Stadt der Finsternis – Tödliches Bündnis
von Ilona Andrews
Rücktext:
Die Pubertät ist für die Nachkommen der Gestaltwandler eine Zeit der Entscheidung über Leben und Tod. Viele von ihnen befällt eine tödliche Krankheit, ehe sie ganz erwachsen sind. Als die beste Freundin ihrer Ziehtochter Julie dieses Schicksal ereilt, brechen Kate Daniels und ihr Gefährte Curran nach Europa auf, wo ein skrupelloser Gestaltwandlerclan das einzig existierende Heilmittel herstellt. Doch sie laufen geradewegs in eine Falle.....
Kurzbeschreibung:
Julies beste Freundin Maddie ist zu einem Loup geworden. Die einzige Chance, dass Maddie überlebt und wieder normal wird ist ein sehr seltenes und vor allem sehr sehr teures Heilmittel, das von einem europäischen Gestaltenwandlerclan hergestellt wird. Die Chancen für Maddie ohne dieses Heilmittel zu überleben, stehen gleich Null. Kate tut sich sehr schwer damit mitansehen zu müssen, wie die Gestaltenwandler -Teenager von dieser Krankheit befallen werden und sterben.
Da kommt eine Anfrage von zwei rivalisierenden Gestaltenwandlerclans aus Europa, die Curran und Kate vertraglich verpflichten wollen als neutrale Partei eine schwangere Werwölfin zu beschützen, gerade recht. Denn eins dieser Clans stellt das heißbegehrte Heilmittel her und will Curran, nach Erledigung des Auftrages, eine große Menge davon zur Verfügung stellen.
Also bricht eine kleine Gruppe der Gestaltenwandler aus Atlanta nach Georgien auf, um Desandra, eine mit Zwillingen schwangere Werwölfin, vor ihrem tyrannischen Vater und zwei zankenden Rudeln zu schützen.
Doch Curran und Kate ahnen schon, dass das Heilmittel nur als Lockmittel eingesetzt wird und der Auftrag eine Falle ist. Die Frage ist nur wieso und warum. Sie gehen dieses Wagnis trotzdem ein und zunächst scheint es auch ganz gut zu laufen, bis fremdartige Wesen, die niemand zuvor gesehen hat, Desandra angreifen und Kate feststellen muss, dass eine Werwolf-Prinzessin Curran schöne Augen macht und Kate promt als Currans Ex gehandelt wird. Aber das ist noch nicht mal das schlimmste, denn der Gastgeber auf der Burg in Georgien lässt Kate das Blut in den Adern gefrieren.... denn es ist ein alter Feind.
Kurze Zeit später finden Curran, Kate und die kleine Gruppe des Atlanta-Rudels sich in dem Kampf ihres Lebens wieder.
Meine Meinung:
Ich will eigentlich gar nicht zu viel verraten. Nur so viel sei gesagt – ich finde dieser Band ist einer der besten dieser Reihe! Ich fand das Buch super spannend und actionreich. Auch der wohldosierte Humor des Autorenpaares kam hier nicht zu kurz. Es bleibt einem kaum Zeit zum Luftholen. An allen Ecken und Enden scheint Betrug und Verrat zu lauern. Es geht sehr blutig zu.
Curran , Kate und ihre Freunde müssen um ihr nacktes Überlegen kämpfen. Man lernt ein paar interessante neue Charaktere und Sagenfiguren kennen und muss sich leider auch von altbekannten, liebgewonnenen Charakteren trennen.
Ich konnte das Buch zeitweise kaum aus der Hand legen. Keine Wunder, denn ich liebe diese Serie einfach.
Absolute Leseempfehlung – nicht nur für Fans dieser Reihe.
Ich vergebe 10 von 10 Eulenpunkten.
Edit: ISBN will nicht so wie ich...