Es wird hinten sicher nicht besser, im April gibt es dann sicher auch zig Überschneidungen. Und außerdem heißt das Buch auch nicht "Aprilgefallene".
LR-Vorschlag: Märzgefallene: Gereon Raths fünfter Fall - 12.04.2016
-
-
Dann wären es halt die "Aus-dem-März-Herausgefallenen" :grin. Aber du hast recht, xexos. Im April sieht es nicht viel besser aus. Vielleicht ginge noch der 8. April?
Es wäre natürlich schöner, wenn alle zeitgleich beginnen könnten. -
Also ich hab auch kein Problem damit aus dem März zu fallen.
8. April würde bei mir auch gehen!
-
Aber ab dem 06.04. gibt es doch "Tod auf der Rumregatta" von H. Dieter Neumann!
-
Ich war der meinung, die LR würde am 22. starten.
Da hab ich wohl was verwechselt.Den 8. April finde ich gut.
-
Tut mir ganz gut, wenn es April wird. So kann ich in aller Ruhe die Märzleserunden beenden.
-
Gut, dann also nicht mehr Ostern, sondern Aus-dem-März-gefallen und Lesebeginn am Freitag, 08.04.2016.
-
Zitat
Original von xexos
Gut, dann also nicht mehr Ostern, sondern Aus-dem-März-gefallen und Lesebeginn am Freitag, 08.04.2016.Super Und die Rumregatta schaffst du doch locker in 2 Tagen
-
Ich falle gerne mit aus dem März, 08.04. ist auch ok
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich war der meinung, die LR würde am 22. starten.
Da hab ich wohl was verwechselt.Jou, da hast Du Dieter mit der Henkerstochter verwechselt
-
Ich freu mich schon auf unsere Runde! Im April hab ich auf jeden Fall auch mehr Zeit dafür... super dass es klappt und wir dann gemeinsam starten.
xexos : .. bei deinem (oder auch meinem )Lesetempo brauch sicherlich sowieso einen kleinen Vorsprung, also nicht schlimm dass du vorher noch ne Runde hast. -
Der 08.04. hört sich gut an. Freu mich auf euch und das Buch!
-
Das wird schon alles klappen, ging bislang ja auch immer. Für die Rumregatta ist es zwar etwas eng, aber Sonnschein wird schon ausreichend langsam lesen, so dass ich locker aufhole.
-
Für eReader gibt es auf der KiWi-Seite die Kurzgeschichte "Märchen mit Zündhölzern" von Herrn Kutscher. Es gibt beide Formate zum Auswählen.
-
Danke für den Tipp. Ich habe es mir gleich mal geladen, werde es aber erst nach dem Märzgefallenen lesen.
-
Sowohl die Kurzgeschichte als auch *Märzgefallene* schlummern jetzt auf meinem Reader!
Büchersally : Danke
-
Zitat
Original von Sonnschein
Ich freu mich schon auf unsere Runde! Im April hab ich auf jeden Fall auch mehr Zeit dafür... super dass es klappt und wir dann gemeinsam starten.
xexos : .. bei deinem (oder auch meinem )Lesetempo brauch sicherlich sowieso einen kleinen Vorsprung, also nicht schlimm dass du vorher noch ne Runde hast.So schnell kann sich alles ändern.
Umzug musste von März auf ausgerechnet den 9.4. verschoben werden.
So schnell, wie ich das ursprünglich vorhatte, werde ich dann leider nicht lesen können... Aber ich werde mein Bestes geben!
-
Vorschlag für die Einteilung:
Wenn ich nichts übersehen habe, besteht das Buch aus 3 Teilen und insgesamt 603 Seiten. Ich habe diese in 7 Abschnitte unterteilt.1. Teil
1. Abschnitt: Seite 7 bis 84; Kapitel 1 bis 12= 77 Seiten
2. Abschnitt: Seite 84 bis 156; Kapitel 13 bis 26= 72 Seiten2. Teil
3. Abschnitt: Seite 157 bis 244; Kapitel 27 bis 40= 87 Seiten
4. Abschnitt: Seite 244 bis 328; Kapitel 41 bis 58= 84 Seiten
5. Abschnitt: Seite 328 bis 414; Kapitel 59 bis 79= 86 Seiten3. Teil
6. Abschnitt: Seite 415 bis 509; Kapitel 80 bis 97= 93 Seiten
7. Abschnitt: Seite 509 bis 603; Kapitel 97 bis 112= 94 Seiten -
Zitat
Original von Sonnschein
Umzug musste von März auf ausgerechnet den 9.4. verschoben werden.
Hilft es Dir, wenn wir ein paar Tage später anfangen? Aber eigentlich ist dann ja auch noch Chaos, wenn alles voller Umzugskisten vollsteht... -
Zu dem Buch hätte ich noch einen TV-Tipp: http://www.arte.tv/guide/de/05…imis-und-das-dritte-reich (KRIMIS UND DAS DRITTE REICH, Mittwoch, 23. März um 22:10 Uhr (53 Min.))
Dominique Manotti, Philip Kerr und Volker Kutscher sind drei Schriftsteller aus Europa, die sehr erfolgreich Krimis über eine Zeit schreiben, die bis heute noch nie Krimistoff war: das Dritte Reich. Die Nazi-Ära durfte bisher nicht Gegenstand von Unterhaltungsliteratur werden - so das unausgesprochene Tabu in Deutschland.
Ich hatte dazu auf der Leipziger Buchmesse eine kurze Diskussion mit Volker Kutscher verfolgt.