'Das sprechende Kreuz' - Seiten 298 - Ende

  • Ich bin jetzt fertig mit dem Buch.
    Die Zeittafel zum Schluss und die Erklärungen zu den Geschehnissen fand ich sehr interessant. Ich hatte ja bis jetzt gar keine Ahnung von der Geschichte Mexikos und den Rebellen-Aufständen dort. Jetzt bin ich durch das Buch wieder ein Stück klüger geworden. :grin


    Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings leider nicht ganz so gut wie die letzten Bücher, die ich von Tereza gelesen habe. Ich kann nicht genau sagen woran es lag.
    Johanna mochte ich die ganze Zeit über während des Lesens sehr gerne. Aber Carlos ist mir dafür recht fremd geblieben. Es wäre schön gewesen etwas mehr aus seiner Sicht zu lesen und zu erfahren. Er war für mich als Person zu blass und farblos.
    Mit Kornelia konnte ich gar nichts anfangen. Ihre Handlungen waren mir zu unverständlich und zu naiv.
    Auch war mir die Handlung im Dschungel irgendwie zu "actionreich". Klar, dadurch war es spannend zu lesen. Aber dieses dauernde verschleppt werden von Johanna durch die verschiedensten Rebellen oder Soldaten ging mir zu schnell und zu kurz aufeinander. Da hätte ich mir zwischendurch ein paar ruhigere Abschnitte gewünscht.


    Trotzdem hat mir das Buch ein paar schöne Lesestunden beschert und ich möchte mich noch mal sehr herzlich bei Tereza für die engagierte Begleitung der Leserunde bedanken. :wave

  • Zitat

    Original von Rouge
    Trotzdem hat mir das Buch ein paar schöne Lesestunden beschert und ich möchte mich noch mal sehr herzlich bei Tereza für die engagierte Begleitung der Leserunde bedanken. :wave


    Es freut mich, dass du trotz allem Freude an dem Buch hattest. Hoffentlich gefällt dir das nächste dann wieder besser.


    Viele Grüße


    Tereza

  • Ich habe das Buch eigentlich schon vor zwei Tagen beendet, hatte nur noch keine Zeit zu posten.


    Was soll ich sagen bzw. schreiben. Ich bin einerseits traurig weil ich schon fertig bin, andererseits glücklich weil es ein gutes Ende nahm.


    Johanna und Carlos sind zusammen und bleiben in Mexiko. Das habe ich gehofft. Kornelia verlässt ihre Schwester bzw. ihre Familie, das hätte ich nicht erwartet. Aber ihr hat es in Mexiko ja noch nie so richtig gefallen.


    Es war recht turbulent und spannend. Immer wenn ich dachte ich weiß ja jetzt was kommt, kam es anders.


    Das Buch hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet. Vielen Dank auch an Dich Tereza für die tolle Begleitung durch die Leserunde. Meine Rezi folgt.


    Viele Grüße :wave


  • Es freut mich sehr, dass das Buch Dir gefallen hat. Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Leserunde.


    Liebe Grüße


    Tereza