Neuerscheinungen Herbst/Winter 2005 deutsche Autoren

  • Über den Autor:
    Nein – Jan Gaspard ist nicht Boris F., alias Tron – der Hacker-König des Chaos Computer Clubs. Aber Jan Gaspard hatte die Ehre, den begnadeten Informatiker und Kryptologen, der 1998 unter so mysteriösen Umständen in Berlin ums Leben kam, persönlich kennen zu lernen. Und Jan Gaspard teilt mit Tron die Faszination für ungelöste Geheimnisse, universelle Rätsel und – die großen (und kleinen) Verschwörungstheorien unserer Zeit.


    Wie Tron, legt Jan Gaspard großen Wert darauf, Informationen am liebsten nur aus erster Hand zu verarbeiten. Jedoch – Wissen und Wahrheit sind die beiden gefährlichsten Güter der Menschheit. Auch deshalb lebt Jan Gaspard im Verborgenen. Der Name Jan Gaspard ist ein Pseudonym. Der reale Mensch dahinter: Einer der verwegensten Rechercheure des 21. Jahrhunderts. Ein Mann mit vielen Biografien. 64 verschiedene Visitenkarten geben seine augenblickliche Existenz wieder.


    Er hat für Unternehmen von Axel Springer, Leo Kirch, Rupert Murdoch, Ross Perot, Dick Cheney und vielen mehr gearbeitet. Vier Bundeskanzler hat er persönlich kennen gelernt. Einen hat er für seinen Auftritt im Zirkel der mächtigsten Wirtschaftsbosse der Welt vorbereitet. Sein bisher größter und wohl frechster Coup.


    Und keiner hat geahnt, mit wem er es da eigentlich wirklich zu tun hatte. Keiner kannte und kennt die wahre Identität des Mannes mit dem Laptop. Des Mannes, der wahrlich keine Geheimnisse kennt.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    In Berlin wird die Hacker-Legende Tron, alias Boris F., erhängt in einem Park aufgefunden. In Las Vegas töten mehrere Schüsse den berühmten Rapper Tupac Amaru Shakur. Eine geheimnisvolle CD bildet offensichtlich eine Verbindung zwischen den beiden Morden. Oder ist alles bloß ein raffiniertes Täuschungsmanöver? Eines ist jedenfalls klar: Der Top-Hacker scheint zu Lebzeiten viele Geheimnisse entschlüsselt zu haben. Weshalb sich Geheimdienste und obskure Zirkel für ihn interessierten. Das muss auch Student Georg Brand, der sich auf Trons Spur begibt, schmerzhaft erfahren. Was wusste Tron alles? Eine Frage, deren Beantwortung tödliche Gefahren birgt …



    geplanter Erscheinungstermin: 22.11.2005

  • Über den Autor:
    Ronald Gutberlet, geboren 1959 in Fulda, lebt als Schriftsteller in Hamburg nur wenige Schritte vom Elbufer entfernt. Unter dem Pseudonym Robert Brack schrieb er zahlreiche Kriminalromane, die mehrfach ausgezeichnet wurden.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Im Jahr 1399 stiehlt Jan Burchard, Mitglied einer ehrenwerten Bürgerfamilie, dem berühmten Seeräuber Klaus Störtebeker eine silberne Brosche, die kunstvoll verziert ist mit drei Zeichen: Kreuz, Herz und Anker – Symbole für Glaube, Liebe und Hoffnung. Über 600 Jahre später gerät die Brosche auf seltsamen Wegen in die Hände der jungen Greta Discher, doch das jahrhundertealte Familienerbstück der Burchards wird Gerta bei einem Ball im Hamburger Hotel Atlantic vom Kleid gerissen. Greta macht sich auf die Suche nach der Brosche und nach ihrem Vater, der ebenfalls verschwunden ist. Lastet auf der Brosche eine Fluch?



    geplanter Erscheinungstermin: 22.11.2005

  • Über den Autor:
    Wolfram zu Mondfeld, ein Prinz des Hauses Wittelsbach und Verfasser zahlreicher Sachbücher, wurde bekannt durch den Bestseller “Der Meister des Siebten Siegels” (1994). Die Geschichte vom biblischen Mose hat ihn seit seiner Jugend fasziniert. Als studierter Ägyptologe fand er eine neue, überraschende Deutung, die den lebendigen Hintergrund seines Romans Mose, Sohn der Verheißung bildet.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):


