Ach Wolke, was soll ich nur sagen... es befindet sich auch irgendwo in meinem RUB...
"Bye Bye Baby" von Caroline Sullivan
-
-
Kommt im Oktober raus !!!!
Is doch witzig, wa ???
Geballte Ladung stylistischer Fehlgriffe....Und der Witz kommt erst noch:
im Verlagsprospekt steht, daß Bubi, der Autor, für Lesungen zur Verfügung steht... aber nicht nur er, nein !!!!!!!!!!!!!!! , sogar der ehemalige Sänger, Les, stünde in Ausnahmefällen bereit !!!!!!!!!Wolke, wär das nix für Eure Buchhandlung von Welt ??? Ich kaufe auch bestimmt die erste Eintrittskarte....
-
Ich habe erst neulich an die Bay City Rollers gedacht, als ich im Schaufenster so eine Hose sah, wie die sie trugen. Hätte ich die mal lieber gekauft - dann wäre ich für so eine Lesung optimal gestylt!
-
*schmelz* Was macht ihr hier? Ich krieg einen sentimentalen Erinnerungsflash.
Queen und Status Quo - unvergessene Konzerterlebnisse drängen da mit Macht an die Oberfläche und spülen das feeling erster wilder Knutschereien wieder aus dem Langzeitspeicher meiner grauen Zellen. Hach, war das schön!
Im TV lief Waltons Mountain. Mein Schwager war damals schon ein TV-Junkie und kann heute noch sagen, wie der Esel der Waltons hieß und die Hupe von Ike Godseys Auto nachmachen.
erinnerungsschwangere Grüße Idgie ich geh jetzt ne Runde träumen
-
Jetzt fühl ich mich auf einmal wahnsinnig alt. Die Bay City Rollers? Igitt! Teenieboppermusik!
Meine Idole waren die Rolling Stones, die Doors, Alice Cooper.
-
Da scheint ja das Buch der "80er" gut hier reinzupassen
Kurzbeschreibung
"Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!" - so sang die Neue-Deutsche-Welle-Band "Fehlfarben" zu Beginn der 80er Jahre. Und brachte damit das Lebensgefühl auf den Punkt, das alle teilen, die in den 80ern aufgewachsen sind. Im Internet haben sie sich nun wiedergefunden, auf der Homepage des ZEIT-Leben - und erzählen einander dort, was für sie das Jahrzehnt ausgemacht hat, welche Details ihnen bis heute im Gedächtnis geblieben sind, welche Namen sie nie vergessen werden: Reagan & Gorbatschow, Tschernobyl & die Grünen, aber auch die bizarre Mode der Schulterpolster und Pulswärmer finden Platz in den Debatten. Des weiteren finden Erwähnung: die TV-Serie "Miami Vice" (weiße T-Shirts unter dem Jackett!), Spiele für den C 64 (Computerzeitalter!), Yuppies, Neue Deutsche Welle, Scout-Schulranzen, Samstagabendshows, der Film "E.T." und schließlich der Walkman. Das Buch versammelt einen Teil des großen, im Internet entstandenen Gemeinschaftstexts einer Generation, ergänzt um Fotos, Texte und Hitlisten.Das war ja eher meine Jugend, aber für 23,80 € auf 244 Seiten nochmal in der Vergangenheit schwelgen? Da bin ich dann doch zu geizig...
Hats jemand gelesen von Euch?
-
Nö, würde ich mir auch für den Preis nicht anschaffen. Meine Erinnerungen an diese Zeit sind auch noch zu frisch, als dass ich sie mit einem Buch auffrischen müsste. Vielleicht denke ich in 20 Jahren anders darüber.
-
hallo wolke,
meiner meinung nach ist der titel "zeit für plan b" das beste am buch.... ich habs nicht zu ende gelesen, fand es ziemlich fad.
wo hier schon alle in erinnerungen schwelgen - kennt hier noch jemand "die vorstadtkrokodile"?
-
Zitat
Original von nic
wo hier schon alle in erinnerungen schwelgen - kennt hier noch jemand "die vorstadtkrokodile"?Fritzi gröhlt: Wir sind die Krokodile, die Vorstadtkrokodile...
