Neuerscheinungen Herbst/Winter 2005 ausländische Autoren

  • Über den Autor:
    Richard M. Cohen, Mitte 50, war viele Jahre leitender Fernsehproduzent. Er erhielt drei "Emmys" sowie zahlreiche weitere journalistische Auszeichnungen. Heute schreibt er als freier Journalist zum Beispiel für die New York Times über Gesundheitsthemen. Cohen lebt mit seiner Frau Meredith Vieira, einer bekannten Fernsehmoderatorin, und seinen drei Kindern in der Nähe von New York.



    Kurzbeschreibung:
    Richard M. Cohen ist 25, als er plötzlich ein taubes Gefühl in den Beinen verspürt. Cohen, der eine aussichtsreiche Karriere beim Fernsehen begonnen hat, ahnt, dass etwas mit seinem Körper nicht stimmt. Nach mehreren Untersuchungen erhält er die Diagnose "Multiple Sklerose". Doch selbst als Cohen auf dem rechten Auge erblindet, versucht er noch, den Ernst seiner Erkrankung zu verleugnen. Erst als er seine zweite Frau kennen lernt und eine Familie gründet, beginnt Cohen, sich seiner Krankheit zu stellen. Obwohl sich sein Zustand immer mehr verschlechtert, schafft er es mit Hilfe seiner Familie ein selbstbestimmtes und aktives Leben zu führen, in dem nicht nur Schmerzen, Leid und Zukunftsängste ihren Platz haben, sondern ebenso Lebensfreude, Erfolg und Humor.



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Ann Granger hat lange im diplomatischen Dienst gearbeitet und die ganze Welt bereist. Inzwischen lebt sie mit ihren beiden Söhnen und ihrem Mann in der Nähe von Oxford.



    Kurzbeschreibung:
    In einem Wald unweit von Bamford findet ein Wanderer Menschenknochen. Superintendent Alan Markby läuft ein eisiger Schauder über den Rücken, als er von dem Fund hört. Als blutjunger Inspektor hatte er einen seiner seltenen Misserfolge: bei der Jagd nach einem brutalen Serienvergewaltiger, der spurlos untertauchte. Hat der Knochenfund mit ebendiesem Täter zu tun? Markby rollt den Fall neu auf. Doch prompt kommt ihm ein neuer Mordfall dazwischen. Besteht eine Verbindung zwischen den Morden? Eines jedenfalls steht fest: Die betroffenen Dorfbewohner wollen lieber keine schlafenden Hunde wecken ...



    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Thomas Gifford erzielte seinen internationalen Durchbruch mit dem Vatikan-Thriller Assassini (1991), gefolgt von Romanen wie Gomorrha (1997) und Protector (1999). Die Gesamtauflage seiner Bücher in Deutschland beträgt über eine Million Exemplare. Escudo (2003), im Original 1977 erschienen, gehört zu den herausragenden Romanen seiner frühen Schaffenszeit. Der englische Autor und Kulturkritiker C. P. Snow nannte ihn einen "zeitgenössischen Abenteuerroman in Hochform". Thomas Gifford verstarb am 31. Oktober 2000 in seiner Heimatstadt Dubuque, Iowa.



    Kurzbeschreibung:
    Lee Tripper genießt das Leben und die Tantiemen, die ihm seit dem Tod seiner Bruders, eines Rockstars der 60er Jahre, zufließen. Bis zu dem Tag, da ihn ein alter Freund aufsucht, der davon überzeugt ist, dass Lees Bruder noch am Leben ist. Die Suche nach dem vermeintlich Verstorbenen wird für Lee zu einer Tour de force, die ihn von New York über Zürich und Marrakesch zu einer windgepeitschten Insel im Nordatlantik führt. Dort wird er nicht nur mit der Wahrheit über seinen Bruder konfrontiert – er muss auch erkennen, dass so manche Suche einen tödlichen Ausgang nehmen kann ...