    Wir schreiben das Jahr 808 nach Gründung der Stadt Rom. Zwei Meilen nordwestlich der Stadt Puteoli liegt zwischen reichen Feldern und noch reicheren Weinbergen die Villa des Herrn Gladius Felix. Hierhin kommt ein junger Barbar aus dem Norden, als Sklave – und als Gladiator. Denn hier auf dem Anwesen werden Kämpfer für die Arenen des Imperiums ausgebildet, damit sie für ihren Herrn Ruhm und Ehre erlangen.
    Sie nennen ihn Scorpio. Seine Waffe ist der Dreizack. Sein Ziel ist es, einmal im Colosseum in Rom aufzutreten, unter den Augen des göttlichen Nero Caesar. Doch die Gunst der Göttin Fortuna ist wechselhaft wie die Laune des Publikums. Und der junge Gladiator muss erfahren, dass die härteste Prüfung nicht der Kampf in der Arena, sondern das Leben selbst ist.



    geplanter Erscheinungstermin: 22.11.2005

  • Über den Autor:
    Michael Kneissler wuchs auf dem Land im Schwäbischen auf, fuhr zur See, studierte Kommunikations-wissenschaften und Werbepsychologie und arbeitete dann für Die Zeit, Stern, Spiegel, Brigitte, P.M., Wiener, Playboy, Bunte und Max. Außerdem schrieb er Bücher über das Verhältnis von Frauen und Männern, über die Liebe, über Stellensuche und über seine Kinder. Die Kinderbücher sind ihm am liebsten.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Frauen haben eine höhere soziale Kompetenz als Männer, ihre Intuition ist entwickelter und sie können besser kommunizieren. Klar! Doch warum versuchen sie ständig, Männer zu erziehen? Vielen Männern kommt eine Erziehungsberechtigte im Bett genauso ungelegen wie eine Blasenschwäche. Ärger ist vorprogrammiert, denn auf pädagogische Bemühungen ihrer Partnerinnen reagieren Männer zumeist bockig. Deshalb Hände weg vom Fein-Tuning. Männer funktionieren ganz einfach, sie haben zwei Knöpfe: "Ein" und "Aus". Manchmal auch noch einen Knopf "Spezial". Es reicht völlig aus, diese Knöpfe zu bedienen. Dann gibt es kaum noch Probleme in der Partnerschaft.



    geplanter Erscheinungstermin: 22.11.2005

  • Über die Autorin:
    Martha Schad, geboren 1939, studierte Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Augsburg. Die promovierte Historikerin lebt in Augsburg. Durch zahlreiche Veröffentlichungen über historische Persönlichkeiten hat sie sich einen respektablen Namen als Biographin historischer Frauengestalten gemacht. Ihre Bücher finden bei einem breiten Publikum großen Anklang.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Swetlana Allilujewa war die einzige Tochter Stalins, eines der fürchterlichsten Diktatoren des 20. Jahrhunderts.
    Was bedeutet es, im Schatten dieses übermächtigen Vaters aufzuwachsen - ein Leben zu führen im Zwiespalt zwischen Zeitzeugenschaft und dem Wunsch, von diesem Vater geliebt zu werden?
    Das außergewöhnliche Schicksal einer rätselhaften Frau auf der Suche nach sich selbst.



    geplanter Erscheinungstermin: 22.11.2005

  • Über den Autor:
    Wolf Serno hat lange als Werbetexter in großen Agenturen und 20 Jahre lang als Creative Director in einer großen Hamburger Agentur gearbeitet. 1997, nach nahezu dreißig Jahren in der Werbung beschloss Wolf Serno, nicht mehr für andere, sondern für sich selbst zu schreiben. Das Ergebnis war der Bestseller "Der Wanderchirurg". Wolf Serno lebt mit seiner Frau, einer Richterin, und seinen zwei Hunden in Hamburg. Dem "Wanderchirurg", seinem ersten Roman, folgten die Erfolgsromane "Der Chirurg von Campodios" , "Die Mission des Wanderchirurgen" und "Die Hitzkammer". Im Knaur Taschenbuch erschien sein historischer Spannungsroman "Tod im Apothekenhaus".



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Er ist riesengroß – doch sein Hirn ist ziemlich klein. Mit einem Reff auf dem Rücken soll er von Dorf zu Dorf ziehen, um seine Tinkturen und Arzneien anzubieten – und wird dabei mehr als einmal übers Ohr gehauen. Da naht Rettung in Gestalt eines Mannes, der zwar keine Füße mehr hat, dafür aber einen blitzschnellen Verstand ...


