Neuerscheinungen Herbst/Winter 2005 ausländische Autoren

  • Über den Autor:
    Kjell Ola Dahl wurde 1958 in Norwegen geboren. Mit seiner Frau und seinen Kindern lebt er in Askim, unweit Oslos. Im Jahr 2000 hängte er den Lehrerberuf an den Nagel und widmet sich seither ganz dem Schreiben. Dazu zieht er sich am liebsten auf seinen Bauernhof zurück, wo er sich auch seinem Hobby hingeben kann: der Pflege von Traktor und Feldern. Für “Sommernachtstod” erhielt er den Riverton-Preis, Skandinaviens beste Krimiauszeichnung.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    An einem friedlichen Sommertag wird in einem Osloer Parkhaus die Leiche einer jungen Frau gefunden – mit einer Überdosis Heroin im Blut. Und dass Kommissar Gunnarstranda sich jetzt auch noch um drogensüchtige Selbstmörder kümmern soll, hält er für reine Schikane. Rachlustig ordnet der Griesgram eine kostspielige Obduktion an. Das Ergebnis überrascht: Die Frau ist nicht einfach an einer Überdosis gestorben! Plötzlich stecken Gunnarstranda und Frølich in einem Mordfall, in dem alle Zeugen lügen, jeder eigene Interessen verfolgt und sämtliche Indizien nach Afrika führen. Der kenianische Medizinstudent Stuart, der Letzte, der die junge Frau gesprochen hat, ist spurlos verschwunden ...



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Was passiert, wenn ein hoffnungslos unbegabter Schauspieler in einer drittklassigen Fernsehserie den eifersüchtigen Ehemann gibt? Er wird zum Shootingstar. Wenn nämlich ein hoffnungslos übergeschnappter Kritiker ihn zum umjubelten Helden kürt. Doch wie all die anderen bemitleidenswerten Glückspilze der heutigen Gesellschaft erlebt er bald seine unaufhaltsame Selbstzerstörung.
    "Der Glückspilz", eines der letzten Werke des Autors, ist eine überraschend intime Bilanz all jener Lebenserfahrungen, über die Kishon bis zu diesem Zeitpunkt noch nie geschrieben hatte.



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über die Autorin:
    Veronica Stallwood kam in London zu Welt, wurde im Ausland erzogen und lebte anschließend viele Jahre lang in Oxford. Während sie ihre Kinder aufzog, nahm sie zahlreiche unterschiedliche Jobs an und arbeitete danach in der berühmten Bodleian Library, der Oxforder Universitätsbibliothek, und in diversen College-Bibliotheken.
    Veronica Stallwood kennt die schönen alten Colleges mit ihren mittelalterlichen Bauten und malerischen Kapellen gut. Doch weiß sie auch um die akademischen Rivalitäten und den steten Kampf der Hochschulleitung um neue Finanzmittel.


    Jedes Jahr besuchen tausende von Touristen Oxford und bewundern die alten berankten Gebäude mit den malerischen Zinnen und Türmen und dem idyllischen Fluss mit seinen Booten – doch Veronica Stallwood zeigt dem Leser, welche Abgründe hinter der friedlichen Fassade lauern.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Für ihr nächstes Buch über Charles Dickens braucht Kate Ivory historische Informationen – Details, die sie einem spektakulären Manuskript-Fund entnehmen will. Eine gewisse Dr. Olivia Blacket, Dozentin am Leicester College in Oxford, bewacht diese kostbaren Manuskripte jedoch mit Argusaugen und weigert sich hartnäckig, Kate Zugang zu dem faszinierenden Material zu gewähren. Als Blacket unversehens tot in ihrem Büro aufgefunden wird, nimmt sich Kate des Falles an … und muss erschüttert feststellen, dass die Spur unter anderem zu ihrem Geliebten führt.



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über die Autorin:
    Pamela Marcantel wurde 1949 als Tochter einer französischen Familie in Louisiana geboren. Sie arbeitet und unterrichtet an der University of Virginia in Charlottesville.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    1423 hört Johanna zum ersten Mal die Stimmen der Heiligen. Was sie ihr sagen, erschreckt das Bauernmädchen zutiefst: Sie soll Frankreich vom Elend der englischen Besatzung befreien und den Dauphin Karl zum französischen König machen. Zweifelnd und doch gehorsam macht sich Johanna auf den Weg. Sie ahnt nicht, was vor ihr liegt: In blutigen Schlachten wird sie das französische Heer zu strahlenden Siegen führen, aber am Ende wird der Verrat der Herrschenden stehen – und ein grausamer Tod.
    Die Erlebnisse von Johanna, der Jungfrau von Orléans, gehören zu den bestdokumentierten Geschichten des Mittelalters. Pamela Marcantels historischer Roman beruht auf Selbstzeugnissen, Augenzeugenberichten und den Akten des Hexenprozesses gegen die junge Frau, die mit 18 Jahren auf dem Scheiterhaufen endete.



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über den Autor:
    Alexander McCall Smith, Dozent für medizinisches Recht in Edinburgh, verlebte seine Kindheit in Simbabwe und lehrte später als Rechtsdozent in Botswana. Der Autor hat all seine Liebe zu Afrika in seine sympathische Heldin Mma Ramotswe gepackt. Dunkler Zauber – Mma Ramotswe und ihr erster Fall wurde von „The Times Literary Supplement" zu den „Büchern des Jahres“ gewählt und von zwei Juroren des „Booker Prize Committee“ empfohlen.
    Mit seinem Terrible Orchestra tritt er regelmäßig beim Edinburgh-Festival als Bassist auf.




    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Die besondere Magie Afrikas, dessen Vielfalt und Reichtum – in diesem Erzählband wird all dies von dem berühmten Autor der Mma-Ramotswe-Serie auf wunderschöne Weise eingefangen. In dem ihm eigenen Tonfall, voller Überraschungen und Humor, gibt Alexander McCall Smith die Volkserzählungen Botswanas wieder, und wir lernen eine Welt von weisen Tieren und geheimisvollen Kräften kennen, deren oberstes Gebot die Harmonie zwischen Mensch und Natur ist. Ein Lesegenuss – und eine Liebeserklärung an den afrikanischen Kontinent!



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über den Autor:
    Ed O'Connor ist ein neuer englischer Autor in unserem Programm, der mit Zur dunkelsten Stunde einen intelligenten und Gänsehaut erzeugenden Thriller vorgelegt hat. Kommissar John Underwood, der im ersten Teil dieser Serie selbst an den Rand des Wahnsinns gerät, begegnet uns im zweiten Thriller (den wir bereits erworben haben) wieder. Der Autor hat in Cambridge und Oxford studiert und arbeitet als Dozent für Geschichte in St. Albans.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Mit der Entdeckung einer enthaupteten Leiche beginnt für Inspector Alison Dexter ein wahrhaft albtraumhafter Fall. Weitere Morde folgen und erschüttern den englischen Ort New Bolden. Sie wurden alle nach demselben Muster durchgeführt – den Opfern wurde ein tödliches Pilzgift injiziert. Gleichzeitig wird Alison von Dämonen der eigenen Vergangenheit heimgesucht: Eines Tages taucht ihr Exfreund auf, mit dem sie ein traumatisches Ereignis verbindet, das sie lieber vergessen möchte. Bald ist auch Alisons Leben in Gefahr ...



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über die Autorin:
    Sonia Singh ist selbst Amerikanerin indischer Abstammung. Sie wurde in Kalifornien geboren, ist dort aufgewachsen und lebt heute noch dort. Sie liebt indische Traditionen und reist einmal im Jahr nach Indien.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Maya Mehra ist das schwarze Schaf der Familie: Mit knapp 30 Jahren wohnt sie immer noch zu Hause (ihre Eltern sind schließlich extrem gut situiert), hat nie etwas Richtiges gelernt (außer beim Shoppen die Kreditkarte zu zücken), schenkt den indischen Traditionen kaum Beachtung (schließlich leben sie in den USA) und ist noch nicht mal unter der Haube. Da nehmen ihre Tanten die Sache in die Hand und besorgen ihr einen respektablen Ehemann in Indien – den Maya natürlich von vornherein ablehnt. Als plötzlich zwei indische Mönche auftauchen, die sie für die Reinkarnation der Göttin Kali halten, sieht ihre Familie sie mit anderen Augen ...



