LR-Vorschlag: Lucinda Riley - Der Engelsbaum (ab 21.12.2015)

• Zitat

Original von Sandrah
    Ich habe es neulich erst als Hörbuch gehört und würde ab und an in Eure Runde reinschauen.

Ach, wenn ich das hören würde, wäre mir alles egal :lache
    Ich bin ja mit Hörbüchern immer schnell durch. Dann braucht ihr auf mich keine Rücksicht nehmen.

Edit: Ich kenne die Sprecherin gar nicht. Die Stimme aber schon :gruebel

• So, ich melde mich jetzt auch mal hier, nachdem ich mehrere Tage nicht online war.

Erstmal :kiss liebe Ayasha, dass du mich schon in die Liste eingetragen hast, da brauch ich mich nicht mehr zu melden. ;-)

Vom Termin her wäre mir dieses Jahr noch alles Recht. Ich habe keine LR mehr und Anfang 2016 ist auch noch nichts vorgesehen. Mitte Januar bin ich 1 Woche im Urlaub und komplett Internet- und Computerlos.

• Zitat

Original von Nightflower
    Also der 4. Advent kollabiert doch nicht mit dem 27.12.? Ich brauch für 250 Seiten sicher keine 7 Tage. :lache

Aus dem Grund, da die Sarah Morgan-Bücher nur um die 350 Seiten haben, war mein Vorschlag, damit auch die Urlauber mitlesen und auch posten können, dass wir nicht erst nach Weihnachten starten. Ich denke "Winterzauber und Weihnachtszauber" werden recht flott nacheinander gelesen, man will sicher schnell wissen, wie es in Snow Crystal weitergeht. Für "Weihnachtszauber" versucht man sich jetzt auf einen Starttermin 16.12. zu einigen. Daher würde ich für den "Engelsbaum" als Kompromiss, manche steigen dann eben etwas später ein, den 4. Advent, 20.12. vorschlagen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Gucci

Aus dem Grund, da die Sarah Morgan-Bücher nur um die 350 Seiten haben, war mein Vorschlag, damit auch die Urlauber mitlesen und auch posten können, dass wir nicht erst nach Weihnachten starten. Ich denke "Winterzauber und Weihnachtszauber" werden recht flott nacheinander gelesen, man will sicher schnell wissen, wie es in Snow Crystal weitergeht. Für "Weihnachtszauber" versucht man sich jetzt auf einen Starttermin 16.12. zu einigen. Daher würde ich für den "Engelsbaum" als Kompromiss, manche steigen dann eben etwas später ein, den 4. Advent, 20.12. vorschlagen.

Ich finde das auch einen guten Kompriss und vor allem ein sehr schönes Datum um eine "Engelsbaum"-LR zu beginnen...! :-] :dafuer

Jenks :
    Ich hab dich eingetragen. Schön, dass du auch dabei bist! :knuddel1

• Zitat

Original von Gucci

Alles klar! Schon angemeldet? ;)

• Damit ich die LR anmelden kann, kommt hier mein Vorschlag für die Einteilung in Leseabschnitte:

Kapitel 1 - 6 (Heiligabend 1985 bis Seite 84)
    Kapitel 7 - 15 (ab S. 85 bis Seite 174, "erklärte er schmunzelnd" + Seite 176, Artikel Filmzeitschrift März 1951 )
    Kapitel 16 - 24 (S. 177 - Erster Weihnachtsfeiertag 1985 bis "und sie wusste, dass Cheska ihr entglitt" S. 265)
    Kapitel 25 - 32 (S. 266 - 344)
    Kapitel 33 - 40 (S. 345 - 430)
    Kapitel 41 - 49 (S. 431 - 526)
    Kapitel 50 - Ende (S. 527 - 613)

Ich freu mich schon sehr auf unsere Leserunde! :wave

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Die Leserunde ist angemeldet mit Start, 20. Dezember 2015/ 4. Adventssonntag.

@ Ayasha – kannst Du bitte den Starttermin im Eröffnungsbeitrag ergänzen. Danke! :knuddel

Ich wünsche Euch allen bis dahin schöne Lesestunden! :wave

• Zitat

Original von Gucci
    Die Leserunde ist angemeldet mit Start, 20. Dezember 2015 / 4. Adventssonntag.

@ Ayasha – kannst Du bitte den Starttermin im Eröffnungsbeitrag ergänzen. Danke! :knuddel

Ich wünsche Euch allen bis dahin schöne Lesestunden! :wave

Erledigt! :wave :knuddel1

Hach, ich freue mich, dass es zustande kommt und es gar nicht mehr sooooo lange dauert. :-]

• Für mich klingt das so perfekt! :fingerhoch :dafuer

Vielen Dank, Gucci, für's Kümmern! :knuddel1

• Ich sehe gerade, dass der 20.12.2015 für eine Autoren-LR reserviert ist (wie ja eigentlich jeder 20. des Monats - das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :nerv)

Sollten wir dann nicht besser den 21. nehmen? :gruebel

• Ich warte mal ab, ob ich angeschrieben werde und es geändert werden muss. Ursprünglich hatte ich aus diesem Grund auch den 19. rausgesucht und vorgeschlagen. Ich habe danach aber auch gesehen, dass an mehreren Terminen auch zwei LR an einem Datum beginnen.
    Es werden bestimmt auch einzelne schon Tag früher zu lesen beginnen und ihre Notizen/ Anmerkungen am Starttag einstellen und andere, wenn sie das vorherige Buch beendet haben. Abwarten. :wave