An alle Eulen mit Katzen

• So, die OP ist gut überstanden, Cleo ist auch nicht mehr belämmert (Narkosenachwirkungen bei Tieren sind schon interessant: Angst vorm Trockenfutter, weil es knistert; 5 mal nachdenken, bevor man die Treppe runter geht oder das Katzenklo betritt o.ä. weil einem irgendwie die Routine so fremd geworden ist).

Jetzt will sie schon wieder dringlich raus und mosert mit mir rum. Dabei darf sie nur am Brustgeschirr raus, bis die Fäden gezogen sind. Harte Zeiten...

Und jetzt gilt es natürlich zu hoffen, daß sich kein neues Sarkom bildet.

Bye
    Pelican :wave

• @ Pelican

Oweh... ich drück dir die Daumen, daß er nichts Schlimmes sagt, der Doc... *seufz*

Mein Viech frißt grad übrigens mit Hingabe Oliven... ich hoffe, das ist nich schädlich oder so...

• Der Doc hat das Sarkom als Tochtersarkom diagnostiziert und meinte, daß es noch immer eine Chance gibt, die Entwicklung des Krankheit zu stoppen. Er sagte, er hätte schon etliche Fälle gehabt, bei denen ähnlich wie beim menschlichen Brustkrebs nach dem Entfernen etlicher Tochtersarkome endlich ein Stillstand eingetreten wäre.

Ich habe ihn gebeten, mir ehrlich zu sagen, ab wann es nicht mehr sinnvoll wäre bzw. nur noch Tierquälerei, das würde ich nicht wollen. Diesbezüglich habe ich aber schon vertrauen zu ihm, er ist ohnehin ein Tierarzt, der wo möglich mit homöopathischen Mitteln arbeitet.

Also wurde Cleo heute wieder operiert. Jetzt muß sie halt wieder 10 Tage drin bleiben... und nachdem ich keine alten Socken mehr hatte (als Halskrause), habe ich mal schnell im Supermarkt weiche Socken Größe 49 gekauft... Noch ist sie tranig, aber ich vermute, morgen wird sie schon wieder mit mir motzen, weil sie nicht raus darf (hoffentlich :-))

Ich habe ihn noch auf ein kleines Knötchen hingewiesen, das sie schon hatte als sie zu uns kam, das aber nie auffällig war, d.h. nie gewachsen ist. Das hat er dann sicherheitshalber gleich mitentfernt. Das Knötchen war eine Schrotkugel, die haarscharf neben der Halsschlagader saß. Es gibt wirklich üble Menschen.

Wenn eine Katze sieben Leben hat, dann hat Cleo damit zumindest schon mal eines aufgebraucht, aber vielleicht hat sie ja noch einige... :-)

Bye

• Pelican:
    Darf ich dich fragen, was so ne OP kostet?
    Nicht, daß das irgendeine Rolle spielen würde, ich glaub wenn es helfen würde, würde ich für Lara in dem Fall alles bezahlen... aber ich bin mal neugierig.

...offenbar, sie hockt, jetzt seit ner Stunde vorm Schrank und krakelt, weil sie mehr will, ich hab aber keine Lust auf Katzendünnschiß und die Dinger sind in Öl eingelegt, also bekommt sie keine mehr.

• @ Pelican: Das hört sich doch ganz gut an, scheint ein sehr guter Tierarzt zu sein. Ich hoffe, dass es Deiner Kleinen bald wieder richtig gut geht. :knuddel1
    Aber eine Schrotkugel? Bah, watt fies, gibt echt Idioten.