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Iris Stork ist eine brillante junge Biologin – und Gründerin von GenIris, einem Unternehmen der Gentechnologie. Der Finanzmakler Darren Gittinger soll durch einen Börsengang das nötige Geld beschaffen, ihre Forschung voranzutreiben. Doch er trifft dabei auf Widerstände. Was führt Professor Sandbergen im Schilde, der ehemalige Mitstreiter von Iris Stork, der in Unfrieden aus der Firma ausgeschieden ist, aber immer noch Anteile daran besitzt? Wie werden die Gegner der Gentechnologie mit ihren Anschlägen die Stimmung der Anleger beeinflussen? Welche Taktik verfolgt die amerikanische Firma, die eine Übernahme von GenIris plant? Und welche Ziele hat Iris wirklich, die als Einzige das Geheimnis der Firma kennt?



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über die Autorin:
    Elsie Burch Donald wurde in Nashville, Tennessee, geboren, und entstammt selbst aus einer der einflussreichsten Familien der Südstaaten. Die Journalistin lebt abwechselnd in London und Südfrankreich.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Eine zufällige Begegnung in einem französischen Städtchen erinnert Kate an eine schicksalhafte Reise in der Vergangenheit: Fünf Freundinnen waren sie damals; sie wollten etwas von der Welt sehen und die Freiheit des Erwachsenseins genießen. Von Virginia aus machten sie sich auf die große Tour in Richtung Europa. Dort erregten sie schnell das Interesse von drei jungen Männern, mit denen sie bald eine gemeinsame Clique bildeten. Doch das kokettierende Spiel untereinander begann sich zu verwandeln. Als ein tragisches und finsteres Ereignis geschah, war nichts mehr so wie zuvor ...



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über den Autor:
    Hansjörg Schneider wurde 1938 in Aarau geboren. Er ist ein erfolgreicher, oft gespielter Dramatiker und schrieb zahlreiche Romane und Erzählungen. Für sein Schaffen wurde er mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Hansjörg Schneider lebt in Basel.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Es ist früher Morgen, als Kommissär Hunkeler auf seinem Nachhauseweg den alten Hardy auf einer Bank sitzen sieht. Er setzt sich zu ihm und raucht eine Zigarette. Aber der sonst so gesprächige Hardy bleibt unerwartet stumm. Seine Kehle ist eine klaffende Wunde. Medien und Stadtpolizei sind sich rasch einig: Hinter dem Mord steckt eine mafiöse Schmugglerbande aus Albanien. Aber das ist Hunkeler zu einfach – mit seinen eigenen Methoden verfolgt er eine andere Spur. Sie führt ihn ins Basler Rotlichtmilieu und in dunkle, unbekannte Abgründe der Schweizer Vergangenheit.



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über die Autorin:
    Chris Manby ist Ende zwanzig und lebt in London als freie Schriftstellerin. Als sie vierzehn Jahre alt war, wurde ihre erste Kurzgeschichte in der Zeitschrift Just Seventeen veröffentlicht. In England sind bereits fünf Bücher von ihr herausgekommen, die alle sehr erfolgreich waren. Ihre letzten Bücher erreichten dort jeweils sechsstellige Verkaufszahlen.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Heidi Savage bekommt kurz vor ihrer Hochzeit kalte Füße: Ist Ed wirklich der Mann, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen und eine Familie gründen will? Bislang haben sie noch nicht mal zusammen das Baby ihrer besten Freundin beaufsichtigt. Ist es eine Fügung des Schicksals, dass Heidi dann auch noch ihrem Exfreund Steven begegnet? Heidi schwelgt in ihren Zweifeln, bis sie plötzlich bemerkt, dass ihr Verlobter Ed ein seltsames Verhalten an den Tag legt ...