    Frei nach dem Motto „Einer trage des anderen Last“, zieht das ungewöhnliche Freundespaar fortan von Ort zu Ort und durch die dunklen Wälder Thüringens. Da begegnet ihnen eines Tages die schöne Eva, die auf einem Marktplatz ihre Einkäufe tätigt. Von Stund an ist es aus mit der innigen Kameradschaft zwischen den Balsamträgern, denn sie verlieben sich beide unsterblich in sie. Doch ahnen sie nicht, dass Eva ein dunkles Geheimnis umgibt: Sie ist eine Giftmischerin ...



    Erscheint am 14.11.2005

  • Über den Autor:
    Jürgen Grässlin, geboren 1957, hat sich als Autor mehrerer Bücher über die Automobil- und Rüstungsindustrie einen Namen gemacht. Jürgen Grässlin ist Sprecher der Kritischen AktionärInnen DaimlerChrysler. Er lebt in Freiburg.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Vom Vorzeigekonzern zum Sanierungsfall?


    »Razzia in der Daimler-Zentrale« - DaimlerChrysler macht Schlagzeilen, obwohl von der eigentlichen Affäre noch kaum etwas an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Jürgen Grässlin, den der Spiegel als »Daimlers schärfsten Widergänger« bezeichnet, deckt die Verantwortung des Top-Managements für einen Skandal auf, der die Wirtschaft erschüttern wird.



    Erscheint am 14.11.2005

  • Über die Autorin:
    Marion Jetter arbeitet seit 4 Jahren als Diplom-Oecotrophologin bei der Zeitschrift SHAPE. Ihr Spezialgebiet ist die Entwicklung effektiver Diät-Programme und schlanker Rezepte zum Genießen.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Alle drei Stunden darf ich etwas essen! Dieses einfache Prinzip verhindert Heißhungerattacken und ständiges Naschen. Denn: Es hält den Blutzuckerspiegel stabil. Die neue BILD-Diät stimmt die Diät-Pläne auf den Tagesrhythmus, die Essgewohnheiten und den Bedarf von vier Gruppen ab: Berufstätigen fehlt die Zeit zum Kochen, Hausfrauen sind ständig der Kühlschrank-Versuchung ausgesetzt, Morgenmuffel leben nach einem anderen Zeitrhythmus und Schulkinder brauchen ein kraftvolles Frühstück und ein Pausenbrot.


    Abnehmen nach dem Biorhythmus - so klappt es sicher!



    Erscheint am 02.01.2006

  • Über den Autor:
    Richard Dübell, 1962 in Landshut geboren, arbeitet - inzwischen nur noch Teilzeit - in einem großen Elektronikkonzern. Der Schriftsteller lebt mit seiner Frau und seinem Sohn bei Landshut und verbringt seine freie Zeit neben dem Schreiben mit Malerei, Fotografie und Reisen.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Köln im Jahre 1193: Bruder Ulrich, Archivar des Klosters Sankt Albo, wird mit einer heiklen Mission bertraut. Er soll die jüngst entwendete Reliquie des Klosters, den Schädel des Namenspatrons, wiederbeschaffen. In Begleitung Rinaldos, eines durchtriebenen italienischen Sängers, und Jörgs, eines unglücklichen Kreuzritters, dringt Ulrich in die für ihn Schrecken erregenden Gassen Kölns vor. Schon bald weiß er nicht mehr, was er glauben soll. Er ist sich nur in einer Sache sicher: Die geheimnisvolle junge Frau, die ihm immer wieder über den Weg läuft, will ihn töten – und er hat keine Ahnung, warum ...



    Geplanter Erscheinungstermin: 24.01.2006

  • Über den Autor:
    Bernd Stelter ist einer der Bekanntesten in der deutschen Comedy-Szene. Er ist festes Teammitglied von 7 Tage, 7 Köpfe, Deutschlands erfolgreichster Comedy-Sendung, die jeden Freitag über fünf Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockt. Mit seinen Kabarettgrogammen ist er fleißig auf deutschen Kleinkunstbühnen unterwegs, und auch dem Karneval bleibt "der Werbefachmann" treu.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Das Vorzelt stand, der Kofferraum war ausgepackt. Der Himmel klarte auf. Wir saßen alle zum ersten Mal vor unserem Wohnwagen am gedeckten Frühstückstisch. Unser Nachbar kam aus seinem Vorzelt und sagte: "Dieses Wetter, mal Regen, mal Sonne, da wächst das Gras ja wie bekloppt!" Der hatte einen elektrischen Rasenmäher dabei! Und kaum war ich mit meinem Frühstücksbrötchen fertig, da kam er um die Ecke mit einem elektrischen Rasenkantenschneider, um die Kanten von denTrittsteinen aus Waschbeton zu versäubern. Das war der Moment, in dem die Kinder fragten: "Wann fahren wir denn an den Strand?" "Kinder, wir fahren nicht an den Strand! Wir fahren in den Baumarkt!" ...



