'Bei Einbruch der Nacht' - Seiten 209 - 271

• So langsam kommt mir der Verdacht, Lawrence könnte mit den Schafen was zu tun haben. Es war ja für ihn ein Leichtes, den Verdacht auf Massart zu lenken. Außer zu ihm hatte Suzanne ja nichts gesagt, er kann das also auch alles erfunden haben.

Dass Adamsberg in der Runde willkommen geheißen und angenommen wird, vor allem vom Wacher auch akzeptiert und respektiert wird, spricht ja sehr für ihn. Mal sehn, was Camille macht, wenn sie jetzt so eng zusammen sind.

• Bei mir nicht mehr, nein. Waren es eigentlich auch noch nie.

Der Wacher und Adamsberg, ja die sind sich ähnlich, Von den Gedankengängen her als auch von der minimalistischen Ausdrucksweise. Die Dialoge sind wirklich ihr Geld wert.

• Lawrence hatte ich ganz am Anfang mal im Verdacht, nun aber nur noch den Massart. Da hätte Lawrence ja.ganz schön viel zu tun gehabt, diese vielen Indizien zu platzieren.

Geht Camille.mit nach Kanada? Ich glaube es nicht. Und wenn doch, dann kommt sie irgendwann zu Adamsberg zurück. Wie der Wind. Genialer Dialog zwischen dem Wacher und Adamsberg. :anbet

Und ein tolles Rod Muwie. :grin
    Ich habe jetzt schon Lust auf Band 3.

• Das Zeichen des Widders ist zwar ein schönes Buch, für eine Leserunde aber meiner Meinung nach ungeeignet, weil es eher eine Graphic Novel als ein normaler Roman ist. Ich weiß noch, wie enttäuscht mein Mann war, als es ins Haus geflattert kam. Es ist aber unbedingt wert, angeschaut zu werden.
    Danach ist: Fliehe weit und schnell das nächste.

• Das hätte ich wenigstens schon hier. Ich bin dabei. Auch wenn ich es schon kenne :grin

Hat das jetzt mit Adamsberg wenig zu tun Rumpelstilzchen?? oder warum ist das nicht zu empfehlen für ne LR? Ne Novelle kann doch auch interessant sein auch wenn es eher ein comic ist.

Die Rezensionen auf ama versprechen da mehr. Aber ich würde da warten bis ich es gebraucht bekommen kann. Hab schon Mal Kaufalarm gesetzt

• Zitat

Original von Findus

:write Das wäre der mit dem Widder?? Den müsste es erst mal wieder gebraucht geben.

Wirkt der Fred Vargas Zauber auch noch, wenn man ihn wieder und wieder liest, oder nutzt sich das ab und fängt an zu nerven?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Findus
    So langsam kommt mir der Verdacht, Lawrence könnte mit den Schafen was zu tun haben. Es war ja für ihn ein Leichtes, den Verdacht auf Massart zu lenken. Außer zu ihm hatte Suzanne ja nichts gesagt, er kann das also auch alles erfunden haben.

Den Gedanken hatte ich auch mal flüchtig, weil er ja viel in den Bergen ist, niemand seinen Aufenthaltsort bezeugen kann und er viel Gelegenheiten hätte. Aber er liebt die Wölfe und würde doch nie so zu ihrem Schaden handeln.

Zitat

Original von Findus
    Dass Adamsberg in der Runde willkommen geheißen und angenommen wird, vor allem vom Wacher auch akzeptiert und respektiert wird, spricht ja sehr für ihn. Mal sehn, was Camille macht, wenn sie jetzt so eng zusammen sind.

Der passt doch voll zu diesem seltsamen Trio!

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Findus

Ne, der wirkt immer wieder :-]

Dann bin ich jetzt schon neugierig auf den nächsten Teil... und die nächste LR, wobei ich in dieser zu selten gemeldet habe (die Vorweihnachtszeit mit den Kindern war viel zu stressig, da hatte ich Abends zwar noch Lust zu lesen, mochte mich aber nicht mehr an den PC setzen... :wave