Buch klasse, Verfilmung megaklasse !!!!!!!!!!!!!!!
-
Die Vorstadtkrokodile waren echt klasse!!! Ich war total begeistert!
Danke nic für den kleinen nostalgischen Ausflug in meine Jugendzeit. Das beschwört wieder Erinnerungen herauf. Toll!
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Lilli
Ich habe da auch ein nettes Büchlein anzubieten:Zeit für Plan B von Jonathan Tropper
Ben ist 30 und dies bringt so einige Probleme mit sich: Er ist "immer noch" solo (aber mehr oder weniger heimlich in seine beste Freundin verknallt). Er ärgert sich über seine Karriere als Journalist, die partout nicht in Schwung kommen will und muss seiner Mutter gegenüber ständig Rechenschaft für sein "vermurkstes" Leben ablegen.
Zum Glück hat Ben gute Freunde und Freunde müssen immer zusammen halten. Als einer der fünf gehörig in Schwierigkeiten kommt (er ist ein berühmter Filmschauspieler und nimmt eindeutig zu viele Drogen), beschließen die anderen, ihn ins elterliche Ferienhaus zu "verschleppen" und dort so lange einzusperren, bis er wieder clean ist.
Fazit: Amüsant zu lesen
Lilli :
Hast du vielleicht auch schon "Stadtfeind Nr. 1" von ihm gelesen? Ist das der Nachfolger von "Zeit für Plan B"? Der letzte Satz des Klappentextes hört sich fast so an.
Ich will doch in der richtien Reihenfolge lesen!
-
War das die Serie, wo einer von denen im Rollstuhl saß? Ich weiß das nicht mehr so genau. Hat man in einem gewissen Alter schon mal
-
... in der Hoffnung, daß sich unter den Neueulen der letzten Wochen noch welche als BCR-Fans outen wollen oder in anderen 70er Jahre-Erinnerungen schwelgen möchten, schubs ich das Ding mal wieder hoch !
-
Jaaaa, ich, ich, ich.
Ich liebe BCR, war sogar damals mal auf einem Konzert. Vor ein paar Jahren habe ich dann Les mit seiner neuen Gruppe auf einem Oldie Konzert gesehen, das war gar nicht mehr so dolle, er wirkte ziemlich gelangweilt. Und die alten Hits, die man ja hören wollte, hat er auch nicht gespielt, sondern nur irgendwelche Rocksongs gecovert, die gleichen, wie die anderen Bands des Abends auch. Da war Hello und T.Rex megaklasse gegen. Übrigens gibt es von Les eine Biographie, ich habe sie zwar zuhause, aber noch nicht gelesen. Es wird wohl einiges widerrufen, und erzählt, wie sich die Jungens wirklich verhalten haben. Eric hatte damals keinen Selbstmordversuch sondern sich mit den Drogen übernommen.
Übrigens war es Derek, der in Schwierigkeiten mit der Polizei kam, wegen sexuellen Übergriffen. Er ist in die Krankenpflege gegangen.
Woody, Eric und Alan haben dann die New Bay City Rollers gegründet und tatsächlich eine Sängerin dazu geholt, das passt ja nun mal gar nicht, pfui bäh, Frauen.
Und sooo grottenschlecht waren ihre Lieder doch auch nicht, ich höre sie immer noch gerne.
LG
Patty -
Zitat
Original von tinkerbell
Und sooo grottenschlecht waren ihre Lieder doch auch nicht, ich höre sie immer noch gerne.
LG
PattyGenau, wer heutzutage die BSBs hören mag, kann sich auch die alten LPs von den BCRs reinziehen!!!
*summend* Bye bye Baby, baby goodbye...............
-
@warst du auch Fan vom feuerroten Spielmobil,oder war das später(verdammt,jemand klaut mir dauernd die p´s)
-
nicht alles aus den 70er war schlecht,siehe Queen,aber das hat DH ja schon gesagt,nur-öffentlich habe ich noch nie" Bekenner"getroffen