Den neuen Prange können wir für eine Printleserunde vorschlagen. Als Hoerbuch mag ich keine historischen Bücher n.
Mal wieder eine Hörbuchrunde ??
-
-
Ich habe noch nie eine Hörbuchrunde mitgemacht, würde es aber gerne mal mit dem Prange versuchen (sofern er bei audible erhältlich sein wird). Im Januar kann ich leidern nicht, da habe ich schon zu viele Leserunden.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Den neuen Prange können wir für eine Printleserunde vorschlagen. Als Hoerbuch mag ich keine historischen Bücher n.Wir könnten auch eine kombinierte Runde machen?
Du liest, die anderen hören? Vermutlich würden noch einige Andere mitlesen. -
Zitat
Original von ottifanta
Wir können ja mal dezent bei audible nachfragen?Hab mal dezent nachgefragt die meinten, dass ich alles mögliche von PP bei ihnen bekommen könnte, aber leider nicht dieses !
@ Lesebiene
Harold Fry ist erhältlich bei audible habe ich gesehen, wenn wir mit Teil eins beginnen, würde ich mithören ab Januar.
-
Gerne Herold Fry Teil 1 ab Januar.
-
Dann würde ich mal einen Thread eröffnen dafür, vielleicht schliessen sich ja noch weitere Eulen an.
Soll ich das unter "ich höre gerade ..." machen ? Und ab wann möchtest Du anfangen ?
-
Mitte Januar? Überhaupt noch keinen Plan für 2016
-
Zitat
Original von Sandrah
Hab mal dezent nachgefragt die meinten, dass ich alles mögliche von PP bei ihnen bekommen könnte, aber leider nicht dieses !
@ Lesebiene
Harold Fry ist erhältlich bei audible habe ich gesehen, wenn wir mit Teil eins beginnen, würde ich mithören ab Januar.
Das ist ja schade, vielleicht, hoffentlich kommt das HB trotzdem noch bei audible. Das Neue von Tanja Kinkel haben sie sich erst auf eine Anfrage hin angeschaut.
Bei dem Harold Fry wäre ich dann im Januar dabei, der Starttermin ist mir gleich.
-
Toll, ottifanta. Vielleicht am Besten Mitte Januar, dann ist der Feiertagsstress vorbei und Normalität eingekehrt. Vermutlich.
-
Jetzt war ich mal so frei und habe einfach bereits einen Beitrag erstellt, für unsere Harold Fry-Runde.
Ausserdem bin ich mal frech und frage bei audible nach, ob der Prange kommen wird
-
Das von Peter Prange (Die Rose der Welt) kommt Ende Februar,
audible hat es gerade per Mail bestätigt.
Am 26.2. kommt auch "Schlaf der Vernunft" von Tanja Kinkel. -
Bei Harold Fry Teil 1 und dem Mädchen wäre ich dabei. Kinkel und Prange eher nicht
-
Zitat
Original von ottifanta
Das von Peter Prange (Die Rose der Welt) kommt Ende Februar,
audible hat es gerade per Mail bestätigt.
Am 26.2. kommt auch "Schlaf der Vernunft" von Tanja Kinkel.schön zu lesen, dass es kommt bei Audible. Als Buch hätte ich es mir eher nicht besorgt, weil noch zwei andere Pranges bei mir im SuB stehen.
-
Was würdet ihr denn von einer Hörbuch-Eulen Runde halten ? Also in loser Abfolge zusammen verschiedene Titel hören ? Würde mir gut gefallen, da man so auch immer wieder mal zu einem Titel inspiriert wird, den man vielleicht alleine nicht auswählen würde.
-
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen immer noch nichts konkret zusagen Solltet Ihr etwas schönes finden, dann wäre ich evtl. spontan dabei
-
Also wenn was für mich dabei ist, bin ich natürlich dabei!!
-
Eine schöne Idee, auch um HB zu entdecken, die man sonst vielleicht übersehen hätte.
-
Zitat
Original von Luckynils
Also wenn was für mich dabei ist, bin ich natürlich dabei!!
-
Hätte vielleicht noch jemand Interesse an diesem HB - für eine Hörrunde irgendwann?
Ein Mord in Damaskus und eine Liebe, die Leben retten kann. Rafik Schami erzählt von der Macht der Liebe.
Inhaltsangabe
zu „Sophia oder Der Anfang aller Geschichten“ von Rafik Schami
Als Mädchen war Sophia heftig in Karim verliebt, dennoch heiratete sie einen reichen Goldschmied. Als Karim jedoch unschuldig unter Mordverdacht geriet, rettete sie ihm das Leben. Wann immer sie ihn brauche, verspricht er, wird er ihr helfen, auch unter Lebensgefahr. Viele Jahre später kehrt Sophias einziger Sohn Salman aus dem Exil in Italien nach Damaskus zurück. Plötzlich entdeckt er sein Fahndungsfoto in der Zeitung und muss untertauchen. Jetzt erinnert sich Sophia an das Versprechen Karims, der im Alter eine neue Liebe gefunden hat. In seinem neuen Roman erzählt Rafik Schami von der Macht der Liebe, die Mut und Tapferkeit gibt, die verjüngt und die Leben retten kann. -
ottifanta, dieses Hörbuch habe ich mir eh in der Bücherei vorbestellt und werde es in den nächsten Wochen hören.