Weihnachts-LR Umfrage: Winterzauber oder Weihnachtszauber?

• Winterzauber oder Weihnachtszauber? 0

1. Weihnachtszauber wider Willen (Band 3) (0) 0%
    2. Winterzauber wider Willen (Band 1) (0) 0%

So, ich habe mir einfach mal erlaubt, die Umfrage zu starten, damit hier was vorwärts geht. ;-) Hoffentlich fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, ich möchte wirklich nur, dass die Weihnachts-LR für alle schön wird und niemand enttäuscht in die Weihnachtszeit geht!

Ihr könnt eure Stimmen für beide Bücher abgeben, wenn ihr bei beiden Büchern mitlesen wollt. Aber bitte schreibt hier auch unbedingt, für welches ihr abgestimmt habt, damit wir die Übersicht behalten, wer sich für welches interessiert!

Die Umfrage läuft 3 Tage, ich hoffe, das ist okay.

Je nach Anzahl der Stimmen je Buch kann man theoretisch auch zwei LR daraus machen. Ich würde einfach abwarten, was raus kommt und dann entscheiden.

Interessenten Winterzauber (Band 1):
    Lady Tudor
    Nightflower
    Sonne79
    chiclana
    skybabe
    Link zur Leserunde

Interessenten Weihnachtszauber (Band 3):
    Lady Tudor
    Nightflower
    Sonne79 (?)
    chiclana (?)
    Jessamy
    MissMoneypenny
    Link zur Leserunde

• Nochmal zur Übersicht:

Winterzauber wider Willen (Band 1):
    Der perfekte Roman für kuschelige Abende auf der Couch! Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das „Fest der Liebe“ möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis …

• Weihnachtszauber wider Willen (Band 3):
    Als Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …

• Ich habe nun auch für den Winterzauber abgestimmt. Einfach weil ich denke, dass es schon Sinn macht den 1. Teil vor dem 2. zu lesen. ... Sollte die LR zeitgleich mit der anderen starten würde ich später dazustoßen. Sonst wirds zu viel. :-) ... Sollte hier aber Weihnachtszauber gewinnen, würde ich das trotzdem mitlesen.

Gabs jemals so viel durcheinander bei einer Weihnachts-LR? :rolleyes :chen

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich würde dann bei Weihnachtszauber mit Lesen. Teil eins kenne ich schon. :wave

@ Sinne

Also ich kann das Durcheinander noch mit Humor nehmen. :lache Ich lasse mir die Freude auf die Weihnachts LR nicht nehmen und umso mehr es werden, umso besser. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

@ Sinne

Also ich kann das Durcheinander noch mit Humor nehmen. :lache Ich lasse mir die Freude auf die Weihnachts LR nicht nehmen und umso mehr es werden, umso besser. :grin

Das mache ich auch. Und irgendwie verkürzen die Diskussionen hier einem auch die Zeit und steigern die Vorfreude. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich würde diese LR auch nicht am 1. Advent starten, weil einige bestimmt auch bei der offiziellen LR mitlesen möchten.
    Mein Vorschlag wäre (deshalb auch 2 Stimmen), dass man Winterzauber am 2. Advent startet und falls beide Bücher genug Stimmen bekommen, Weihnachtszauber am 3.
    ist aber nur mein Vorschlag, gerne könnt ihr was anderes vorschlagen.

• Platz 1 ist Weihnachtszauber, Start 29.11.
    Hier geht es doch darum, ob Winterzauber doch mehr Leser haette und am 1. Advent started, Weihnachtszauber dann am 2. Advent.

Liege ich falsch?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von LadyTudor
    Ich würde diese LR auch nicht am 1. Advent starten, weil einige bestimmt auch bei der offiziellen LR mitlesen möchten.
    Mein Vorschlag wäre (deshalb auch 2 Stimmen), dass man Winterzauber am 2. Advent startet und falls beide Bücher genug Stimmen bekommen, Weihnachtszauber am 3.
    ist aber nur mein Vorschlag, gerne könnt ihr was anderes vorschlagen.

Die Idee klingt gut. Aber ich weiß nicht, ob ich so schnell mit lesen hinterher komme. :chen

(Sprichwort aus China)

• Ich werde mich hier einer Abstimmung enthalten, denn ich für mich würde wenn dann 1,2 und dann Weihnachtszauber lesen und nicht nach Winterzauber schon den dritten Teil.
    Ich weiß ich bin komisch, aber ich lese einfach gerne die Bücher in der Reihenfolge und nicht wild durcheinander.

• @ Lesebiene

Weil sich einige zu Wort gemeldet haben, dass sie den dritten Teil nicht lesen mögen, wenn sie die anderen noch nicht kennen, ist diese Umfrage enstanden. Die Umfrage für die reguläre Weihnachts-LR läuft noch bis Sonntag oder Montag und wir werden wahrscheinlich, so wie es bisher aussieht, dass zweitplatzierte dort lesen.
    Die Umfrage hier ist, um zu schauen, wieviel Teilnehmer es jeweils zu Teil 1 und 3 gibt, um evtl. für beide eine LR zu starten.

@ Juliane

Deswegen bist du doch nicht komisch. :knuddel1 Prinzipiell lese ich Reihen auch am liebsten hintereinander und habe bisher nur mal eine Ausnahme bei den Susan Mallery Büchern gemacht.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ Juliane: Genau. Deshalb bist Du nicht komisch. :knuddel Und genau weil ich es schon lieber hintereinander lesen würde, habe ich mich jetzt für Winterzauber entschieden. :-)

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Juliane
    Ich werde mich hier einer Abstimmung enthalten, denn ich für mich würde wenn dann 1,2 und dann Weihnachtszauber lesen und nicht nach Winterzauber schon den dritten Teil.
    Ich weiß ich bin komisch, aber ich lese einfach gerne die Bücher in der Reihenfolge und nicht wild durcheinander.

Ist doch völlig okay, wenn du das so machen möchtest! :wave
    Du könntest ja aber trotzdem für Teil 1 stimmen und nur den mit uns gemeinsam lesen, falls es genug Interessenten gibt?

• Zitat

Original von LadyTudor

Ist doch völlig okay, wenn du das so machen möchtest! :wave
    Du könntest ja aber trotzdem für Teil 1 stimmen und nur den mit uns gemeinsam lesen, falls es genug Interessenten gibt?

Ja, das ist doch nicht komisch! Mache ich meistens auch so!!
    Genau, du könntest dann ja trotzdem bei 1 mitlesen ;)