Der zweite Roman der faszinierenden Reihe um die „Sieben Schwestern“.
Beschreibung:
Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sie zu ihrem Beruf gemacht hat: Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages aber stirbt völlig überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See. Wie auch ihre fünf Schwestern wurde sie als kleines Mädchen von Pa Salt adoptiert und kennt ihre wahren Wurzeln nicht. Ihr Vater hinterlässt ihr aber einen rätselhaften Hinweis auf ihre Vorgeschichte – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, in dessen Leben die junge Sängerin Anna Landvik eine schicksalhafte Rolle spielte. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf Spurensuche in das raue Land im Norden. Sofort ist sie zutiefst fasziniert von der wilden Schönheit der Landschaft, aber auch von der betörenden Welt der Musik, die sich ihr dort eröffnet. Und als sie schließlich dem Violonisten Thom begegnet, der ihr auf unerklärliche Weise vertraut ist, fängt sie an zu ahnen, dass ihre jugendliche Liebe zur Musik kein Zufall war...
Meine Meinung:
Ich habe natürlich auch sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Serie gewartet
Das zweite Buch beginnt mit der zweiten Schwestern Alkyone kurz Ally.
Ally wurde als Baby, genau wie ihre Schwestern von Pa Salt adoptiert. Als ihr Vater plötzlich stirbt, kommen natürlich alle zu Beerdigung, aber leider können sie sich nicht wirklich von ihm Verabschieden, da er schon eine Seebestattung hatte. Nun erwartet man eigentlich eine gewisse Trauerphase, jedoch sind die Schwestern anders und jede geht nach nur einem Tag wieder seinen Alltagsangelegenheiten nach. Nach der Testamentseröffnung, kriegen alle Schwestern einen Umschlag, der von Pa Salt geschrieben wurde, in denen sie Hinweise über ihre Herkunft kriegen.
Ally’s Hinweise würden sie laut der Koordinaten nach Norwegen führen, aber momentan will sie sich auf das Segeln und ihren Freund Theo konzentrieren, und lässt ihre Vergangenheit außer Acht, da sie momentan sehr glücklich ist und sie sich auf ihre gemeinsame Zukunft mit Theo freut, der ihr auch über die schwere Zeit nach dem Tod ihres Vaters zur Seite steht. Doch als auch Theo plötzlich bei einem Bootunglück stirbt, und sie nun so zusagen wieder alleine ist, will sie doch etwas über ihre Herkunft wissen und reist deshalb nach Norwegen, ohne ihr Wissen dass sie noch ein „wertvolles Geschenk“ bei sich trägt. Bei Allys Geschichte war ich schon ziemlich überrascht wie sie die Höhen und Tiefen in ihrem Leben hinbekommt. Aber obwohl sie zwei liebe Menschen verloren hat, lernt sie auch viele neue Menschen auf der Suche nach der Vergangenheit kennen.
Die Geschichte spielt genau wie das erste Band in der Vergangenheit, sowie in der Gegenwart. Aber dieses Mal nimmt uns die Autorin mit nach Norwegen und nach Deutschland, in die Jahre 1875-1876, sowie ins Jahr 1936 und 2007.
Pa Salt bleibt für mich auch im zweiten Teil noch immer geheimnisvoll. Was genau ist mit ihm passiert, ist er wirklich tot oder doch noch am Leben, die Frage stelle ich mir noch immer, da Ally ja glaubt ihn am Telefon zu hören und auch Star glaubt sie würde eine vertraute Person wahrgenommen haben.
Mal gespannt ob wir dann im dritten Teil, in Star’s Geschichte mehr über ihn erfahren.
Fazit:
Sehr schönes Buch und lesenswert