Ich habe auch keine Idee, ob ich es schaffe hier mitzumachen. Aber interessiert bin ich. Vielleicht könnte man mich einfach mal mit einer klitzekleinen Klammer drum eintragen?
Leserunde ab dem 23.11.2015: "Weihnachtsbäckerei: Die Schätze aus Omas Backbuch"
-
-
Zitat
Original von Saiya
Groupie
Mein Buch kommt auch heute.Ich geh meins auch heute abholen
-
Jetzt habe ich es und beim durchblättern habe ich schon ein paar Sachen gefunden, die ich gerne ausprobieren möchte. Ich bin gespannt.
-
Eigentlich habe ich mehr als genug Plätzchenrezepte. Vor allem weit mehr, als ich tatsächlich backe! Eigentlich ... Aber Backen mit euch macht ja gleich noch viel mehr Spaß.
Also hab ich heute die (seltene) Gelegenheit eines ungestörtes Stadtbesuchs genutzt und in das Buch hineingeschaut. Ganz unverbindlich versteht sich! Tja was soll ich sagen - besagtes Buch befindet sich mittlerweile in meinem Besitz. Ich backe also mit!
Ausschlaggebender Grund waren übrigens nicht die Plätzchen, sondern die "weihnachtlichen" Kuchen. Da etliche Familienmitglieder im Winter Geburtstag haben bin ich für solche Winterkuchenrezepte wirklich dankbar!
Jetzt werde ich Töchterchen das Buch mal in die Hand drücken, sie darf sich die erste Sorte aussuchen. Dann wird (hoffentlich) morgen losgelegt. So ein Buß- und Bettag hat schon was Feines!
-
Mein Buch ist heute überall gelandet, aber nicht in der Buchhandlung. Die können sich das auch nicht erklären. Na, ja. Morgen neuer Versuch!
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich habe auch keine Idee, ob ich es schaffe hier mitzumachen. Aber interessiert bin ich. Vielleicht könnte man mich einfach mal mit einer klitzekleinen Klammer drum eintragen?
Aber nur eine klitzekleine. -
Booklooker und Lese-rina, schön, dass ihr dabei seid! Ich habe euch eingetragen.
Als Starttermin schlage ich den 23.11.2015 vor.
Zur Einteilung:
Ich finde Groupies Vorschlag gut. Wir nehmen das Inhaltsverzeichnis.
Also:
1. Abschnitt: Kuchen und Torten
2. Abschnitt: Plätzchen und Konfekt
3. Abschnitt: Stollen und Brote
4. Abschnitt: Lebkuchen und PrintenDenkt ihr bitte daran, dass die ersten Beiträge im Back-Thread für Groupie reserviert sind?
Ich freue mich seher auf die Runde, ich habe nämlich eben auch schin geblättert.
Edit: Ich habe die Runde eben angemeldet.
-
Vielen Dank!
-
Ich habs noch nicht, da noch nicht in der Bücherhalle angekommen, dafür hab ich vorhin eine kleine Testperson aquiriert, die die Kese testen muß und sich schon drauf freut
-
Mein Buch kam vorhin an, die ersten Zettelchen kleben schon.....:lache
ich werde dann vorbacken, nächste Woche wird bei mir eher nix mit backen. Aber am Wochenende wollte ich eh backen, da werde ich mal vorab Fotos machen
-
Bei den Backrunden ist der Termin ja flexibel.
-
Ich werde wahrscheinlich am Freitag das erste Rezept ausprobieren und vielleicht müssen die Wollmäuse als Testeulen zur Verfügung stehen. Mal schauen ob ich das zeitlich alles schaffe.
-
Habe mein Buch grade abgeholt und werde nachher schon mal Zettelchen reinkleben.
-
Buch ist bestellt, ich denke aber das ich erst nächstes Wochenende damit anfangen werde
-
Die Stadtbücherei hat das Buch im Bestand, ich habe es gleich mal vorgemerkt und hoffe, dass es halbwegs pünktlich zurück kommt.
-
Meins ist mittlerweile unterwegs - nu heißts abwarten, bis es in meiner "Filiale" angekommen ist.
-
Mein Buch ist da und schon voller Post Its.
Ob und was ich davon auch wirklich dieses Jahr realisieren kann, steht in den Sternen...
Aber mal sehen...
-
Ich habe unsere
FreßrundeBackrunde in den Eulenkalender eingetragen! -
Well done, meine Liebe!
-
Danke!