Teil 1: Erwachen
Teil 2: Entzaubert
Broschiert: 220 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2015
Preis: 12 €
Kindle-Edition: 2,99 € (Schnäppchen)
Illustrationen: Svenja Jarisch
Teil 3: Entschlafen (geplant 2016)
Kurzbeschreibung:
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!
Meine Meinung:
Teil 1 der Trilogie um die dreizehnte Fee endete mit einem bösen Cliffhanger. Achtung Spoiler! Der Hexenjäger entschließt sich, Lilith zu töten, als er miterlebt, wie sie in ihrem Schmerz über den Verlust der kleinen Elle, die böse Königin in sich entfesselt. Bevor es jedoch dazu kommt, "rettet" sie die Ankunft ihrer Schwester, der Eisprinzessin vor dem tödlichen Dolchstreich. Die gleiche Schwester, die am Anfang des Buches alles daran setzte, das frisch wachgeküsste Dornröschen zu vernichten. Im Angesicht der tödlichen Bedrohung ruft er Lilith mit puren Entsetzen im Gesicht zu, sie solle fliehen. Spoiler Ende!
Der Mittelband ist, wie so oft bei Trilogien, etwas weniger spannend, zieht einen dabei aber nicht weniger in seinen Bann. Durch viele Rückblicke lernt man die Geschichten der dreizehn Feen und auch die dreizehn Feen selbst näher kennen. Viele teils irrige Annahmen werden klargestellt oder bestätigt, so auch die Identiät der strengen Feenmutter. Lilith lernt viel über sich selbst und was die Magie der Feenkinder angerichtet hat. Wir kommen den Anfängen auf die Spur, warum die magischen Kinder zu den Monstern wurden, die es jetzt ohne Gnade auf die Menschen abgesehen haben und dass es unter den dreizehn auch gute gab und gibt.
Der Hexenjäger hat dieses Mal nicht so viel Anteil an der Geschichte wie im ersten Band, aber auch ein Teil seiner Geheimnisse werden gelüftet. Und jetzt heißt es warten, auf den dritten und letzten Teil und ich befürchte schon jetzt, dass er nicht gut enden kann und wird.