    Geplanter Erscheinungstermin: 24.01.2006

  • Über die Autorin:
    Paula Renzi arbeitete einige Jahre als Redakteurin eines Reisemagazins, bevor sie in einer Babypause mit dem Schreiben anfing. Über die Figuren in ihren Romanen sagt sie: "Sie müssen Ecken und Kanten haben und hin und wieder in tiefe Löcher fallen. Wenn es für den Leser spannend und komisch zugleich ist, sie wieder rauskrabbeln zu sehen, stimmt die Story. Ach ja, und zwischen den Hauptfiguren muss es natürlich heftig knistern ..." Paula Renzi lebt und arbeitet in der Nähe von Frankfurt am Main.



    Kurzbeschreibung:
    Eine neue deutsche SISTER OF CRIME!
    Herrlich abgedreht und mit einem Schuss Romantik - für alle, die Janet Evanovich mögen
    Penelope, von ihren Freunden Penny genannt, hat ihren Aushilfsjob in einem Sexshop gründlich satt. Während sie Markenartikel namens „Schwarzer Hammer“ an den Mann bzw. die Frau bringt, liegt ihr eigenes Privatleben komplett brach, denn ihr Noch-Lebensgefährte hat nicht mal Zeit, den Hund zu füttern. Stattdessen ist er vollauf damit beschäftigt, Geschäfte mit dubiosen Typen einzufädeln. Als er plötzlich unter merkwürdigen Umständen verschwindet und dafür hinter Pennys Sofa ein Toter auftaucht, ist ihr ganzer kriminalistischer Spürsinn gefragt. Da trifft es sich gut, dass zufällig gerade der bestaussehende Detektiv Frankfurts eine Teilzeitkraft sucht ...



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling Männer und andere Katastrophen wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.



    Kurzbeschreibung:
    Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz. Ein Angriff auf Ihre Lachmuskulatur.



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen, absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin und schreibt zurzeit an ihrem dritten Roman. Eva Almstädt lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Grebin, Schleswig-Holstein.



    Kurzbeschreibung:
    In den Gassen und Gewölben der historischen Altstadt Lübecks werden zwei Menschen brutal ermordet. Die Mordwaffen, ein antikes Stilett und ein Armeerevolver, wirken wie Requisiten in einem blutig inszenierten Drama. Kommissarin Pia Korittki zieht mit ihren Ermittlungen immer weitere und gefährlichere Kreise – und merkt zu spät, dass sie sich auf ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel eingelassen hat ...



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Barbara Goldstein (geboren 1966) arbeitete nach dem Abitur zunächst in der Verwaltung bei japanischen und deutschen Banken, nahm dann ein Studium der Philosophie und Psychologie auf, war als Managerin in der Personalabteilung einer Bank tätig und verfasste zwei Sachbücher. "Der Maler der Liebe" ist ihr erster Roman. Ist sie nicht zu Recherchen auf Reisen, lebt und arbeitet sie in der Nähe von München.



    Kurzbeschreibung:
    Florenz 1491. Caterina Vespucci, illegitime Tochter von Florenz, Lorenzo il Magnifico, wird in die Geheimnisse der Alchemie eingeweiht. Als der fanatische Mönch Savonarola die Apokalypse über Florenz prophezeit, flieht Caterina nach Rom. Sie stürzt sich in eine leidenschaftliche Affäre mit Cesare Borgia, dem Sohn des Papstes. Ihr roter Alchemistentalar und ihre enge Beziehung zu den Borgia machen sie in Rom als „Kardinälin“ bekannt. Doch schließlich muss sie vor den Intrigen der Borgia erneut fliehen. Am Hof von Ludovico il Moro sucht sie verzweifelt nach dem al-iksir, dem Lebenselixier der Alchemisten, um ihr eigenes Leben zu retten.



