LR-Vorschlag: Lucinda Riley - Der Engelsbaum (ab 21.12.2015)

• Einige Interessierte werden sich bestimmt auch noch hier melden. Warten wir doch noch etwas ab, was diese für Terminwünsche haben. :wave

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Nightflower
    Zwischen Weihnachten und Silvester ist vermutlich auch nix für die meisten oder? :gruebel

Da würde es bei mir gut passen. Ich habe im Dezember immer viel Weihnachtslektüre, würde es aber bestimmt auch irgendwie dazwischen schieben können. Nächstes Jahr habe ich noch gar keine LR.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Der Dezember ist bei mir ausgebucht. Da habe ich hier schon alle Bücher - bis auf die Weihnachtsleserunde, sofern sie zustande kommt :lache, hier liegen.

Ich dachte die Mehrheit liest erst ab 20.1. wieder in einer LR? :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Der Dezember ist bei mir ausgebucht. Da habe ich hier schon alle Bücher - bis auf die Weihnachtsleserunde, sofern sie zustande kommt :lache, hier liegen.

Ich dachte die Mehrheit liest erst ab 20.1. wieder in einer LR? :gruebel

Ich habe die angekündigten, bereits geplanten LR-Starttermine zusammengetragen:
    - 05.01.2016
    - 07.01.2016
    - 10.01.2016
    - 20.01.2016

Irgendwie komme ich hier nicht weiter.... ;-) :help Wie wäre es, wenn wir drei Terminvorschläge (z.B. 09.12.2015, 27.12.2015, 14.01.2016) zur Wahl stellen?

• Weil in der Weihnachtsleserunde nun das zweiplatzierte Buch ab 1. Advent gelesen wird und ab 2. /3. Advent "Winter- bzw. Weihnachtszauber wider Willen", ich davon ausgehe, dass bei diesen vlt. auch Riley-Leser mitlesen wollen, wird es mit der Terminfindung noch spezieller. Allerdings werden morgen Mittag die Ergebnisse feststehen und jeder wird wissen, bei welchem Titel/ Titeln er mitlesen möchte und Zeit hat.

Daher sollten wir das noch abwarten und dann uns auf einen Dezembertermin einigen. (11.12./ 19.12./ 27.12.) Ich würde z.B. wenn Winterzauber ab 2. Advent gelesen würde, nicht am 9.12. schon startklar für Riley sein. :lesend

Lesebiene hat ja eben geschrieben, wir sollen in der Planung auf sie weniger Rücksicht nehmen (momentan ist sie die einzige, die für Januar ist).

Ich hoffe aber auch, dass die anderen an dieser Riley-LR interessierten sich mit ihren Wünschen hier äußern.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Mein Wunschtermin wäre der 27.12., weil ich im Dezember immer soviel Weihnachtslektüre habe. :grin Wenn die Mehrheit für einen anderen Termin ist, würde ich dennoch versuchen mit zu lesen. :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Inzwischen sind die anderen Weihnachtsleserunden terminiert und an jedem Adventssonntag besteht eine Möglichkeit. Jede kann nun gucken, an welchen Terminen sie sich an LR beteiligen möchte und wann man Zeit für den "Engelsbaum" hätte.

Wollen wir uns nun als Starttermin für das Winterbuch auf den 27. Dezember einigen oder doch früher?

Ich habe "nur" LR am 2. Advent - Winterzauber. Ich könnte auch am 1. Advent starten :-)

@ Luckynils, ja, ich habe gelesen, dass Du nach X-mas verreist bist und nicht posten kannst :-(

• Okay :-)

Was halten die anderen Lesewilligen vom
    - 3. Advent - Start am Samstag, 12.12. oder
    - 4. Advent - Start am Samstag, 19.12.?

Dann könnten die Zwischen-den-Jahren-Urlauber mit uns posten und müssten nicht erst nach ihrer Rückkehr ihre Notizen nachtragen.

Zitat

Original von Ayasha
    Ich wäre zwischen den Jahren (wie man so schön sagt :grin) vielleicht nicht immer internetfähig - aber mitlesen könnte ich da schon. :-)

Schön, dass Du trotzdem den Termin nicht komplett ablehnst :kiss

Nightflower + Jessamy könnten Terminprobleme bekommen, da sie „Weihnachtszauber“ mitlesen wollen, die LR beginnt am 4. Advent (mit Option diese vorzuziehen auf 3. Advent)

Was meinen die Mitleserinnen? Brauchen wir eine Abstimmung? 12.12./19.12./27.12.?

In diesem Thread haben sich zu einem Termin geäußert (habe ich für mich jetzt mal zusammengeschrieben, damit ich sehe, wie viele wir werden):
    Nightflower, 27.12. wäre i.O. – will evtl. Weihnachtszauber lesen
    Ayasha (kann zwischen den Jahren kaum posten, würde nachtragen)
    Gucci (könnte ab 27.12., aber auch 12.12./19.12)
    Jessamy, 27.12. wäre i.O., will Weihnachtszauber lesen
    Luckynils (kann zwischen den Jahren kaum posten, würde nachtragen)
    Juliane (wird in 2016 hinterherhinken)
    Lesebiene (wird erst in 2016 zum Buchlesen kommen)
    Horizon, 27.12. wäre i.O.
    Booklooker
    Rouge?
    Christabel
    Eliza08
    Gilou