    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Nach einer abwechslungsreichen Karriere im Bereich Freizeitindustrie in Großbritannien, Holland, Schanghai und Hongkong, kehrte Shari Low in ihre Heimatstadt Glasgow zurück. Dort lebt sie mit ihrem Ehemann John und ihren beiden kleinen Söhnen. Sie ist heute als freie Schriftstellerin tätig.



    Kurzbeschreibung:
    Jo ist Kummer gewohnt. Nachdem sie jahrelang die zweite Geige bei ihrem verheirateten Lover gespielt hat, ist sie plötzlich die Hauptperson, um die sich das Liebeskarussell dreht. Gleich drei Männer umwerben sie, und sie hat die Qual der Wahl. Auch ihre drei besten Freunde stecken – jeder auf seine Art – in einem Dilemma: Emma ist seit fast 20 Jahren mit ihrem Jugendfreund verheiratet und ist eine notorische Fremdgängerin – bis ihr Mann Verdacht schöpft. Michael ist Single und ein überaus erfolgreicher Scheidungsanwalt und trotz (oder gerade wegen) seines Berufes bereit, alles für seine potenzielle Ehefrau zu tun – und gerade das scheint die meisten Frauen abzuschrecken. Charlie, bissiger Klatschreporter, bringt es nicht fertig, seiner Mutter einzugestehen, dass er schwul ist. Stattdessen stellt er auf Familienfesten stets Jo als seine Verlobte vor ...



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Stephanie Gertler, die als Autorin und Journalistin arbeitet, lebt mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und vier Hunden in New York. Mit ihrem ersten Roman, Die erste Liebe, war sie in den USA sehr erfolgreich.



    Kurzbeschreibung:
    Claire hat es immer noch nicht verwunden, dass ihre Mutter sie als Kind weggegeben hat. Nun ist sie selber Mutter zweier Kinder und lebt in einem kleinen Küstenort direkt am Meer, wo sie mit ihrem Mann ein viktorianisches Hotel führt. Nachdem ihre Kinder bereits erwachsen geworden sind, werden ihre mütterlichen Gefühle erneut geweckt, als Nicholas Pierce mit seiner kleinen, blinden Tochter in ihr Hotel zieht. Sofort fühlt sie sich mit Kayla verbunden. Als Claire erkennt, dass Kayla in Gefahr schwebt, wird sie in einen Kampf um das kleine Mädchen verwickelt und macht sich gleichzeitig auf eine Reise in die eigene Vergangenheit auf ...



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Katrina Kittle ist die Autorin des von der Kritik gefeierten Debütromans Traveling Light (Wie ein Lachen im Wind). Sie lebt in Dayton, Ohio.



    Kurzbeschreibung:
    Wie jeder gute Lügner kennt Dair Canard das Geheimnis einer perfekten Lüge: Sie sollte immer so viel Wahres wie möglich enthalten. Ihr Problem ist mittlerweile nur, selbst zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Als sie ihren Mann vom Flughafen abholen will und im Stau stecken bleibt, läuft plötzlich ein schwer verletzter Mann vor ihr Auto und verschwindet spurlos. Als sie später erfährt, dass der Mann ein enger Freund von ihr war und gestorben ist, bekommt ihr sorgfältig aufgebautes Lügennetz erste Risse. Und bald sind nicht nur ihre Karriere und ihre Ehe, sondern sie selbst in großer Gefahr.



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Lesley Pearse wurde in Rochester, Kent, geboren und lebt seit 25 Jahren in Bristol. Sie hat drei Töchter und ist Autorin mehrer Romane, die stets auf den allerersten Plätzen der englischen Bestsellerlisten zu finden sind.



    Kurzbeschreibung:
    England, Ende der fünfziger Jahre. Camellia Northon ist 15, als sie ihr Leben bereits ganz allein in die Hand nehmen muss. Ihre Mutter ist unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen, ihren Vater hat sie nie kennen gelernt. Im Nachlass ihrer Mutter findet Camellia geheimnisvolle Briefe, die ihr wertvolle Hinweise bei der Suche nach ihrer wahren Herkunft liefern. Während ihrer rastlosen Reise in die Vergangenheit muss Camellia so manche bittere Erfahrung machen, ehe sie die Wahrheit und nicht zuletzt auch ihr eigenes Glück findet ...