    Bereits erschienen

  • Über die Autoren:
    Julia Möhn ist Redakteurin bei der Zeitschrift "Für Sie". Davor hat sie acht Jahre lang als Sportjournalistin gearbeitet. Und natürlich ist sie Fußballfan, eine Frau und umgeben von Fußball begeisterten Männern (und Frauen).
    Harald Braun ist ein Mann. Und nicht nur ein großer Fußballfan, sondern auch selbst aktiv für mehr oder weniger prominente Vereine. Und arbeitete lange Jahre als stellvertretender Chefredakteur bei der Allegra. Umgeben von Frauen. Jetzt lebt er im Exil in Horst. Und konzentriert sich ganz aufs Schreiben. Wenn er nicht Fußball guckt ...


    Harald Braun, geboren 1960, lebt als Fußballprofi in Hamburg. Da kein Verein bereit ist, ihn für seine Künste angemessen zu entlohnen, spielt er unentgeltlich für den SV Rugenbergen, die Ü33, den FC Freischütz München, zudem für die Betriebssporttruppen von Gruner & Jahr und der Hamburger Landesbank.
    Nach siebzehnjähriger Fron als fest angestellter Redakteur diverser Magazine lebt er nun als Buchautor sowie Reise- und Kulturjournalist in Horst bei Hamburg. Er steht spät auf, spielt viel Fußball, sitzt in der verbleibenden Zeit im Garten und grinst.



    Kurzbeschreibung:
    Ruuudi ist weg, Klinsi und Bierhoff sind wieder da. Olli Kahn schaut hinter sich ins Netz, und zum heutigen Zeitpunkt können selbst die Herren Delling und Netzer nicht sagen, wohin das alles führen wird … Eines aber ist klar wie die deutsche WM-Teilnahme: Der Ball wird wieder rollen. Und das auch noch im eigenen Lande. Machen Sie sich also auf das Schlimmste gefasst. Denn dieses Mal gibt es kein Entkommen: Vorberichterstattung, Liveberichterstattung, Nachberichterstattung, Tag für Tag. Und alle großen und kleinen Jungs in unserem Lande werden nur noch an Fußball, Bier und Grillen denken. Lassen Sie sich nicht überrollen. Denn Vorbereitung ist alles und das Mentale das alles Entscheidende. Harald Braun und Julia Möhn haben für Sie die besten Tipps und Tricks, um die schlimmsten Wochen des Jahres in Würde zu überstehen.



    Bereits erschienen

  • Über die Autoren:
    Sascha Zeus, geboren am 18.05.1957, hat vor seiner Zeit bei SWF/SWR 3 in Bayern als Witzeschmuggler gearbeitet. Das war zwar nicht einfach, denn es war die dunkle Zeit der Witzprohibition, aber er konnte ganz gut davon leben. Jetzt holt er in der Morningshow für Michael Wirbitzky den Kaffee, schreibt Gags mit ihm und lässt sich im Studio oder auf der Bühne von ihm demütigen.


    Michael Wirbitzky, geboren am Ostersonntag 1963, hat Abitur gemacht, Geschichte studiert, Journalist gelernt, Radio moderiert (RTL). Sender gewechselt (SWR 3), Frau geheiratet, Kind gekriegt, glücklich geworden. Nun steht er verdammt früh auf und moderiert die SWR 3-Morningshow mit Sascha Zeus.



    Kurzbeschreibung:
    Artur Stukakoff ist Russe. Seit elf Jahren lebt er mit seiner Familie in Deutschland. Seinen Sohn Alex liebt er über alles. Und Alex liebt Fußball. Einmal im Leben ein WM-Finale im Stadion zu sehen, das ist sein Traum. Also schickt Artur eine E-Mail an das Organisationskomitee. Sicher, sein Deutsch ist immer noch nicht ganz perfekt, aber schließlich muss man dort nur ein paar Kästchen ausfüllen und Kreuzchen machen. Bleibt die Frage, warum Artur eigentlich keine Antwort kriegt. Und warum plötzlich seine Wohnung beobachtet wird. Und überhaupt: Warum tritt vier Monate später der Innenminister zurück? Und müssen beim Eröffnungsspiel aus Sicherheitsgründen wirklich alle Plätze leer bleiben? Ich, Artur, zwei Tickets ist eine unglaubliche Geschichte um Missverständnisse, Intrigen, Sex, Geld, Korruption, Terrorismus und … ein bisschen Fußball.



