"Bye Bye Baby" von Caroline Sullivan

• "Bye Bye Baby" von Caroline Sullivan

Hihi, jaja, hiermit oute ich mich und ich schäme mich nicht !!! :grin

Die Bay City Rollers waren die erfolgreichste Boygroup der 70er Jahre und Caroline Sullivan ihr grösster Fan. Schlechte Songs und hässliche Schottenkarohosen haben dazu geführt, dass erwachsene Menschen sich bis heute nicht als ehemalige Fans dieser Band outen. Caroline Sullivan bricht dieses Tabu. In schockierender Ehrlichkeit spricht sie von ihrer unerfüllten Liebe zu den pickligen Schotten und ihrer ekstatischen Verzückung beim Hören ihrer Songs. Kultverdächtig!

Das ist echt was für Liebhaber der 70er Jahre... Ich hab echt gelacht beim Lesen. Aber ob es nun BCR war oder irgendne andere Band, jeder, der mal Fan einer Band war, findet sich hier wieder.

Das Buch gibt es auch als TB für 7,90 Euro, aber ich finde dieses Cover einfach schöner, zumal ich meine Klamotten auch so genäht bekam und mir einen schönen KaroSchal umgehängt hab....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Liebe Wolke, das beruhigt mich ungemein, daß auch Du Dich nicht schämst, alte "Jugendsünden" zu beichten... :grin
    (Hätte ja auch sein können, daß Du Fan der Erzfeinde der BCR's, nämlich Sweet, warst....)

Die Band hat echt noch viele Fans, ich hatte vor ca. 2 Jahren mal mail-Kontakt mit 2 "Mädels", die ich über eine Fanseite (auf die ich als Gag mal raufgegangen bin) kennengelernt hatte.
    Und die machen teilweise immer noch Musik, glaube ich.
    Eric soll ja mal wegen irgendwelcher Sex-Geschichten in Misskredit geraten sein... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Liebe Wolke, das beruhigt mich ungemein, daß auch Du Dich nicht schämst, alte "Jugendsünden" zu beichten... :grin
    (Hätte ja auch sein können, daß Du Fan der Erzfeinde der BCR's, nämlich Sweet, warst....)

Ja, Sweet fand ich auch gut!!! Das waren noch Zeiten *schwärm* :)

• Auch ein witziges Buch zum Thema (dazu gab es auch eine Miniserie im TV): Anhand der Erlebnisse einer Clique zeigt es die Krisen und Probleme, die man so um die 30 hat. Kind oder Karriere? Noch mal ausbrechen oder die Tretmühle weitertreten, bis man in die Kiste fällt?

Ich habe das Buch wie die Serie rundum genossen und möchte Euch die Lektüre wärmstens ans Herz legen! :)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Und für die so richtig 30plus unter uns empfehle ich "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von Boy Lornsen. :)

Gruss,

Doc

Ohja, und "Skippy, das Buschkänguruh" und "Flipper" und Brauner Bär und Dolomiti und Samstags nach dem Baden Hitparade oder Disco gucken....
    Mann, hatten wir ne schöne Zeit!!!!!!!!!!!!!!
    :)

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    70er?
    Ich sag' nur Queen

Queen die stehen auf einem Sockel, da kommt mir nichts dran. Das ist doch eine ganz andere Liga.

Zitat

Und für die so richtig 30plus unter uns empfehle ich "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von Boy Lornsen. :)

Hihi Doc, man merkt wir haben ein Alter! ....*hüstel*.... zumindest so ungefähr 8)

• Na, wenn Ihr so scharf auf die 70er seid, schaut Euch mal die 2 folgenden Buchtips an....

Zitat:
    Die Kinder der siebziger Jahre wissen es: Sunkist-Packungen hatten einmal die Form eines Tetraeders, und Bazooka-Kaugummis dienten einst als Währung. Die Helden von damals waren Barbapapa und Wickie. Während die Erwachsenen orange-braune Blumentapeten aussuchten, fragten sich ihre Kinder, ob der Eiserne Vorhang wohl Falten wirft. Die Teilnehmer eines Online-Forums für gerade dreißig Gewordene servieren uns hier unzählige Erinnerungen an Fernsehfilme, Süßigkeiten, Zeitschriften, Spielzeug, Popsongs, Werbejingles und Moden aus den siebziger und den frühen achtziger Jahren.

*in Erinnerungen schwelg *

Elke Heidenreich

BT

• Dieses Album versammelt einen Teil des großen, im Internet entstandenen Gemeinschaftstextes einer Generation, ergänzt um Fotos, Texte, Hitlisten und einiges mehr.

Und hier könnt Ihr selber mal gucken:

www.alles-bonanza.de

Viel Spaß!!

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Wolke
    *singt "Wickie ist wieder da la la la la * oder wie ging das??? ;) 8)

Neeeeeeeeeeeeee, das ging so:

*hey hey Wickie, die Wikinger.... :grin :chen :knuddel1

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe da auch ein nettes Büchlein anzubieten:

Zeit für Plan B von Jonathan Tropper

Ben ist 30 und dies bringt so einige Probleme mit sich: Er ist "immer noch" solo (aber mehr oder weniger heimlich in seine beste Freundin verknallt). Er ärgert sich über seine Karriere als Journalist, die partout nicht in Schwung kommen will und muss seiner Mutter gegenüber ständig Rechenschaft für sein "vermurkstes" Leben ablegen.

Zum Glück hat Ben gute Freunde und Freunde müssen immer zusammen halten. Als einer der fünf gehörig in Schwierigkeiten kommt (er ist ein berühmter Filmschauspieler und nimmt eindeutig zu viele Drogen), beschließen die anderen, ihn ins elterliche Ferienhaus zu "verschleppen" und dort so lange einzusperren, bis er wieder clean ist.

Fazit: Amüsant zu lesen :)