'Bei Einbruch der Nacht' - Seiten 001 - 074

• So, diesen Abschnitt habe ich beendet und bin mitten im zweiten drin.

Das es gerade Suzanne treffen mußte, fand ich sehr traurig. Aber ein Mord gehört bei einem Krimi halt dazu...

Lawrence gefällt mir sehr gut - auch wenn er kein Mann der überflüssigen Worte ist...

Wölfe sind auch nicht so meins - und Werwölfe erst recht nicht... :wave

• Zitat

Original von Suzann
    Ich muss gestehen, dass ich Fred Vargas für einen Mann hielt. Was für eine Überraschung, als ich feststellte, dass das nicht der Fall ist.

Genau das gleiche hatte ich in der LR zu ''Das barmherzige Fallbeil'' auch geschrieben. :lache :knuddel1

Also an Vargas Schreibstil musste ich mich wieder erst kurz gewöhnen, aber wenn man erstmal drin ist, liest es sich sehr flüssig.
    Die Wolfsthematik finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, was da noch kommt. Auch wenn die Werwolf-Geschichte einfallsreich ist, glaube ich auch eher, dass ein richtiger Mensch hinter den Morden steckt. Aber wer weiß? ;-)

Mir gefallen vor allem auch, wie anderen hier, die Details. Es sind Kleinigkeiten, die mich zum Schmunzeln bringen. Adamsberg isst die kalten Nudeln im Stehen und stellt danach den Teller auf den Boden. Oder Polizisten verschwenden furchtbar viel Zeit, da sie so vieles zweimal sagen. :grin

Der Abschnitt hat super spannend aufgehört, ich hätte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Suzanne so schnell zum Opfer wird... Mal sehen, wie es weitergeht. :lesend