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:


    Maja Schulze-Lackner wurde in Berlin geboren. 1966 eröffnete sie mit ihrer ersten selbst entworfenen Kollektion das Modegeschäft "Maja of Munich". Neben ihrer Tätigkeit als Designerin und Geschäftsfrau schrieb sie auch für die Bunte und Elle. 1997 verfasste sie ihr erstes Buch "Ich lade mir gerne Gäste ein" – ein Ratgeber, der zum Bestseller wurde. Vor einigen Jahren begann sie, die Geschichte ihrer Familie zu recherchieren, und förderte höchste erstaunliche Ereignisse zutage, die sie in ihrem Buch "Und Wunder gibt es doch" festgehalten hat. Ihre Familiengeschichte soll verfilmt werden.



    Kurzbeschreibung:
    Insterburg in Ostpreußen: Schlittenfahrten durch den eisigen Wald, glückliche Kindergesichter am Weihnachtsabend, heiße Sommer, die lebensnotwendige Ernte und rauschende Feste – daran richtet sich das Leben der Familie Lackner aus. Ein Idyll, das jäh zerbricht, als die Eltern Ida und Albert eines Tages unvermittelt aus dem Leben gerissen werden. Ihre fünf Kinder sind plötzlich zu Waisen geworden, sie wachsen getrennt voneinander auf. Doch die Kinder scheinen Schutzengel zu besitzen, sie überstehen den Ersten Weltkrieg und es scheint nicht unmöglich, dass sie sich eines Tages wiedersehen ...



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Manuela Martini, 1963 in Mainz geboren, studierte Medizin, Geschichte, Literaturwissenschaft und Romanistik in Mainz, München, Paris und Rom, arbeitete als Regieassistentin, drehte Werbe-, Industrie- und Dokumentarfilme und schreibt Drehbücher. Inzwischen lebt und arbeitet sie in München.



    Kurzbeschreibung:
    Als Einziger überlebt Shane O`Connor einen Anschlag, der auf ihn und zwei seiner Kollegen verübt wird. Die Spur führt ihn an die Sunshine Coast, wo er sich in einem Sumpf aus Drogen und Korruption wiederfindet. Zur gleichen Zeit gerät dort der junge Josh in den Bann der drogenabhängigen Chrissy, die ein Verbrechen geplant hat. Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen? Und welche Rolle spielt Shanes ehemaliger Kollege, der die Ermittlungen immer wieder in eine bestimmte Richtung zu lenken versucht?



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Daniela Wander hat ihr Studium der Kunstgeschichte, Ethnologie und Pädagogik an den Universitäten Hamburg und Köln 1987 mit dem Magister Artium abgeschlossen. Anschließend hat sie zehn Jahre als Kunstexpertin gearbeitet. Die Autorin ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Düsseldorf.



    Kurzbeschreibung:
    "Elender Bankert!" Die Worte schrillen Philipa noch in den Ohren, als Burg Aichbergen schon längst hinter ihr liegt. Seit ihre Stiefmutter damit gedroht hat, sie dem habgierigen Ritter Johann Rischen zur Frau zu geben, ist sie auf der Flucht. Erst als sie die sicheren Tore Kölns erreicht, erkennt Philipa, welchen Preis sie für ihre Freiheit zahlt. Doch selbst als Hunger und Einsamkeit sie verzweifeln lassen, bewahrt sie das Geheimns ihrer Herkunft. Die junge Frau ahnt jedoch nicht, dass ihre Stiefmutter sie durch den finsteren Manfredus verfolgen lässt. Er soll Philipa nach Hause bringen, notfalls mit Gewalt.



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Mirjam Müntefering ist 1969 im Sauerland geboren und lebt heute im Ruhrgebiet. Sie ist ausgebildete Fernsehjournaltistin und arbeitet als Schriftstellerin. Außerdem ist sie Hundeerzieherin in der eigenen Hundeschule.



    Kurzbeschreibung:
    Emma ist ihre langjährige Beziehung müde. Aber sie bekommt den letzten entscheidenden Schritt zur Trennung nicht hin. Ihre Chat-Bekanntschaft Frauke ist ja auch schon vergeben. Vom Internet hat sie jedenfalls erst mal die Nase voll. Und von der Szene auch. Als ihr im In-Blättchen der Stadt eine witzige Kontaktanzeige auffällt, scheint das eine gute Möglichkeit, um sich abzulenken. Die Unbekannte scheint geradezu telepathisch zu wissen, wie es in Emma aussieht. Emma beginnt sich mehr und mehr auf diese sonderbare Unterstützung in ihrem Leben zu verlassen. Während zu Hause der tägliche Krieg mit Ilona seinen Fortgang nimmt ...



    Bereits erschienen