'Das sprechende Kreuz' - Seiten 203 - 298

• Puh, also diese Rebellen gehen ja ganz schön brutal und rücksichtslos vor. Wie sie dieses arme Dorf überfallen haben, nur um ein paar neue Arbeitskräfte und Lebensmittel zu bekommen fand ich schon heftig. Ich dachte ja ursrpünglich, die Rebellen wollten sich die Waffen nur beschaffen um sich verteidigen zu können, falls sie selber angegriffen werden.
    In diesem Abschnitt werden sie mir richtig unsympathisch.

Das Kornelia in einen Hinterhalt gelockt wird, war irgendwie vorauszusehen. Ich hoffe mal, sie ist nur niedergschlagen worden und kann sich davon schnell wieder erholen. Es war schon sehr leichtsinnig und dumm, einfach alleine in diese Höhle zu gehen. Da hätte sie sich wirklich selber denken können, dass das zu gefählich für sie alleine ist sich dort mit dem Typen zu treffen. Überhaupt kann ich das Verhalten von ihr zum Teil nicht richtig nachvollziehen. Sie bleibt mir als Person recht fremd.

Johanna mag ich nach wie vor sehr gerne. Ich fand es allerdings etwas schade, dass das Wiedersehen zwischen ihr und Carlos um Dschungel so schnell abgehandelt wurde. Ich hatte mich so darauf gefreut, dass sie wieder zusammen kommen und dann ging das irgendwie so schnell und es kamen gar keine Gefühle bei mir auf. Das hätte ich mir jetzt etwas ausführlicher gewünscht.

• Zitat

Original von Rouge

Johanna mag ich nach wie vor sehr gerne. Ich fand es allerdings etwas schade, dass das Wiedersehen zwischen ihr und Carlos um Dschungel so schnell abgehandelt wurde. Ich hatte mich so darauf gefreut, dass sie wieder zusammen kommen und dann ging das irgendwie so schnell und es kamen gar keine Gefühle bei mir auf. Das hätte ich mir jetzt etwas ausführlicher gewünscht.

Tut mir leid, dass es für dich zu kurz war. Gegen Ende kommt noch etwas mehr über Johanna und Carlos.

Kornelia ist halt ein etwas naives, sehr junges Mädchen. Miguel ist für sie ein Mann, den sie schon wegen seiner Herkunft eigentlich bewundert. Andererseits spürt sie natürlich auch, dass er nicht ganz koscher ist. In dieser Situation handelt sie allerdings in Panik, weil sie davon überzeugt ist, dass Johanna in ihr Unglück rennt. Sie weiß sonst niemanden, an den sie sich wenden könnte.

Viele Grüße

Tereza

• Auch diesen Abschnitt habe ich jetzt fertig.

Wenn ich es noch richtig weiß, ist zwischen Kornelia und Johanna gerade mal ein Jahr Altersunterschied. Kornelia kommt mir so naiv vor. Ich weiß, jeder Mensch ist anders, aber so naiv wie Kornelia kann man doch nicht sein und Miguel blind vertrauen.

Natürlich ist bestimmt auch Trotz dabei, dass Kornelia alle guten Ratschläge von Johanna missachtet und sich nicht von Miguel fernhält. Die Quittung bekommt sie ja jetzt, als sie ihm in die Falle tappt.

Es hat mich gefreut, dass Johanna - trotz Infektion oder Krankheit - doch noch bei Carlos ankommt. Doch so einfach ist es natürlich nicht. War ja eigentlich klar.

Bin nun so gespannt wie es weitergeht.
    Viele Grüße :wave

• Zitat

Original von Sabine Sorg

Natürlich ist bestimmt auch Trotz dabei, dass Kornelia alle guten Ratschläge von Johanna missachtet und sich nicht von Miguel fernhält. Die Quittung bekommt sie ja jetzt, als sie ihm in die Falle tappt.

Bin nun so gespannt wie es weitergeht.
    Viele Grüße :wave

Ja, Trotz ist dabei. Sie leidet ja darunter, dass sie sich der Schwester immer unterlegen fühlt. Außerdem ist sie - trotz aller Warnungen - von Miguel beeindruckt, weil er wie ein feiner Herr aussieht.

Viele Grüße

Tereza