Vipernbrut - Lisa Jackson
4. Fall Pescoli und Alvarez
OT: Afraid to die
480 Seiten
Inhalt
Der neueste Fall für Detective Selena Alvarez und Regan Pescoli: In der Kleinstadt Grizzly Falls, Montana, werden mehrere Frauen vermisst. Eine der Vermissten taucht schließlich auf bizarre Weise wieder auf: nackt eingefroren in einen kunstvoll bearbeiteten Eisblock, integriert in ein Weihnachtskrippenensemble. Schon wenig später stoßen die Detectives auf die nächste Frauenleiche – positioniert als eisige Skulptur in einem Vorgarten. Schauerliches Detail: Die Tote trägt ein Schmuckstück von Selena Alvarez. Der »Eismumien-Mörder« macht Schlagzeilen. Steht die Polizistin im Visier dieses Psychopathen?
Autor
Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 15 Länder verkauft. Lisa Jackson lebt in Oregon.
Meine Meinung
Ich habe die HC- Ausgabe von Weltbild gelesen.
Wieder schlägt ein Serienkiller zu. Dieses Mal verwandelt er seine Opfer in Eisskulpturen und stellt sie in Grizzly Falls ab.
Und wieder finden die Morde kurz vor Weihnachten und damit in Eiseskälte und jeder Menge Schnee statt. Warum? Das wird so ein Ding sein wie bei der „Stirb Langsam“ Reihe, wo McLain ebenfalls zu Weihnachten Bösewichter jagen muß.
Und irgendwie will der Killer an Selena Alvarez ran, dadurch erfahren wir auch viel Persönliches von ihr.
Alles in allem wieder kurzweilig und spannend. Wie ich es mag. Bis zu nächsten Buch Lisa Jackson. :winke
1. Fall Der Skorpion
2. Fall Der Zorn des Skorpions
3. Fall Zwillingsbrut