An alle Eulen mit Katzen

  • Pelican:


    das könnte sein, vermutlich ist er eh hypnotisiert oder unter Drogen gesetzt, um mich in Sicherheit zu wiegen... lach



    Lara heißt tatsächlich Lara, weil wir, kurz bevor wir sie abholten Lara Croft geschaut haben, dann baumelte sie 2 Stunden später wie Cliffhanger an der Türklinke, damit war die Namengebung entschieden... (wohl gemerkt eine damals 6 Wochen alte Katze :wow )

  • Ich bin grad mal wieder ziemlich traurig. :-(


    Vor zwei Stunden habe ich wieder ein kleines Sarkom bei Cleo entdeckt.


    Ich war auch schon beim Tierarzt. Er möchte jetzt statt einer OP mit einer medikamentösen Therapie ansetzen. Die Medikamente sind zwar homöopathisch, man kann das aber dennoch als eine Art Chemotherapie verstehen, die aber angeblich von Katzen sehr gut vertragen wird. Er bestellt jetzt die Medikamente und nächste Woche geht's los.


    Bye
    Pelican :-(



  • :-( :-( :-( :-(


  • Danke guter Tip, ich habe zwar immer noch das erste Klo meiner mittlerweile 14 Jahre alten Katze, auf das geht sie auch immer noch drauf, aber manchmal doch nicht so gerne.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Das war bei Tino . Charlie ist der kleine Strolch.


    Nein, die Narbe heilt gut und bisher haben wir *toi toi toi* keine weiteren Geschwulste, Knoten o.ä. mehr gefunden ...


    Da hab ich doch die Namen durcheinandergebracht. Ich finde das Bild, bei dem sich Charlie an Tino drückt, so toll.


    Bye
    Pelican :wave

  • Na, daß er frech ist!


    Cleo ist diese Woche beim Tierarzt gewaschen worden, weil sie immer so an den Narben gekratzt hat. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie begeistert sie war (und hinterher ein bißchen beleidigt mit mir) und wie sie ausgesehen hat...


    Bye
    Pelican :wave

  • Ihr Lieben!


    Ich hole diesen Uraltthread nach oben, weil wir ein kleines Namensfindungsproblem haben.


    Wir haben einen zweijährigen Ragdoll-Kater mit dem Namen Lancelot und bekommen im Oktober ein kleines Maine-Coon Mädchen dazu, für die wir noch einen Namen suchen!


    Er sollte möglichst zu "Lancelot" passen. „Guinevere“ würde zwar gut passen, gefällt uns aber nicht so gut. Am liebsten wäre uns auch etwas mit "L", muss aber nicht zwingend sein.


    Und: Er sollte ein wenig aristokratisch/historisch klingen...


    Hat jemand eine Idee?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Siorac
    Wir haben einen zweijährigen Ragdoll-Kater mit dem Namen Lancelot und bekommen im Oktober ein kleines Maine-Coon Mädchen dazu, für die wir noch einen Namen suchen!


    Rassekatzen werden doch i. d. R. von dem Züchter schon benannt - mit einem Namen nach dem Anfangsbuchstaben des Wurfes? :gruebel Ich habe den Namen meiner Katze noch etwas abgewandelt, so dass er leichter rufbar ist, aber zwei völlig verschiedene Namen finde ich irgendwie komisch. Mein Kater heißt so, wie die Tochter der Züchterin ihn genannt hat - nicht mein Traumname, aber Namensänderung ist mir nicht in den Sinn gekommen.

  • Das ist schon richtig, aber "Bella" gefällt uns nun wirklich nicht und ich glaube nicht, dass die Kleine mit ihren dann 13 Wochen besonders viel Wert darauf legt, mit ihrem Züchternamen gerufen zu werden...

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche