ZitatOriginal von Morgana
Kein Problem, dafür sind wir ja da...
Das weiß ich durchaus zu schätzen
Jedenfalls hat das Spoilern jetzt funktioniert.
Kalypso
ZitatOriginal von Morgana
Kein Problem, dafür sind wir ja da...
Das weiß ich durchaus zu schätzen
Jedenfalls hat das Spoilern jetzt funktioniert.
Kalypso
ZitatBesonders gelungen fand ich auch dieses KunigundeMiststück, denn solche Figuren sind ja das Salz in der Suppe.
Ehrlich gesagt fällt mir nichts ein, was mir nicht gefallen hätte.
Liebe Kalypso,
Miststücke - ohne die wären diese Romane wirklich nicht denkbar - was wollte uns ein Autor erzählen, wenn es keine Probleme als den 'normalen' Alltag gäbe? Würde uns das dann wirklich interessieren?
Ich hatte nur mit unserem Spoilerthema leichte Schwierigkeiten, deshalb bin ich ja froh, dass mir jemand bestätigt, dass es sowas wirklich geben kann, sonst hätte ich befürchtet als Spinner da zu stehen ... -
Jetzt freue ich mich auch in absehbarer Zeit auf das Hörbuch. Reingehört habe ich schon - einige Details fehlen mal wieder - aber das kann frau ja gut kompensieren, wenn sie das Buch kennt. Ich bin gespannt, ob diese Geschichte auch RUND bleibt. Anne Moll ist wieder Klasse.
Hallo Binchen,
ZitatOriginal von binchen
Miststücke - ohne die wären diese Romane wirklich nicht denkbar - was wollte uns ein Autor erzählen, wenn es keine Probleme als den 'normalen' Alltag gäbe? Würde uns das dann wirklich interessieren?
Nein; und dabei muss ich direkt an diesen "kleinen Sonnenschein" Falko denken
der auch unbedingt in den Roman gehört.
Ich hatte nur mit unserem Spoilerthema leichte Schwierigkeiten, deshalb bin ich ja froh, dass mir jemand bestätigt, dass es sowas wirklich geben kann, sonst hätte ich befürchtet als Spinner da zu stehen ... -
Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, sehe das aber heute eher
nach dem Motto: Nichts ist unmöglich (na ja, fast nichts :-))
Jetzt freue ich mich auch in absehbarer Zeit auf das Hörbuch. Reingehört habe ich schon - einige Details fehlen mal wieder - aber das kann frau ja gut kompensieren, wenn sie das Buch kennt. Ich bin gespannt, ob diese Geschichte auch RUND bleibt. Anne Moll ist wieder Klasse.
Mit Hörbüchern habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung und ich wüsste auch
nicht, woher die Zeit auch noch dafür nehmen.
Viele Grüße
Kalypso
Da sieht man mal wieder, dass es sch.... ist, ein Buch in wenigen Tagen zu lesen: Ich kann mit den von euch genannten Personen überhaupt nix anfangen *heul* Naja, wollte meinen Fanpage-Besuchern schnell eine Rezension liefern. Aber ich lese das Buch sicherlich noch einmal - und dann mit mehr Reindenken usw.
Ich habe das Buch auch recht schnell (an 3 Abenden) gelesen
und kann mich noch sehr gut an die Personen erinnern.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in die Geschichten
abtauche und mich nichts dabei stören kann.
Viele Grüße
Kalypso
Habt ihr es gesehen?
Heute im STERN:
"Die Kastellanin" ist auf Platz 15 Belletristik
ZitatOriginal von Angelcurse
Habt ihr es gesehen?
Heute im STERN:
Cooool... Ich freu mich schon sehr auf das Buch...
Liebe Kalypso,
Falko und seine Schleimer sind natürlich die Würze. Trotzdem ziehe ich Ritter Heinrich vor. Ich brauche halt wen zum Anlehnen ...
Die vielen gut vorstellbaren Wesen machen halt das Wesen eines Iny Lorentz Romans aus. Ich konnte mir halt alles so gut vorstellen. Vom Ziegenhof, bis zum Marketenderinnenwagen.
Für mich sind Hörbücher treue Begleiter geworden. Die ständige Nerverei durch Werbung und Kriegsberichterstattungen im Radio hat mich darauf gebracht. Seit Harry Potter I als Hörbuch heraus kam, bin ich auf diesem Tripp. Ich fahre jedoch sehr viel Auto gut 1 Stunde Weg zur Arbeit - hin und auch wieder eine zurück. Zu Hause nehme ich auch lieber ein Buch - außer ich muss ganz alleine Unkraut jäten - oder Bügeln oder darf 'ne Runde Basteln - oder ich will unbedingt wissen, wie eine Geschichte ausgeht. Dabei sind mir jedoch vollständige Lesungen auch am liebsten, weil ich sonst immer denke - na war das jetzt gekürzt ???? - Hat der Autor das auch nur für so wenig wichtig befunden? - Aber leider sind diese Produktionen immer sehr teuer - die Standardkürzungen 600 Seiten auf 6 CDs ( so ca. ) sind jedoch auch erträglich. Bei besonderen Werken höre und lese ich halt - wie hier - bei der Kastellanin *g*
ZitatOriginal von Angelcurse
Habt ihr es gesehen?
