Schwarzes Verlangen - Gena Showalter

• original: The Darkest Craving
    Herren der Unterwelt, Band 10

Inhalt
    Der Hölle entkommen! Dennoch will Kane, der Hüter des Dämons Katastrophe, nichts mit seiner Retterin Josephina Aisling zu tun haben. Denn wenn sie seinen gefolterten Körper berührt, erwacht der Dämon in ihm. Und trotzdem verspürt Kane ein unbezähmbares Verlangen für die schöne Halbfae, Tochter des Faenkönigs und einer Sklavin. Josephinas Schönheit zieht ihn genauso an wie ihre Verzweiflung. Als Prügelmagd für die Hüterin der Unverantwortklichkeit muss sie für die Leichtfertigkeit anderer mit unendlichen Schmerzen büßen. Eine ewige Pein... Zwischen Lust und Sehnsucht reift ein dunkler Plan: Wenn sie beide niemals im Leben vereint sein können – dann vielleicht im Tod?

Mein Fazit
    Der Gefangennahme der Hölle entkommen, ist Kane nicht mehr der gleiche Mann wie einst, was nach enormer grausamer Folter und den Vergewaltungen durch Katastrophes Laikaiinen auch nicht verwunderlich ist. Zurück im Leben macht ihm sein Dämon das Leben noch schwerer. Dieser begnügt sich mittlerweile nicht mehr nur damit den Boden unter Kane aufreißen zu lassen oder Glühbirnen über ihm zerplatzen zu lassen. Er konfrontiert ihn immer wieder mit Bildern der Geschehnissen seiner Gefangenschaft. In Kane reift immer mehr der Plan heran den Dämon zu töten.

Josephina Aisling ist eine Halbfae und in ihrem Volk eine Blutsklavin. Sie ist die Prügelmagd für ihre Halbschwester Synda, die nicht nur die Hüterin des Dämons Unverantwortklichkeit ist, sondern auch der Liebling ihres Vaters. Und der lebende Beweis für die Untreuhe des Königs, womit sie sich auch gleichzeitig den Hass der Königin zuzieht, die ebenfalls nicht mit Schikanen und Erniedrigungen spart. Josephina leidet und ist dieses Lebens und der immer wiederkehrenden Bestrafungen müde und wünscht sich nichts sehnlicher als den Tod.

Ich bin wieder einmal begeistert von der „Herren der Unterwelt“ Reihe. Gena Showalter erzählt die Geschichte von Kane und Josephina einfühlsam, spannend, mitreißend, ein bisschen blutig und mit einer guten Portion Humor.
    Josephina ist absolut herrlich, sie hat einen trockenen Humor und eine hinreißend neunmalkluge Art, die mich immer wieder zum Lachen brachte. Durch sie entdeckt auch Kane nach und nach wieder die Menschlichkeit in sich.

Es war schön zu lesen, wie sie trotz diverser Schwierigkeiten und Rückschläge in ihre Beziehung hinein-, sowie auch aneinander wachsen. Das geht (natürlich nicht) ohne Streit und Verletzungen von statten und zeigt beide Figuren von ihrer verletzlichen Seite.

Natürlich treten auch die Herren der vorangegangenen Bände samt ihrer Frauen in dem Buch auf und runden die Geschichte ab. Besonders William nimmt hier eine besondere Stellung als Nebenfigur ein und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten bis seine Geschichte an der Reihe ist!

10 äußerst zufriedene Eulenpunkte!