An alle Eulen mit Katzen

• Laura, Lorraine, Loreley, Lydia, Leonore, Laetizia, Lady Mau ...

Lancelot und Loreley würde mir gefallen. Auch wenn meine Viecher früher Dusty, Rocky und Smokey hießen. Aber die waren auch noch nicht adelig, Die jetzigen haben ihre Züchternamen behalten.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• Lancelot & Lucinda würde mir gefallen. Kann man dann auch als Rufname Lucy abkürzen. Lucy läßt sich auch gut brüllen.

Wie heißt es so schön: Tier- und Kindernamen sollte man danach auswählen, daß man sie gut brüllen kann. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab mir unseren Kater "Indiana Jones" nach dem brüllbaren Namen ausgesucht. Als ich den Namen hörte, konnte ich mir wunderbar vorstellen, wie mein Oller mit dröhnendem Bass "Iiiiindiiie!" durch die Bude grölt. Den Kater musste ich haben.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Danke Ihr Lieben!

Also Laetizia gefällt uns schon ausgesprochen gut... Der könnte es werden!

"Lancelot und Laetizia" ist doch schon nett, oder? :chen

Weitere Vorschläge sind aber noch immer willkommen!

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

• Ich habe als Kind einem Kätzchen den Namen "Luischen" (von Luise) gegeben. Hat wunderbar zu der kleinen Mietzekatze gepasst. "Luischen" ist zwar nicht gerade aristokratisch, zergeht aber wunderbar auf der Zunge. Den Namen kann man nicht brüllen, dafür aber singen. Luiiiiischen, Luiiiiiischen. :-)

• Zitat

Original von Brillenschlange
    Ich habe als Kind einem Kätzchen den Namen "Luischen" (von Luise) gegeben. Hat wunderbar zu der kleinen Mietzekatze gepasst. "Luischen" ist zwar nicht gerade aristokratisch, zergeht aber wunderbar auf der Zunge. Den Namen kann man nicht brüllen, dafür aber singen. Luiiiiischen, Luiiiiiischen. :-)

Meine allererste Katze hieß auch Luise, kein Ahnung, wer auf die Idee kam, aber so hieß sie dann halt.

War aber auch eine Feld-Wald-und-Wiesen-Katze.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein