Hier könnt ihr Gea (gefion bei uns im Forum) Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Mord am Schleiufer" betreffen.
Fragen an Gea Nicolaisen
-
-
Gerne würde ich euch hier zum Auftakt ein Foto zeigen von dem Ort, wo Lucies zweites Krimiabenteuer beginnt. Sie hätte beim Heimradeln eine herrliche Aussicht, wäre da nicht dieses Maisfeld...
Da ich leider bisher die Technik anscheinend nicht überzeugen konnte, das Bild hierher zu kopieren, verweise ich euch vorerst auf meine Facebookseite Gea Nicolaisen. Da findet ihr das Foto. -
Oh wow sehr schön, gibt es noch mehr Fotos?
-
Da fühlt man sich doch gleich zu Dick und Dalli aus "Immenhof" versetzt und hat "Trippel trappel, trippel trappel, Ponniiieees!" im Ohr :lache, auch Christian Quadflieg als Landarzt und Christiane Hörbiger als Gräfin Guldenburg könnten einträchtig daherspaziert kommen.
Weiche von mir, Reisefieber! -
Hach maikaefer, wen man die Bilder sieht möchte man doch Scotties Beammaschine besitzen.
-
Noch ein bisschen was zum Schwelgen gibt es in meinem Blog Geas Welten: Ich habe dort Schauplätze aus Mord am Schleiufer für euch zusammengestellt und hoffe, das Verlinken klappt.
http://geawelt.blogspot.de/201…-blog-vernachlassigt.html
LG
-
-
Die Frage hat mich heute Nacht spontan überfallen, wie kommt Dein Nick zu Stande???
Ge von Gea oder Gerda, Fion von Fiona??? oder sowas???
-
Von Gefion natürlich
LG
Gefion -
ooochh
-
bei Gefion wusste kaum jemand, ob und was das für ein Name ist. Gea ist eindeutig weiblich
-
Kannte Gefion auch nicht und hab grad mal gegoogelt. Interessant. Woher kennst du Gefion?
-
Ich war aber mit Fiona nicht so weit weg Wolltest Du urspünglich gefion als Autorennamen?
-
Findus :
stimmt, Fiona wäre passend gewesen.
Gefion wollte ich nach den Erfahrungen mit meinen Printbüchern nicht mehr, weil es mir wichtig war, zu betonen, dass eine Frau die Romane 'verzapft' hat. Das erleichtert es den Lesern, die richtigen Erwartungen zu haben, denn, wie du schreibst, meine Krimis sind eher in der Wohlfühlecke angesiedelt, nicht bei den harten, kalten Spannungsthrillern.@ NIghtflower: Die Frage muss lauten, woher kannten meine Eltern den Namen. Ich heiße wirklich so.
LG
Gefion