Harry Potter - Hörbuchreihe neu aufgelegt ?!

  • hallo,


    gerade sehe ich bei audible, dass es alle Harry Potter Bände neu aufgelegt gibt, gelesen von Felix von Manteuffel Info hier


    Band eins, gelesen von Rufus Beck, hat mich damals zum Hörbuch-Hören gebracht, ich fand ihn einfach großartig. Kann mir hier gar keinen anderen Sprecher vorstellen. Aber nachdem es eine Hörprobe gibt, werde ich wohl kurz mal reinhören.

  • Die Hörbücher-Variante gesprochen von Felix Manteuffel gibt es schon länger, die waren damals die Erwachsenen-Variante, weil wesentlich ruiger gesprochen als von Rufus Beck. Ich find's toll, dass es die Hörbücher auch bei audible gibt - und finde persönlich von Manteuffel besser als Beck, aber das ist Geschmacksache :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Die gibt es schon sehr lange :)
    Finde ich aber schön, dass man mal wieder darauf aufmerksam macht.
    Mich persönlich konnte Felix Manteuffel nicht überzeugen, aber ich bin quasi auch mit Rufus Beck als Sprecher groß geworden.
    Vielleicht sollte dem Felix, jetzt wo ich älter bin, doch noch mal eine Chance geben. :)

  • Ich habe Harry Potter bislang nur gelesen. Teil 1 habe ich dann mal angefangen zu hören (gesprochen von Rufus Beck), war damals aber noch kein wirklicher Hörbuchfan. Da ich inzwischen aber auf dem Arbeitsweg im Auto immer Hörbücher höre habe ich mir mal die Hörprobe von Harry Potter (gelesen von Felix Manteuffel) angehört und muss sagen, dass mir der Sprecher gefällt. Ich denke ich werde sie mir nach und nach zulegen.