Mal wieder eine Hörbuchrunde ??

• Zitat

Original von Lesebiene
    Den neuen Prange können wir für eine Printleserunde vorschlagen. Als Hoerbuch mag ich keine historischen Bücher n.

Wir könnten auch eine kombinierte Runde machen?
    Du liest, die anderen hören? :-) Vermutlich würden noch einige Andere mitlesen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    Wir können ja mal dezent bei audible nachfragen? :grin

Hab mal dezent nachgefragt :lache die meinten, dass ich alles mögliche von PP bei ihnen bekommen könnte, aber leider nicht dieses ! :rolleyes

@ Lesebiene

Harold Fry ist erhältlich bei audible habe ich gesehen, wenn wir mit Teil eins beginnen, würde ich mithören ab Januar.

• Das ist ja schade, vielleicht, hoffentlich kommt das HB trotzdem noch bei audible. Das Neue von Tanja Kinkel haben sie sich erst auf eine Anfrage hin angeschaut.

Bei dem Harold Fry wäre ich dann im Januar dabei, der Starttermin ist mir gleich. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Das von Peter Prange (Die Rose der Welt) kommt Ende Februar,
    audible hat es gerade per Mail bestätigt.
    Am 26.2. kommt auch "Schlaf der Vernunft" von Tanja Kinkel. :-)

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    Das von Peter Prange (Die Rose der Welt) kommt Ende Februar,
    audible hat es gerade per Mail bestätigt.
    Am 26.2. kommt auch "Schlaf der Vernunft" von Tanja Kinkel. :-)

:frech :frech schön zu lesen, dass es kommt bei Audible. Als Buch hätte ich es mir eher nicht besorgt, weil noch zwei andere Pranges bei mir im SuB stehen.

• Was würdet ihr denn von einer Hörbuch-Eulen Runde halten ? Also in loser Abfolge zusammen verschiedene Titel hören ? Würde mir gut gefallen, da man so auch immer wieder mal zu einem Titel inspiriert wird, den man vielleicht alleine nicht auswählen würde.

• Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen immer noch nichts konkret zusagen :-( Solltet Ihr etwas schönes finden, dann wäre ich evtl. spontan dabei :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Eine schöne Idee, auch um HB zu entdecken, die man sonst vielleicht übersehen hätte.

Erich Kästner.

• Hätte vielleicht noch jemand Interesse an diesem HB - für eine Hörrunde irgendwann? :-)

Ein Mord in Damaskus und eine Liebe, die Leben retten kann. Rafik Schami erzählt von der Macht der Liebe.

Inhaltsangabe
    zu „Sophia oder Der Anfang aller Geschichten“ von Rafik Schami
    Als Mädchen war Sophia heftig in Karim verliebt, dennoch heiratete sie einen reichen Goldschmied. Als Karim jedoch unschuldig unter Mordverdacht geriet, rettete sie ihm das Leben. Wann immer sie ihn brauche, verspricht er, wird er ihr helfen, auch unter Lebensgefahr. Viele Jahre später kehrt Sophias einziger Sohn Salman aus dem Exil in Italien nach Damaskus zurück. Plötzlich entdeckt er sein Fahndungsfoto in der Zeitung und muss untertauchen. Jetzt erinnert sich Sophia an das Versprechen Karims, der im Alter eine neue Liebe gefunden hat. In seinem neuen Roman erzählt Rafik Schami von der Macht der Liebe, die Mut und Tapferkeit gibt, die verjüngt und die Leben retten kann.

Erich Kästner.