aaaaaaaaaaargh...ok Klappe abmontiert, Streu wieder ins Klo befördert und was tut das Sauviech nun? Zerrt den tollen Fußabtreter durch die ganze Wohnung.... ICH TÖTE SIE... ICH SCHWÖRE ICH TÖTE SIE....
-
-
unserer hat jetzt diese Masche hier für sich entdeckt...
er trinkt nur noch auf diese Weise in der Dusche ...
-
gerne auch unter zu Hilfenahme der Pfote
-
-
-
Zitat
Original von Azrael
Tanzmaus und Momo: das erleichtert mich aber. Unserer trinkt nämlich auch nur fließendes Wasser oder das aus den Blumenvasen (auch wenns abgestanden ist). Und das nervt gewaltig, schließlich hat er ja genug Schüsserl mit frischem Wasser oder Katzenmilch herumstehen..Klar - aber das Wasser, das für ihn/sie bereit steht, interessiert natürlich überhaupt nicht. Tjaja *seufz*
Wasser aus Blumenvasen...igitt
Momo
-
Ich habe diverse Behälter mit Wasser herum stehen, weil Katze ihren Wassernapf auch gern ignoriert, d.h. eine Schale mit Schwimmkerze und ein Milchtopf, umfunktioniert als Gießkanne.
Bevorzugt trinkt sie allerdings warmes Badewannenwasser, wenn ich drin liege, nur den Schaum mag sie nicht, den muss ich wegschieben.
-
Wir haben auf Empfehlung den Wassernapf an eine andere Stelle gestellt, als neben ihren Futternapf. Sie trinkt auch daraus - eher, als vorher. Trotzdem sind natürlich wie gesagt die anderen Wasserquellen interessanter.
Sind eure Katzen auch schon bei euch in der Badewanne gelandet, weil sie unbedingt mit dem Schaum spielen mußten?
Momo
-
Meine ist nur mal abgerutscht und hat auf meinem Bein eine Schramme hinterlassen. Seitdem ist sie vorsichtiger. Sieht aber immer noch gefährlich aus, wie sie balanciert.
-
Meiner wartet immer, bis das Wasser abgeronnen ist und hüpft dann erst rein. Und sobald die Dusche läuft, ist er auf und davon, das mag er gar nicht.
-
... Die Katze von meiner Schwester trank nur das Wasser aus dem Klo ...
deshalb hatte sie auch den Klodeckel abmontiert - und nur noch die Brille drauf ...
Aber dieses Katzentier hatte es auch drauf die Ofenklappe vom Gasbackofen zu öffnen. Darin hat sie gerne gesessen - und auch die Klappe geschlossen.
Wie gut, dass die Herdklappe zum anzünden des Backofens geöffnet werden musste ....
-
Ach. Es gibt Katzen, aus Näpfen mit frischem Wasser trinken? Wusste ich gar nicht. Wir haben im Bad einen dicken, fetten, großen Boiler. Der hat einen kleinen technischen Defekt. Der tropft nämlich. Damit es keine Sauerei gibt, stellen wir eine Schüssel darunter. Und genau das Tropfwasser vom Boiler in der Schüssel ist das, was unser Herr Kater trinkt. Was anderes nimmt der nicht...
Edit: Wasser aus dem Klo kenne ich auch. Meine Eltern hatten vor vielen, vielen Jahren einen Basset. Und der bevorzugte das Wasser aus dem Klo. War ein Tiefspüler. Beim Flachspüler würde ich das nicht so toll finden.
Ich grübel nur, wie eine Katze, die ja doch kleiner als ein Basset ist, aus dem Klo trinkt...(Zweites Edit waren Rächtschraibfähler...)
-
Wir hatten mal einen Kater, der mit Vorliebe auf dem Bauch meines Vaters in der Badewanne sass, während mein Vater seine Zeitschriften las und sich warmes Badewasser einliess. Normalerweise war der Kater nach ca. 1 Stunde in der Wanne bis zum Hals im Wasser und genoss es.
Meine trinken brav das desinfizierte Wasser aus ihrem Dispenser (oben mit einem dieser US-Wasserbehältern mit ca. 11 Liter Wasser - 3 Gallonen).
Leitungswasser würde hier mindestens Durchfall verursachen. -
Zitat
Original von Azrael
Tanzmaus und Momo: das erleichtert mich aber. Unserer trinkt nämlich auch nur fließendes Wasser oder das aus den Blumenvasen (auch wenns abgestanden ist). Und das nervt gewaltig, schließlich hat er ja genug Schüsserl mit frischem Wasser oder Katzenmilch herumstehen..Tino trinkt auch gerne, das Wasser, während man Blumen gießt.. oder wenn das gerade keiner macht.. wozu gibt es diese praktischen Untersetzer, in denen Wasser drin steht ?
Dabei stehen überall Töpfchen mit frischem Wasser
-
@ Hurz
ZitatOriginal von hurz
Ich grübel nur, wie eine Katze, die ja doch kleiner als ein Basset ist, aus dem Klo trinkt...
Ich hab's fotografiert. Wenn das Bild entwickelt ist, scanne ich es und stell's hier rein.
Bye
Pelican -
Leider mußte ich unsere Adoptivkatze (sie hat uns adoptiert, indem sie kam und blieb) vor 10 Tagen operieren lassen und habe vorhin erfahren, daß es ein Fibrosarkom war, d.h. ein bösartiger Tumor. Ich hoffe nun, daß sie zu den 30 % gehört, bei denen es nicht mehr wieder kommt.
Hach ja. Sie ist so eine liebe Katze. Faul, gemütlich, geht jedem Ärger aus dem Weg, hat mich noch nie gekratzt oder gebissen. Weiß genau, wie's ihren Menschen gerade geht. Und liebt es, wenn sie lesen und Musik hören (außer Santana, den mag sie nicht).
Bye
Pelican -
Zitat
Original von Pelican
Leider mußte ich unsere Adoptivkatze (sie hat uns adoptiert, indem sie kam und blieb) vor 10 Tagen operieren lassen und habe vorhin erfahren, daß es ein Fibrosarkom war, d.h. ein bösartiger Tumor. Ich hoffe nun, daß sie zu den 30 % gehört, bei denen es nicht mehr wieder kommt.Das hatte unserer auch, wir haben ihn auch operieren lassen. Wo hatte Deine den Tumor sitzen ?
-
Im Nacken.
Ist es bei Eurem wieder gekommen?
Bye
Pelican -
Tino hatte es unter der linken Vorderpfote ... bis an die Seite.. schwer zu beschreiben die Stelle
Das war Anfang des Jahres. Der Arzt meinte, das sei so eine 50:50 - Sache, es kann wiederkommen, muss aber nicht. Bisher war er noch einmal beim Arzt und es war nicht wieder da. Hoffen wir, dass es dabei bleiben wird.
-
Es war erstaunlich wie schnell der Tumor gewachsen ist. Ich habe es nach Weihnachten entdeckt und beobachtet. Anfang März war ich dann beim Arzt, der meinte, ich solle mal noch abwarten, es könne auch eine Verkapselung sein. Und Anfang Mai ist das Ding dann innerhalb von zwei Wochen zwei cm gewachsen.
Ich hoffe halt auch, daß es nicht mehr wieder kommt.
Zumal das arme Tier noch eine Leberentzündung zu kurieren hat und jetzt Spezialfutter bekommt (das sie glücklicherweise mit Begeisterung frißt).
Bye
Pelican