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über die Autorin:
    Mary Ryan zählt zu den bekanntesten Unterhaltungsautorinnen Großbritanniens. Sie ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Dublin.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Dublin, 2001: Kate hat mit ungutem Gefühl ihre Tochter in das Flugzeug nach New York gesetzt. Wieder zu Hause entdeckt sie das Tagebuch ihrer Großmutter Ellen. Dankbar für die Ablenkung vertieft sie sich in die mitreißende Schilderung vergangener Zeiten. Ihre Großmutter litt eine Leben lang unter einer unerfüllten Liebe. Ihre Zuneigung zu Guy Forrister war zwar erwidert, aber von allen Seiten torpediert worden. Briefe wurden abgefangen, Treffen boykottiert. So kam es, dass beide sich anderweitig banden – jedoch weiterhin von Sehnsucht zum anderen erfüllt. Erst in den Wirren des Irischen Unabhängigkeitskrieges kamen sie sich wieder näher. Doch es ist zu spät für einen Neuanfang ...



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über den Autor:
    Peter Clement ist Mediziner und leitet, nachdem er einige Jahre in einer amerikanischen Großstadtklinik tätig war, seine eigene Praxis. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Dr. Earl Garnet, Chef der Notaufnahme des St. Paul's Hospitals in Buffalo, ist bestürzt, als die sterblichen Überreste einer Frau aus einem See geborgen werden. Denn einerseits kannte er Kelly McShane Braden, die unter mysteriösen Umständen vor 27 Jahren spurlos verschwand, andererseits deutet alles darauf hin, dass sie das Opfer eines Verbrechens geworden ist. Dank seiner ehemaligen Beziehung zu Kelly gerät er schon bald in den Kreis der Verdächtigen. Doch nicht nur die Polizei heftet sich an seine Fersen: Es gibt noch eine weitere Macht, die den Mediziner mit allen Mitteln zur Strecke bringen möchte ...



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über die Autorin:
    Julia Ross ist eine neue, amerikanische Autorin, die mit ihren historischen Lieberomanen bisher sehr erfolgreich war. Sie hat in den USA schon mehrere Preise erhalten.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Frances Woodard ist eine gesellschaftliche Außenseiterin. Als blutjunge Frau wurde sie in einen Harem verschleppt, und nun ist sie endlich nach England zurückgekehrt. Als einzige Überlebenschance bleibt ihr nur, sich von einem wohlhabenden Herrn aushalten zu lassen. Durch ein Glücksspiel landet sie bei dem notorischen Nigel Arundham, dem Marquess of Rivaulx. Der fühlt sich unwiderstehlich von der widersprüchlichen und verführerischen Frances angezogen, die einen Hauch von Exotik nach London mitgebracht hat. Auf der Suche nach Ehre, Mitgefühl und Liebe begeben sich die beiden in einen verführerischen Rausch der Sinne ...



    geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über die Autorin:
    Beverly Connor ist in Tennessee geboren. Sie arbeitet als Archäologin in Georgia und South Carolina. Um ihre erfolgreichen Bücher zu schreiben, hat sie sich ihre Erlebnisse und Kenntnisse als Archäologin zu Nutze gemacht. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrem Hund und ihren zwei Katzen in Georgia.



    Über das Buch (lt Verlagsvorschau):
    Sie ist traumatisiert, nachdem sie durch ein Verbrechen ihre Adoptivtochter verloren hat. Da kommt der jungen forensischen Anthropologin Diane Fallon das unverhoffte Angebot, ein kleines Naturkundemuseum zu leiten, gerade recht. Denn mit ihrem alten Job will sie erst einmal nichts mehr zu tun haben.


    Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein, als in einem Waldstück in der Nähe des Museums ein Knochenstück gefunden wird. Dianes alter Freund, der Polizist Frank Duncan, befürchtet, dass es sich um die Überreste eines vor kurzem verschwundenen Mädchens handeln könnte. Als die Verschwundene plötzlich wieder auftaucht, gehen die Ermittler von einem Irrtum aus. Nur Diane mag nicht glauben, dass das Fundstück ein Tierknochen war. Sie hat genug Erfahrung, um zu wissen, dass es ein menschliches Schlüsselbein ist ...



    Erscheint im Dezember 2005

  • Über den Autor :
    Marc Levy wurde 1961 als Sohn eines Verlegers in Frankreich geboren. Er ist von Beruf Architekt und entdeckte schon früh seine Liebe zur Literatur und zum Kino. Von 1983 bis 1990 lebte er in San Francisco, wo er studierte und sein erstes Unternehmen gründete. Sein erster Roman, "Solange du da bist", der von Steven Spielberg verfilmt worden ist, wurde zu einem internationalen Bestseller, genauso wie "Wo bist du?", "Sieben Tage für die Ewigkeit" und "Bis ich dich wiedersehe". Seit seinem Welterfolg lebt Marc Levy als freier Schriftstellerin London und Paris.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Die Fortsetzung des Weltbestsellers »Solange Du da bist«!


    »Eines Morgens versprach er mir, mir eine unglaubliche Geschichte zu erzählen, und dann ist er verschwunden.« (Lauren)


    »Wir haben den Anfang einer Geschichte erlebt, sie war wie ein Versprechen, das das Leben nicht gehalten hat; ich aber halte meine Versprechen immer. « (Arthur)


    Niemals hat Arthur Lauren vergessen können, jene Frau, die er einst kennen lernte, als sie im Koma lag, und die er durch seine Liebe ins Leben zurückholte. Lauren ahnt nichts von Arthurs Existenz, denn als sie damals erwachte, war er verschwunden. Er ist nach Frankreich geflohen, doch eines Tages zieht es ihn wieder nach San Francisco zurück – und zur Frau seines Herzens.



    Erscheinungstermin: 14.01.2006

  • Über die Autorin:
    Ouarda Saillo, geb. 1974 im Lehmhaus ihrer Großmutter am Rande der marokkanischen Sahara, wuchs mit sechs Geschwistern in armen Verhältnissen in der Hafenstadt Agadir auf. Nach der École Secondaire schlug sie sich als Kellnerin und Verkäuferin durch, bis sie mit 19 Jahren Marokko verließ und nach Deutschland ging. Heute lebt sie mit ihrer Familie in München und absolviert eine Ausbildung zur Kinderpflegerin.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Der Vater, ein Mann ohne Selbstbewusstein, kann die Eigenständigkeit seiner Frau nicht länger ertragen. Er schlägt seine Frau – und nichts ändert sich. Da wächst in ihm ein teuflischer Plan heran, und er macht die fünfjährige Ouarda zu seiner Mitwisserin. Damit stellt er sie vor eine schwere Entscheidung: Soll sie ihm gehorchen, oder der Mutter in ihrer Not beistehen? Ouarda verlässt das Elternhaus, und es passiert, was der Vater angekündigt hat. Die Tochter fühlt sich schuldig am Tod der Mutter und macht sich Vorwürfe. Heute, nach über zwanzig Jahren, kehrt Ouarda an den Ort des Grauens zurück. Sie löst den Konflikt von damals auf und verabschiedet sich von ihren Schuldgefühlen. Doch die Trauer bleibt, und der Weg zurück ist lang.



    Geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über den Autor:
    Pierre Brice, eigentlich Pierre Louis le Bris, wird am 6. Februar 1929 in der Hafenstadt Brest geboren. Im europäischen Film seit den frühen Fünfzigerjahren erfolgreich, schafft er den Durchbruch in Deutschland 1962 mit „Der Schatz im Silbersee“. Mit einem Schlag wird er zum beliebtesten Schauspieler des Jahres, und seine Popularität ist ungebrochen bis in unsere Tage. Heute engagiert sich Pierre Brice in humanitären Projekten in aller Welt. Er ist immer noch als Schauspieler vor der Kamera und auf der Bühne aktiv und lebt mit seiner deutschen Frau Hella in der Nähe von Paris.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Pierre Brice ist Winnetou, Winnetou ist Pierre Brice – kaum ein Filmschauspieler wurde so mit seiner bekanntesten Rolle identifiziert wie der liebenswürdige Franzose. Auch heute noch, 40 Jahre nach Winnetou I., genießt Pierre Brice größte Popularität: 82 Prozent aller Deutschen geben an, ihn zu kennen. Die Erinnerungen an sein Leben reichen von der Kindheit in Brest und Rennes über sein Engagement für die Résistance, von ersten Erfolgen als Schauspieler im internationalen Film bis zu seinem großen Durchbruch mit der Rolle des Winnetou. Heute konzentriert sich der beliebte Bretone auf seine karitativen Aufgaben.



    Geplanter Erscheinungstermin: 13.12.2005

  • Über den Autor:
    Arnaldur Indri ason, Jahrgang 1961, graduierte 1996 in Geschichte an der University of Iceland und gehört seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten isländischen Kriminalschriftstellern. Er war als Journalist und Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung Morgunbladid tätig. Arnaldur Indri ason lebt heute als freier Autor mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Reykjavik. Sein Roman Nordermoor wurde zum besten Kriminalroman Skandinaviens 2002 gewählt.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    In einem angesehenen Hotel in Reykjavík wird der Portier erstochen aufgefunden, als Weihnachtsmann verkleidet. Ein rätselhafter Mord, den Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík aufklären sollen, ohne die internationalen Gäste zu verschrecken
    Island darf nicht zu spannend und zu abenteuerlich sein. Um den Tod des Mannes schert sich eigentlich niemand, kein Mensch will etwas mit ihm zu tun gehabt haben. Wer aber hat Interesse, einen zurückgezogen lebenden Portier aus dem Weg zu räumen? Erlendur quartiert sich kurzerhand im Hotel ein, um den Beweggründen auf die Spur zu kommen. Wieder einmal reichen die Fäden weit in die Vergangenheit zurück ...



    Geplanter Erscheinungstermin: 24.01.2006

  • Über die Autorin:
    Sara MacDonald wurde in Yorkshire geboren und bereiste mit ihren Eltern schon früh die ganze Welt. Sie machte eine Schreibausbildung und arbeitete für das Fernsehen und am Theater, bevor sie heiratete und mehrere Jahre im Ausland verbrachte. Mittlerweile lebt Sara MacDonald mit ihren beiden Söhnen in Cornwall und widmet sich ganz dem Schreiben.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Eine Farm am Rande der Küste von Cornwall – hier fand Gabrielle einst ihr Glück – heiratete und bekam einen Sohn. Doch mittlerweile ist Josh aus dem Haus und Gabby zieht es hinaus in die Welt, zu neuen Herausforderungen – und zu einem anderen Mann. Der kanadische Historiker Mark Hannah entdeckt in Neufundland eine zauberhafte Gallionsfigur. Er überführt das alte Schiff, die Lady Isabella, zu ihrem Heimathafen in Cornwall, wo er Gabrielle Ellis kennen lernt, die Frau, die Isabella restaurieren soll. Gabrielle ist vollkommen fasziniert von Isabellas magischer Schönheit und ihrem mysteriösem Leben – und sie kommt Mark Hannah näher, als sie wollte. Damit wiederholt sich in der Gegenwart eine ebenso wunderschöne wie tragische Liebesgeschichte aus einer längst vergangenen Zeit – einer Zeit, in der die tatsächliche Lady Isabella lebte, mit ihrem Ehemann Richard und Tom Welland, dem Holzschnitzer, der die Gallionsfigur einst schuf.



    Geplanter Erscheinungstermin: 24.01.2006