Einige Interessierte werden sich bestimmt auch noch hier melden. Warten wir doch noch etwas ab, was diese für Terminwünsche haben.
LR-Vorschlag: Lucinda Riley - Der Engelsbaum (ab 21.12.2015)
-
-
Zitat
Original von Nightflower
Zwischen Weihnachten und Silvester ist vermutlich auch nix für die meisten oder?Da würde es bei mir gut passen. Ich habe im Dezember immer viel Weihnachtslektüre, würde es aber bestimmt auch irgendwie dazwischen schieben können. Nächstes Jahr habe ich noch gar keine LR.
-
Der Dezember ist bei mir ausgebucht. Da habe ich hier schon alle Bücher - bis auf die Weihnachtsleserunde, sofern sie zustande kommt :lache, hier liegen.
Ich dachte die Mehrheit liest erst ab 20.1. wieder in einer LR?
-
Hm.. :gruebelalso wir sind über Weihnachten bis Neujahr auf Juist. Ich könnte zwar lesen, aber fast nicht posten.....
Ich schau einfach, wie Ihr euch entscheidet und dann sehe ich ja, ob es bei mir passt -
Wenn es bei mir zeitlich passt wäre ich auch dabei, käme auf den Starttermin an
LG Eliza
-
Hallo
Da würde ich auch gerne mitlesen wenn ich darf. Das Buch liegt noch auf meinem SuB.
Liebe Grüße
Gilou
-
Zitat
Original von Lesebiene
Der Dezember ist bei mir ausgebucht. Da habe ich hier schon alle Bücher - bis auf die Weihnachtsleserunde, sofern sie zustande kommt :lache, hier liegen.Ich dachte die Mehrheit liest erst ab 20.1. wieder in einer LR?
Ich habe die angekündigten, bereits geplanten LR-Starttermine zusammengetragen:
- 05.01.2016
- 07.01.2016
- 10.01.2016
- 20.01.2016Irgendwie komme ich hier nicht weiter.... Wie wäre es, wenn wir drei Terminvorschläge (z.B. 09.12.2015, 27.12.2015, 14.01.2016) zur Wahl stellen?
-
Ayasha, lest ruhig im Dezember, ich lese dann halt hinterher.
-
Weil in der Weihnachtsleserunde nun das zweiplatzierte Buch ab 1. Advent gelesen wird und ab 2. /3. Advent "Winter- bzw. Weihnachtszauber wider Willen", ich davon ausgehe, dass bei diesen vlt. auch Riley-Leser mitlesen wollen, wird es mit der Terminfindung noch spezieller. Allerdings werden morgen Mittag die Ergebnisse feststehen und jeder wird wissen, bei welchem Titel/ Titeln er mitlesen möchte und Zeit hat.
Daher sollten wir das noch abwarten und dann uns auf einen Dezembertermin einigen. (11.12./ 19.12./ 27.12.) Ich würde z.B. wenn Winterzauber ab 2. Advent gelesen würde, nicht am 9.12. schon startklar für Riley sein.
Lesebiene hat ja eben geschrieben, wir sollen in der Planung auf sie weniger Rücksicht nehmen (momentan ist sie die einzige, die für Januar ist).
Ich hoffe aber auch, dass die anderen an dieser Riley-LR interessierten sich mit ihren Wünschen hier äußern.
-
Mein Wunschtermin wäre der 27.12., weil ich im Dezember immer soviel Weihnachtslektüre habe. Wenn die Mehrheit für einen anderen Termin ist, würde ich dennoch versuchen mit zu lesen.
-
Gegen den 17.12. hätte ich zB nichts einzuwenden.
edit meint, dass ich 2 und 1 verwechselt habe und natürlich 27.12. meinte!
-
Mir wäre die zweite Hälfte des Dezembers am liebsten. Den 27. würde ich bevorzugen.
-
Ich habe es neulich erst als Hörbuch gehört und würde ab und an in Eure Runde reinschauen.
-
Inzwischen sind die anderen Weihnachtsleserunden terminiert und an jedem Adventssonntag besteht eine Möglichkeit. Jede kann nun gucken, an welchen Terminen sie sich an LR beteiligen möchte und wann man Zeit für den "Engelsbaum" hätte.
Wollen wir uns nun als Starttermin für das Winterbuch auf den 27. Dezember einigen oder doch früher?
Ich habe "nur" LR am 2. Advent - Winterzauber. Ich könnte auch am 1. Advent starten
@ Luckynils, ja, ich habe gelesen, dass Du nach X-mas verreist bist und nicht posten kannst
-
Zitat
Original von Sandrah
Ich habe es neulich erst als Hörbuch gehört und würde ab und an in Eure Runde reinschauen.
Ich habe dich als Zaungast eingetragen. -
Mir geht es ähnlich wie Luckynils: ab 24.12.2015 bin ich so gut wie gar nicht internetfähig. Ich könnte in der Zeit aber lesen und dann ab 03.01.2016 meine Gedanken posten.
-
Okay
Was halten die anderen Lesewilligen vom
- 3. Advent - Start am Samstag, 12.12. oder
- 4. Advent - Start am Samstag, 19.12.?Dann könnten die Zwischen-den-Jahren-Urlauber mit uns posten und müssten nicht erst nach ihrer Rückkehr ihre Notizen nachtragen.
ZitatOriginal von Ayasha
Ich wäre zwischen den Jahren (wie man so schön sagt :grin) vielleicht nicht immer internetfähig - aber mitlesen könnte ich da schon.Schön, dass Du trotzdem den Termin nicht komplett ablehnst
Nightflower + Jessamy könnten Terminprobleme bekommen, da sie „Weihnachtszauber“ mitlesen wollen, die LR beginnt am 4. Advent (mit Option diese vorzuziehen auf 3. Advent)
Was meinen die Mitleserinnen? Brauchen wir eine Abstimmung? 12.12./19.12./27.12.?
In diesem Thread haben sich zu einem Termin geäußert (habe ich für mich jetzt mal zusammengeschrieben, damit ich sehe, wie viele wir werden):
Nightflower, 27.12. wäre i.O. – will evtl. Weihnachtszauber lesen
Ayasha (kann zwischen den Jahren kaum posten, würde nachtragen)
Gucci (könnte ab 27.12., aber auch 12.12./19.12)
Jessamy, 27.12. wäre i.O., will Weihnachtszauber lesen
Luckynils (kann zwischen den Jahren kaum posten, würde nachtragen)
Juliane (wird in 2016 hinterherhinken)
Lesebiene (wird erst in 2016 zum Buchlesen kommen)
Horizon, 27.12. wäre i.O.
Booklooker
Rouge?
Christabel
Eliza08
Gilou -
Ich könnte voraussichtlich an den Terminen 19.12. oder 27.12. mitlesen.
Am 12.12. geht es bei mir eher nicht. -
Die Dezember Termine sind für mich alle okay, auch noch Anfang Jan. 2016..... aber, ab 10.01. startet meine 1. LR im neuen Jahr
-
Also der 4. Advent kollabiert doch nicht mit dem 27.12.? Ich brauch für 250 Seiten sicher keine 7 Tage.