LR-Vorschlag: Lucinda Riley - Der Engelsbaum (ab 21.12.2015)

• Im Rahmen der Weihnachtsleserunden-Abstimmung kam die Idee auf Lucinda Rileys „Der Engelsbaum“ gemeinsam zu lesen.

Starttermin: 20. 21.Dezember 2015

Kurzbeschreibung (www.amazon.de)
    Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken ...

Gucci war so lieb und hat die interessierten Eulen aufgelistet:
    Teilnehmer
    Booklooker
    Gucci
    Horizon
    Jessamy
    Juliane
    Lesebiene
    Luckynils
    Mazian
    Nightflower
    Solandra
    Christabel
    Rouge (?)
    Eliza08
    Gilou
    Sandrah (Zaungast)
    Emma1965
    Jenks
    bienchen69
    Ayasha

Weitere Leser sind herzlich willkommen! :wave

Was den Starttermin betrifft: wäre euch der Dezember oder der Januar lieber?

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Evtl. würde ich auch mitlesen. Ich habe das Buch zu Hause liegen und noch nicht gelesen.
    Ganz festlegen möchte ich mich aber nicht, weil ich im Moment noch nicht gut abschätzen kann, wieviel Zeit ich im Dezember oder Januar zum Lesen haben werde.
    Ich warte mal ab, welchen Termin ihr ausmacht und entscheide dann kurzfristig ob ich mitlesen kann. :wave

• Danke, Ayasha fürs Einrichten. :knuddel

Da einige das offizielle Weihnachtsleserundenbuch ab 29.11. lesen, schlage ich mal ab 9. Dezember für diese LR vor.

Ich habe ab 5. Januar dann wieder eine LR. Ich glaube, da sind einige andere dann auch wieder von den Riley-Interessierten dabei. ("All die verdammt perfekten Tage" - Jennifer Niven)

Ich fände es daher schön, wenn wir es schaffen würden das Buch noch im Dezember gemeinsam zu lesen. :lesend

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Gucci
    Danke, Ayasha fürs Einrichten. :knuddel

Sehr gerne! :knuddel1

Zitat

Original von Wolke
    Ich habe die ISBN nachgetragen. Bitte denkt daran, wenn ihr Leserundenvorschläge eintragt. Dankeschön. :wave

Oh, sorry! Es war wohl schon spät an dem Abend... :schaem

Bis jetzt hat sich noch niemand explizit gegen den Dezember ausgesprochen und den 09.12.2015 fände ich auch schön. Wie sehen die anderen das? :wave

• Mit Dezember wird es bei mir mehr wie eng, aber zur Not hinke ich einfach etwas hinterher.
    Wegen mir muss man da keine Rücksicht nehmen.
    :wave

edit:

Ich werde das Buch definitiv erst im Januar oder gar Februar lesen, denn der zweite Teil der Schwestern Reihe ist auch auf dem Markt und das möchte ich über die Feiertage lesen, denn auf diesen Teil habe ich schon gewartet.

• Zitat

Original von Nightflower
    Bin jetzt bei der Irving LR dabei und die startet halt am 7.1,. vll gehts da noch jmd so, daher ist 6.1. bei mir schlecht.

Am 10.1.? :gruebel
    Dann hätte hätte ich noch eine gute Woche Zeit bis zur nächsten LR.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Am 07.01.2016 beginnt auch die Weigand-LR.

Und der 10.01.2016 ist für eine offizielle Runde vorreserviert. Daher sieht es wohl mit dem Januar schlecht aus, da einige in der 2. Hälfte Januar nicht können. Es zeichnet sich wohl eher der Dezember ab...

Lesebiene, kannst du da überhaupt nicht?

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich kann nur in der 1. Januarhaelfte, also auch 11., 12, 13 und 14.
    Später starten kann ich nicht, da ich sonst in Konflikt mit der nächsten LR komme.

Ich meinte, ob du im Dezember gar nicht kannst.

Fast alle fangen zwischen dem 07.-10.01.2016 schon LR an - daher wird der Januar schwierig.