'Lebkuchenküsse' - Seiten 001 - 057

• Zitat

Original von SiCollier
    Drum brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen, wie Laura so schnell anscheinend ziemlich lange Urlaub bekommen konnte, und das in der Vorweihnachtszeit - also vermutlich kurz vor dem Jahresabschluß, der für sie als Controllerin wohl einiges an Arbeit mit sich bringt ...

Meine Vermutung dabei ist ja, dass das Hotel, in dem Laura arbeitet, saisonbedingt ein abweichendes Wirtschaftsjahr hat und der Jahresabschluss daher erst zum 30.04. zu erstellen ist. :grin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Die ersten Seiten haben mir richtig gut gefallen: es fällt Schnee, es gibt Lebkuchen und Glühwein und ein störrisches, zukünftiges Liebespaar :-] (zumindest gehe ich mal schwer davon aus, dass die beiden zusammen kommen :lache)
    Genau die richtigen Zutaten für eine schnulzige Weihnachtsgeschichte.

Ja, so gings mir auch! Ich bin ja eigentlich null der Typ für solche Bücher, aber in der Weihnachtszeit ist es einfach wunderschön. :) Ich wünschte nur die Stimmung käme auch im echten Leben öfters mal rüber. Dafür ist bei mir immer zu viel Hektik leider.
    Aber ich liebe diese Kombi: Schnee, heiße Schoki/Tee/Glühwein, Lebkuchen. :heisseliebe

Zitat

Original von Lese-rina
    Ich kann mich euren Meinungen voll und ganz anschließen! Man fühlt so richtig Weihnachten durch den Schnee, die Düfte ... Außerdem habe ich große Lust auf die Lebkuchen und die Mohnplätzchen bekommen, die Rezepte stehen ja freundlicherweise hinten im Buch. Ich glaub, die muss ich mal nachbacken! :-]

Echt?? Seh ich beim Ebook jetzt erstmal nicht, aber das fände ich ganz wunderbar. :)

• Zitat

Original von LadyTudor
    Die Rezepte sind auch im EBook, zumindest in meiner kindle Version. Hast du vielleicht einen anderen Reader? Dann könnte es daran liegen.

Nein nein, alles gut. Ich meinte damit nur, dass ich sie eben nicht mal so leicht entdecken konnte, bevor ich am Ende angelangt bin! :wave

• Zitat

Original von LeseBär
    Meine Vermutung dabei ist ja, dass das Hotel, in dem Laura arbeitet, saisonbedingt ein abweichendes Wirtschaftsjahr hat und der Jahresabschluss daher erst zum 30.04. zu erstellen ist. :grin

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. :grin

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Nightflower

Nein nein, alles gut. Ich meinte damit nur, dass ich sie eben nicht mal so leicht entdecken konnte, bevor ich am Ende angelangt bin! :wave

Anlaoges Lesen/Leben hat manchmal durchaus auch noch Vorteile ... :lache

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina
    Anlaoges Lesen/Leben hat manchmal durchaus auch noch Vorteile ... :lache

Ich habe mir den Hinweis "mit dem guten alten Buch wäre das nicht passiert" verkniffen. :chen ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• So, nun möchte ich auch meine Gedanken zu diesem schönen Weihnachtsbuch schreiben. :-] Schon allein die ganze Atmosphäre mit dem Schnee und den weihnachtlichen Lichtern finde ich toll.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Laura und Sven wirklich ein Paar werden, so wie sie es sich mit 12 Jahren erträumt hat. Allerdings hat das Ganze nicht gehalten. Meine Vermutung ist ja, dass er sie betrogen hat.

Mir gefällt das Buch bisher sehr gut. Auch das Lebkuchen backen mit Niklas war schön. Ihn mochte ich schon im Prolog und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht. Wie es enden wird, ist uns sicher allen klar, aber bei einem Weihnachtsbuch brauche ich auch keine großen Überraschungen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von SiCollier

Ich habe mir den Hinweis "mit dem guten alten Buch wäre das nicht passiert" verkniffen. :chen ;-)

Nee. Hätte die trotzdem erst nach dem lesen entdeckt! Ich schau normal hinten zuerst rein... ihr etwa? :gruebel

Außerdem hab ich genug "echte" Bücher :rolleyes

• Ich habe die Rezepte auch nur entdeckt, weil ich die Einteilung gemacht habe. Die Mohntaler klingen übrigens wirklich lecker...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Nightflower
    Ich schau normal hinten zuerst rein... ihr etwa? :gruebel

Ähm, so ziemlich das erste, was ich in einem Buch aufschlage, ist das Ende, also die letzte Seite. Und normalerweise gucke ich vor dem Lesen, ob es ein Nachwort gibt, das ich dann zuvor lese. :rolleyes :grin
    :wave

Das Buch werde ich später auch meiner Frau zum Lesen geben, der dürfte es auch gefallen. Wenn ihr das eine oder andere Rezept gefällt, gibt es bei uns das vielleicht dann irgendwann mal. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Also die Aufmachung finde ich super, das Cover ist richtig süß anzusehen und dass Rezepte enthalten sind, finde ich auch toll. Bin leider etwas spät dran...
    Aber das Buch liest sich ja recht schnell und flüssig.

Ich finde auch die Weihnachtsstimmung kommt super rüber und ich fühle mich wohl in der Geschichte.
    Klar, das Buch ist etwas vorhersehbar, kitschig und klischeebeladen, aber ich finde das passt super. Außerdem ist - gerade in der (bei mir zumindest) stressigen Weihnachtszeit - ein Buch von dem man sich einfach berieseln lassen kann, ohne viel Denkarbeit leisten zu müssen, äußerst angenehm.

In diesem Sinne bin ich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Laura und Niklas entwickelt, was Sven letztendlich genau gemacht hat und wie Laura an ihren Aufgaben im heimeligen Plaudertäschchen wächst. :wave

• Das Buch ist ja ein richtiger pageturner. Obwohl es nicht wirklich spannend ist, fliegen die Seiten nur so dahin. Ich musste mich jetzt regelrecht stoppen :lache

Nach den paar Seiten hat man natürlich schon die Vermutung, wie das Buch ausgehen wird. Und auch die ganzen Anspielungen zu Sven.. Ich denke wir wissen alle, was er getan hat, oder?

Ich bin dann mal schnell den zweiten Abschnitt lesen :-]

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Zitat

Original von shaiara
    Das Buch ist ja ein richtiger pageturner. Obwohl es nicht wirklich spannend ist, fliegen die Seiten nur so dahin. Ich musste mich jetzt regelrecht stoppen :lache

Ich glaub, das ging uns allen so! Aber es ist ein tolles Buch, um einen entspannten Adventsonntag zu genießen. :-]

• Zitat

Original von LeseBär

Ich glaub, das ging uns allen so! Aber es ist ein tolles Buch, um einen entspannten Adventsonntag zu genießen. :-]

Da hast du recht, ich genieße es gerade wirklich und bin schon mit dem nächsten Abschnitt fertig, obwohl wir zwischendurch gefrühstückt haben

Das einzige, was schade ist: das Wetter
    Gerne würde mich in eine Decke einkuscheln und bei dicken Schneeflocken und warmen Kakao schmökern, stattdessen ist Sonnenschein bei 8 Grad plus

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)