Hier könnt ihr Max (Sebastian Fitzek) alle Fragen stellen, da Sebastian nicht die Zeit hat in allen Threads zu antworten.
Fragen an Max Rhode (Sebastian Fitzek)
-
-
Hallo Max oder lieber Sebastian?
Meine Frage bezieht sich auf den "Seelenspiegel". Wie bist Du darauf gekommen. Gibt es einen solchen Mythos wirklich?
Hab mal kurz gegoogelt und bin da nur auf Esoterikseiten u.ä. gestoßenViel Erfolg bei Deiner Lesereise!
-
Hallo Sebastian!
*Für Toffi*
Wer ist Toffi? Hört sich zwar nach Hund oder Katze an, aber das dürfte unwahrscheinlich sein. -
Hallo TGerwert, ich antworte mal für Max;)
Danke für Dein Interesse. Das mit dem Seelenspiegel ist reine Fiktion.
Alles Liebe
Sebastian
-
Zitat
Original von SupaWeibi
Hallo Sebastian!
*Für Toffi*
Wer ist Toffi? Hört sich zwar nach Hund oder Katze an, aber das dürfte unwahrscheinlich sein.Hallo, das ist ein Freund von Max, eine Figur aus dem Joshua-Profil!
Alles Liebe
Sebastian
-
Zitat
Original von SFitzek
Hallo, das ist ein Freund von Max, eine Figur aus dem Joshua-Profil!
Alles Liebe
Sebastian
Aha, das Buch lese ich gleich im Anschluss. Dachte schon an Toffifee.
-
Hallo Sebastian,
ich habe eine Frage sowohl zum Joshua-Profil als auch zur Blutschule:
Warum auf einmal Ich-Form??? Aus der 3. Person / Präteritum kannst du so viel besserUnd mir ist aufgefallen, dass im Joshua-Profil mehr Stellen zitiert werden als in der Blutschule vorkommen. Was ist z.B. mit der Stelle mit dem gestohlenen Taschengeld passiert?
-
Liebe AnjaR,
die Ich-Form lag bei einer Hauptperson, die ein Schriftsteller ist, nahe. Außerdem hatte ich das schon einmal bei der Augenreihe.
Das "Taschengeld" ist eine Episode aus dem "wahren" Leben von Max. "Die Blutschule ist ja nur eine fiktionale Aufarbeitung seiner Erlebnisse, keine Zusammenfassung der gesamten Kindheit.Alles Liebe
Sebastian