Hilfe mit einem Timer arbeiten. So knapp alle zwei Stunden sollte ein neuer Abschnitt anfangen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Rouge

Es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Hoffe, es entspannt sich bei Dir bald wieder etwas.

Weil es so schön war, würde hier vielleicht jemand mithören?

Andreas Izquierdo - Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

zum Inhalt (vom Verlag)

»Dame in den besten Jahren sucht Kavalier, der sie zum Nacktbadestrand fährt. Entgeltung garantiert.« – Eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung bringt alles ins Rollen: Hedy von Pyritz, 88 Jahre, diszipliniert, scharfzüngig, eitel. Hellwacher Verstand, trockener Humor, zuweilen übergriffig. Eine alte Dame, die meist im Rollstuhl sitzt, sorgt für einen handfesten Skandal in dem kleinen Städtchen im Münsterland, wo sie herrschaftlich residiert.

Aber Fräulein Hedy bleibt unbeirrt: Sie wird ihren Willen durchsetzen! Und findet in ihrem schüchternen, sanften Physiotherapeuten Jan einen Mitstreiter. Vielmehr nötigt sie ihn förmlich dazu. Der junge Mann wird sie fahren. Basta!

Jan hat keinen Führerschein, dafür aber eine nie behandelte Lese-Rechtschreibschwäche, so dass Hedy den Unterricht übernimmt und sich schon bald eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden festigt. So vertraut sie ihm nach und nach die Geheimnisse ihrer schillernden Vergangenheit an und verändert damit auf ungeahnte Weise seine Zukunft ...

Hörprobe bei audible *klick*

Erich Kästner.

• Ich bin im Moment noch unschlüssig, ob ich das Buch hören möchte. Izquierdos letztes Buch hat mich nicht so überzeugt.

• Luckynils

Auch das Papierbuch nicht? :-(

Saiya

Dann warte ich mal: :grin

Wann fangen wir mit "Lovecraft Country" an?

Bei mir wird es auch die Übersetzung.

Hatte den Link zur englischen Version bei audible.com an audible.de geschickt und gefragt, ob die englische Fassung vielleicht auch bald bei ihnen verfügbar ist - weil man sie bei audible.com mit Wohnsitz außerhalb der USA nicht kaufen darf. Antwort: Ich solle bei audible.com nach einer englischen Ausgabe fragen, aber es könne sein, dass es keine Downloadversion gibt... :help

Erich Kästner.

• ottifanta :

Ich muss noch ca. 25 % von meinem aktuellen Hörbuch hören und habe ein Guthaben, dass ich für den neuen Ruff hergeben wollte. Ich kann mich zeitlich also nach dir richten.

Edit: Es muss heißen, "hergegeben habe". :grin

• ottifanta :

Ich muss noch ca. 25 % von meinem aktuellen Hörbuch hören und habe ein Guthaben, dass ich für den neuen Ruff hergeben wollte. Ich kann mich zeitlich also nach dir richten.

Edit: Es muss heißen, "hergegeben habe". :grin

:lache

Dann werde ich eines meiner beiden Guthaben in den neuen Ruff investieren und nach einem Zwischendurch-HB suchen.

Erich Kästner.

• Saiya

Ich wäre auch bereit.

Sollen wir vielleicht noch im Rezithread zum Buch nach Mitlesern/hörern fragen?

Erich Kästner.

• Wollen wir es in "Ich höre gerade" in vier Abschnitte unterteilen? Sind 206 Tracks. Oder lieber mehr Abschnitte?

Erich Kästner.

• Würde vielleicht jemand bei diesem mithören/mitlesen?

Gabriel Tallent - Mein Ein und Alles, gelesen von Anna Thalbach

Dieser Roman über ein junges Mädchen hat Amerika überwältigt und gespalten. Denn Turtle Alveston, so verletzlich wie stark, ist eine der unvergesslichsten Heldinnen der zeitgenössischen Literatur. Sie wächst weltabgeschieden in den nordkalifornischen Wäldern auf, wo sie jede Pflanze und jede Kreatur kennt. Sucht auf tagelangen Streifzügen in der Natur Zuflucht vor der obsessiven Liebe ihres charismatischen und schwer gestörten Vaters. Erst als sie Jacob kennenlernt und wahre Freundschaft erfährt, beginnt die Befreiung aus den Fängen des Vaters. Tallents Debüt ist von eindringlicher Wucht und zugleich verstörender Zartheit - eine neue Stimme, die niemanden kalt lässt.

Erich Kästner.