Hier kann zu den Seiten 075 - 141 (Kapitel 10 - 15) geschrieben werden.
'Bei Einbruch der Nacht' - Seiten 075 - 141
-
-
Die These, Suzannes und dann Lawrence, der seine Schlüsse daraus zieht, Massart hätte den großen Wolf als Junges gezähmt, erscheint mir plausibel.
Dass die Polizei nicht daran glaubt, nun sie werden sicher noch eines Besseren belehrt werden.
Spätestens, wenn Adamsberg eingreift und das wird er, früher oder später. Denn er nähert sich mit einer Finte dem Tatort.
Avignon ist so weit nicht entfernt.Bin ja mal gespannt, wie Camilles Jagd mit dem Wacher und Soliman endet. Mir gruselt es richtig, wenn ich daran denke.
-
Wie Fred Vargas mit Ängsten und alten Schauergeschichten spielt, finde ich immer wieder beeindruckend.
Erschreckend, wie schnell einer verdächtigt wird, der sich abseits hält, der nicht wirklich dazugehört. -
So weit entfernt vom Mittelalter mit seinem Aberglauben sind wir heute noch nicht.
Aber ja, das macht Fred Vargas immer wieder, klar als Archäologin gräbt sie doch alte Dinge aus
-
Diese seltsame Erzählweise gefällt mir immer besser, habe mich nun wohl daran gewöhnt. Ich bin auf die nächsten Kapitel sehr gespannt. Dann wird wohl auch Adamsberg mehr Raum bekommen. Ein Zusammentreffen von ihm mit dem Kanadier verspricht sehr viel.
-
Mir hat das jetzt gut gefallen, dass Adamsberg hier erstmal woanders tätig ist. Ich finde die Geschichte mit Sabrina passt sehr gut rein.
Er liebäugelt allerdings schon mit der Wolfsgeschichte.
-
Sabrina? Ist damit.Camille oder Suzanne gemeint?
-
Ne, heißt so nicht das Mädchen, das Adamsberg ne Kugel in den Wanst schießen will???
-
Ah, stimmt. Sabrina Monge. Jetzt, wo Du es sagst...
-
hätte auch mir passieren können, der Nachname war mir nicht mehr präsent
-
Camille ist ganz schön mutig. Fährt mit diesen zwei seltsamen Gestalten, die sie kaum kennt, auf Verfolgungsjagd. Das würde ich mich im Leben nicht trauen. Es wurde ja angedeutet, dass es sie nie lange an einem Ort hält. Vielleicht ist das ja auch ein Grund für sie, sich mit auf den Weg zu machen.
Adamsberg Denkart praktizierte ich auch manchmal, wenn die Zeit es zulässt und es funktioniert. Ich kenne ihn ja noch nicht und bin gespannt, wann es mehr von ihm zu lesen gibt. -
Da Suzanne ihre Freundin war, kennt sie Sol sicher einigermaßen. Und einem wie dem Wacher muss man wohl einfach vertrauen.
Mich hätte ja doch der Schafsgeruch abgehalten. Und die Reste von Schafskacke auf dem Boden. Wo ist überhaupt der NasezuhaltSmilie? -
-