Heute im STERN:
Nein, gesehen habe ich es noch nicht, aber es freut mich sehr.
Viele Grüße
Kalypso
Hallo Binchen,
Falko und seine Schleimer sind natürlich die Würze. Trotzdem ziehe ich Ritter Heinrich vor. Ich brauche halt wen zum Anlehnen ...
ich glaube, da sind wir uns einig, denn so einen Kerl wie Falko
möchte ich sicher auch nicht zu Hause haben.
Die vielen gut vorstellbaren Wesen machen halt das Wesen eines Iny Lorentz Romans aus. Ich konnte mir halt alles so gut vorstellen. Vom Ziegenhof, bis zum Marketenderinnenwagen.
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Ich sehe schon, dass das mit den Hörbüchern bei mir nichts
wird, denn um zur Arbeit zu gelangen, brauche ich nur die
Treppe hinunter zu fallen und bei den paar Minuten, die ich
täglich im Auto verbringe, lohnt es sich nicht.
Bücher sind vermutlich sowieso intensiver, also belasse ich
es dabei.
Viele Grüße
Kalypso
Hallo ind Guten,
ihr habt ja schon kräftig über die Kastellanin diskutiert. Da wir erst vorgestern aus dem Urlaub zurück gekommen sind, müssen wir uns noch ein wenig organisieren und können daher nicht so auf eure Postings eingehen wie ihr es verdient. Außerdem beginnt in ein paar Tagen die Leserunde. Schaut doch hier mal vorbei. Wir würden uns freuen.
Liebe Grüße
Sysai und Gheron
Hallo Gheron,
klar werden wir vorbeischauen, ich denke das gilt auch für Kalypso? -
Aber es gibt ja immer welche, die einfach nicht abwarten können ...
Ich denke dass auch unser Spoilerthema heftig diskutiert werden wird - und wenn nicht - ich werde sicher dazu nachfragen ...
Noch ist auch das Hörbuch nicht gehört ... - vielleicht passiert das ja parallel zur Leserunde? - Mh ... .
... Gerade hat Marie allerdings erhebliche Konkurrenz bekommen. Ich habe Dorothy Dunnett (Königsspiel) - d.h. den bösen Lymond) entdeckt - und muss jetzt schwer verteidigen, warum mir auch noch Romane wie die Wanderhure gefallen ... - Mal schauen, was dabei heraus kommt -
Lasst Euch Zeit beim Wiedereingewöhnen - Der Urlaub und die vielleicht erlangte Erholung, muss sicher noch lange halten ...
Hallo Binchen,
welche Erholung? Nach dem Roman ist vor dem Roman!
Übrigens wäre es schade, wenn einem nur ein Buch gefiele. Die Wanderhure kann daher mit Konkurrenz gut leben.
Liebe Grüße
Gheron
oh weh - lieber Gheron,
das klingt nach Stressurlaub *schluck* - Aber wenigstens konntet Ihr sicher in Ruhe schreiben ... - So ist das mit den selbstauferlegten Pflichten ...
obwohl ...
- Ich glaube diese Romanfiguren können einen schon zu Sachen zwingen .... ( ich hab gerade Mordserfolg gehört - nicht toll - aber die Idee, was Romanfiguren einem Autor so zumuten ... - die ist gut getroffen)
d.h selbstauferlegt muss man wohl auch in Frage stellen. ... - Das Leben eines Autors scheint schwer ....
klar werden wir vorbeischauen, ich denke das gilt auch für Kalypso? -
Logisch, aber mit dem Diskutieren ist das bei mir zeitlich so
eine Sache
Viele Grüße
Kalypso
Ich bin ja gerade mit absoluter Begeisterung dabei die Wanderhure zu lesen.
16,90 für ein HC sind wirklich nicht teuer.
Trotzdem eine Frage: Könnt ihr in etwa abschätzen, wie lange es dauern wird, bis das TB auf den Markt kommt? Notfalls auch wieder von Weltbild? Wenn es nur ca. ein Jahr dauern würde (wie es bei der Wanderhure war) dann könnte ich notfalls warten und erstmal alle anderen von euch lesen. Sollte es allerdings länger dauern, werde ich hier eine Ausnahme machen und mir so bald wie möglich das HC bestellen, weil ich gerne nochmal einige hundert Seiten über Marie lesen würde.
Hallo Ronja,
ob die Kastellanin bei Weltbild erscheinen wird, weiß ich nicht. Auf das Taschenbuch bei Droemer/Knaur wirst du allerdings mindestens ein Jahr lang warten müssen, wenn nicht sogar noch länger.
Bei Weltbild gibt es die Kastellanin als HC für 16,90 Euro............
Erst jetzt gelesen: Die Frage bezog sich ja auf ein TB? Sorry............
ZitatOriginal von Wolke
Hallo Ronja,
ob die Kastellanin bei Weltbild erscheinen wird, weiß ich nicht. Auf das Taschenbuch bei Droemer/Knaur wirst du allerdings mindestens ein Jahr lang warten müssen, wenn nicht sogar noch länger.
Hm, ich hatte jetzt gehofft, dass du sagst: In genau einem Jahr, oder in genau zwei Jahren. Dann wäre die Sache klar gewesen.
Ich werde wohl nicht warten und mir das HC möglichst bald bestellen. *seufz*