@ BJ: Oliven? Sicher, dass das eine Katze ist, was Du da so fütterst? :lache Meine ist ständig am betteln, aber sogar den leckeren hauchdünnen Aoste-Kernschinken hat sie verweigert, die ist total verwöhnt. Aus dem Kühlschrank mag sie eigentlich nur Kassler Aufschnitt, Käse verweigert sie auch. UNd wehe, ich gebe ihr nicht das Feinkost-Aldi-Trockenfutter, dann ist was los. Da können Felix oder Whiskas nicht mithalten :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Pelican:
    Darf ich dich fragen, was so ne OP kostet?
    Nicht, daß das irgendeine Rolle spielen würde, ich glaub wenn es helfen würde, würde ich für Lara in dem Fall alles bezahlen... aber ich bin mal neugierig.

Klar darfst Du. Ich hatte ja vorher auch keine Ahnung...

Die erste OP hat inkl. Gewebeuntersuchung 150 € gekostet, dann kamen noch 75 € für die Blutuntersuchung dazu. Die folgenden OP's haben dann noch jeweils 100 € gekostet (Gewebeuntersuchung und Blutuntersuchung war dann ja nicht mehr erforderlich). Die Untersuchung und die abschließende Versorgung mit Antibiotika und Schmerzmittel sind in diesem Preis enthalten, auch die Antibiotika-Tabletten, die ich ihr im Nachgang immer geben mußte. Beim Fädenziehen habe ich dann nochmals jeweils 20 € bezahlt, inkl. weiterer Versorgung mit Antibiotika und Schmerzmittel.

So wird unser Katzl jetzt zur Edelkatze.

Mittlerweile habe ich gehört, daß es in Tierkliniken deutlich teurer ist.

Bye

• Zitat

Original von geli73
    Da können Felix oder Whiskas nicht mithalten :grin

Nach einmal Whiskas (aufgrund Sonderangebot) wollte die Dame ihr Felix nicht mehr. Im Moment bekommt sie ja noch ihr Spezialfutter "Sensivity Control", das sie glücklicherweise gerne frißt, es sei denn ich drücke ihr von der Haarpaste rein, die sie nehmen soll...

Oliven hätte sie nie gefressen. Aber sie findet ja Vanilleeis soooooo gut (kriegt aber halt keins) und gekochter Schinken ist ja auch klasse. Warum da einfach nur sooooooooooo selten was runterfällt...

Bye

• Stimmt, gekochter Schinken ist auch lecker. UNd alles, was sie auflecken kann, weil flüssig, d.h. Sahne, Eis, Joghurt, das weiße der Milchschnitte...
    Hin und wieder auch gern ein paar Chips, weil knuspert so schön :-)
    Aber am liebsten frisst sie Feuchtfutter, aber entweder von Aldi oder die Tüten von Kittekat oder Whiskas.

Schmatzen Eure Katzen eigentlich auch? UNd krümeln sie herum?

• Pelican:

Oh, da bist du wirklich recht günstig weggekommen, glaub ich...
    Zumindest hatte ich jetzt mit mehr gerechnet.

Geli:
    Lara schmatzt, krümmelt herum und sabbert.

Gerne knabbert sie auch trockene Nudeln oder Spätzle hin und wieder auch Müsli, wenn sie es schafft den Müslitopf zu öffnen.
    Total widerwärtig finde ich ja, daß sie meine Zahnpastareste aus dem Waschbecken leckt, wenn ich die nicht schnell genug wegputze... *würg*

• Zitat

Original von Babyjane

Gerne knabbert sie auch trockene Nudeln oder Spätzle hin und wieder auch Müsli, wenn sie es schafft den Müslitopf zu öffnen.
    Total widerwärtig finde ich ja, daß sie meine Zahnpastareste aus dem Waschbecken leckt, wenn ich die nicht schnell genug wegputze... *würg*

Du bist ganz sicher, daß es sich bei Lara um eine Katze handelt? :grin

Bye

• Zitat

Original von Pelican

Du bist ganz sicher, daß es sich bei Lara um eine Katze handelt? :grin

Bye

Also ich hatte mal überlegt, ob sie vielleicht ein Alien ist... aber der Tierarzt sagt KATZE .... tja :wow