Edward Douglas - Jack Nicholson. Der große Verführer
a.d.Amerik.v. Thomas Pfeiffer und Helmut Dierlamm
OT: Jack - The Great Seducer, HarperCollins
464 S., mit 16 Seiten Bildteil, geb. mit SU
ISBN 3-453-, Preis: EUR[De] 21,90; EUR[At] 22,60; sFr 38,80
Erscheinungsdatum Oktober 2005
Über den Autor:
Edward Douglas ist das Pseudonym für einen Autor, der schon mit mehreren Biografien für Aufsehen gesorgt hat. Er lebt in Florida.
Vorschautext:
Jack Nicholson ist einer der größten Hollywood-Stars aller Zeiten -- ein grandioser Schauspieler und berühmt-berüchtigter Frauenheld. Doch was steckt hinter der Maske des diabolisch grinsenden Playboys? Edward Douglas kommt in seiner schonungslosen Biografie dem Geheimnis hinter Nicholsons gestörtem Verhältnis zu Frauen auf die Spur und enthüllt dabei viele bislang unbekannte Fakten und Seiten seiner Persönlichkeit.
Filme wie Einer flog übers Kuckucksnest, Chinatown, Shining oder About Schmidt machten Jack Nicholson zu einem der weltweit erfolgreichsten Schauspieler. Nach über vier Jahrzehnten schauspielerischen Schaffens, drei Oscars und zahllosen Affären ist er schon zu Lebzeiten eine Legende. Diese Biografie zeichnet mithilfe zahlreicher Interviews nd Zeitzeugen und vor allem ehemaligen LIebschaften das faszinierende Bild eines Mannes, auf dessen Seele seit seiner Kindheit ein dunkler Schatten liegt. Über seinen leiblichen Vater wird bis heute gerätselt. Und erst mit 37 Jahren erfuhr Nicholson aus der Zeitung, dass es sich bei seiner Schwester in Wahrheit um seine Mutter handelte. Seither ist sein Verhältnis zu Frauen gestört, sämtliche Beziehungen scheiterten. Neben der Chronik seiner beispiellosen Filmkarriere bietet Douglas vor allem viele intime Einblicke in das Liebesleben eines der letzten großen Verführer unserer Zeit.