    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Dan Turèll, geboren 1946, war Schriftsteller und Journalist. Er hat sich in Dänemark zur Kultfigur entwickelt. „Onkel Danny“ hat ein riesiges Oeuvre aufzuweisen. Die Krimi-Serie über den namenlosen Journalisten brachte ihm den Durchbruch. Mit viel Ironie, schwarzem Humor und Gespür für die dänische Seele hat er dem Land seinen ersten klassischen „Privatschnüffler“ geschenkt und die amerikanische Tradition des Genres kongenial ins Dänische verpflanzt.



    Kurzbeschreibung:
    Glücklich macht es Inspektor Ehlers nicht, als ein Gitarrist mitten im Kopenhagener Jazzfestival tot von der Bühne fällt. Im heißesten Sommer seit Jahren. Die Diagnose: Vergiftetes Morphium.



    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Paul Burke ist einer der erfolgreichsten Werbetexter Großbritanniens. Als Autor feierte er mit Der Scheinheilige in Großbritannien ein grandioses Debüt. Der Taxi fahrende katholische Priester Father Frank, der eigentlich gar nicht an Gott glaubt, hat viele Leser begeistert.



    Kurzbeschreibung:
    Notting Hill, 1978: Dave und Andy besuchen die streng katholische Schule St. Bede's. Während Dave versucht, seinem trostlosen irischen Familienleben zu entkommen, möchte Andy dem Erbe der nicht minder freudlosen polnischen Familentradition entgehen. Beide träumen von Aufstiegen, wie sie sie auf der Kinoleinwand immer wieder bewundern, und zufällig bekommen beide einen Job im Kino um die Ecke. Im Sommer 1978 brechen sie zu Entdeckungen auf, die aufregender sind als alles, was sie je im Kino gesehen haben: erste Liebe, erstes Auto, eigenes Geld, eigener Stil, eigene Identität. Aber sie wollen noch mehr vom großen Kuchen und riskieren dafür viel ...



    Bereits erscheinen

  • Über den Autor:
    Garth Nix wurde 1963 in Melbourne geboren. Nach seinem Abschluss an der Universität arbeitete er zunächst in einer Buchhandlung, später als Verleger, Buchhandelsvertreter und Zeitungsredakteur. Nix verließ 1994 das Verlagsgeschäft und arbeitete in den folgenden drei Jahren als Berater in der Public-Relations- und Marketing-Branche. Im Januar 2002 konnte sich Nix endgültig dazu durchringen, sein Leben vollständig der Schriftstellerei zu widmen. Er lebt heute gemeinsam mit seiner Frau Anna, einer Verlegerin, und seinem Sohn Thomas in einem Vorort von Sidney direkt am Meer.



    Kurzbeschreibung:
    Orannis der Zerstörer ist aus seinem unterirdischen Gefängnis befreit. Nur Lirael, angehende Abhorsen, kann sich ihm entgegenstellen. Der Zerstörer ist der Feind allen Lebens und muss aufgehalten werden, auch wenn Lirael noch nicht weiß, wie sie es anstellen soll. Orannis erhält von vielen Seiten Hilfe, und die Abhorsen Sabriel und König Tochstone lassen nichts von sich hören. Alles hängt von Lirael ab. Eine schwere, vielleicht sogar unlösbare Aufgabe für eine junge Frau, die nur wenige Tage zuvor noch eine einfache Hilfsbibliothekarin gewesen ist. Irgendwie musss Lirael den Zerstörer besiegen, ob im Leben oder im Tode.
    "Abhorsen" ist die Fortsetzung der international preisgekrönten Romane "Sabriel" und "Lirael".



    Bereits erschienen