'Der Thron der Finsternis' - Seiten 440 - 521

• Rojer bekommt also Frau Nummer drei und wird noch nichtmal gefragt, dieses Verschachern der Frauen ist ja einfach nur schrecklich, aber liest es sich stellenweise fast schon witzig, allerdings geht es da daheim in Krasia bestimmt ganz anders zu, hier haben ja die Frauen das Sagen und Rojer nix zu melden, das kann ich mir bei einem krasianischen Ehemann so nicht vorstellen.

Leesha hat Thamos gebeichtet, dass das Kind auf keinen Fall von ihm sein kann, mutig von ihr, dass sie so ehrlich war und auch die Möglichkeit, er könnte der Vater sein, direkt ausgeschlossen hat, ich bin gespannt, wie es zwischen den beiden weiter geht.

Immer mehr Frauen sollen in die Geheimnisse der Kräutersammlerinnen eingeweiht werden, wichtig im Kampf gegen die Horclinge, trotzdem befürchte ich, dass der Schuss nach hinten losgeht, weil so die Gefahr größer wird, dass das Wissen in falsche also krasianische Hände gerät, die es ja erstmal im Krieg unter der Sonne einsetzten würden. :-(

• Ja, ich hab Leeshas Mit hier auch bewundert. Schön, dass sie ehrlich war, auch, wenn ihre Mutter das sicher anders sehen würde. Aber die hat ja gerade eigene Probleme.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Wissen in den Händen der krasianischen Frauen wirklich falsch wäre. Immerhin ist da ja gerade einiges im Umbruch. Ob eine neue Generation Frauen ihren Einfluss nicht vielleicht anders nutzen würde?

Ob ich Royer beneiden oder bemitleiden soll, weiss ich nicht so recht. Aber wirklich unglücklich wirkt er nicht mit seinem Harem. Und Amanvah bekommt auf Dauer auch immer menschlichere Züge. :grin

• Zitat

Original von Ellemir
    Ja, ich hab Leeshas Mit hier auch bewundert. Schön, dass sie ehrlich war, auch, wenn ihre Mutter das sicher anders sehen würde. Aber die hat ja gerade eigene Probleme.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Wissen in den Händen der krasianischen Frauen wirklich falsch wäre. Immerhin ist da ja gerade einiges im Umbruch. Ob eine neue Generation Frauen ihren Einfluss nicht vielleicht anders nutzen würde?

Ob ich Royer beneiden oder bemitleiden soll, weiss ich nicht so recht. Aber wirklich unglücklich wirkt er nicht mit seinem Harem. Und Amanvah bekommt auf Dauer auch immer menschlichere Züge. :grin

Ich denke auch, dass es richtig ist, das Wissen zu teilen. Wichtig ist nur, dass das Geheimnis um das Feuer bei den Frauen bleibt.

der Abschnit hat mir wieder gut gefallen. Und auch ich fand Leesha sehr mutig. Sie scheint Thamos wirklich zu lieben.

• Aber sind die Kräutersammlerinnen per se vertrauenswürdiger? Die sind auch ein eher bunt gemischter Haufen mit menschlichen Stärken und Schwächen, würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass von ihnen keiner das Wissen missbrauchen oder im Krieg einsetzen würde?

• Zitat

Original von Ellemir
    Aber sind die Kräutersammlerinnen per se vertrauenswürdiger? Die sind auch ein eher bunt gemischter Haufen mit menschlichen Stärken und Schwächen, würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass von ihnen keiner das Wissen missbrauchen oder im Krieg einsetzen würde?

Per se vertrauenwürdiger sind die mit Sicherheit nicht, aber je weniger Leute das geheimnis kennen, desto geringer die Gefahr, dass es in falsche Hände gerät.

• Am Montag fahre ich in Reha, bis dahin will ich das Buch geschafft haben (sollte mir aber gelingen) :-)

Endlich die Perspektive des gefangenen Seelendämons, wenn auch nur kurz. Er "arbeitet" an seiner Befreiung. Arlen und Jardir sollten ihn nicht zu lange gefangenhalten, sondern endlich "nutzen". Außerdem möchte ich gerne mit in den Horc! Ich fürchte so langsam, das wird erst im nächsten Band passieren ...

Leesha hat immer noch oft Kopfschmerzen, das macht mir schon Sorgen ... Dann schläft sie nicht (irgendwie lustig waren die Schlafstörungen, dauernd dachte sie "jetzt aber endlich", zack war schon wieder jemand Neues da und wollte was von ihr). Jetzt hat sie auch noch Thamos erzählt, dass sie schwanger und das Kind nicht von ihm ist. Irgendwie hoffe ich, die beiden kommen wieder zueinander. Auf das Kind bin ich schon sehr gespannt.

Die Siegelkinder: Ich hoffe mal nicht, befürchte aber, dass daraus noch Probleme erwachsen werden. Renna tut es, glaube ich, auch nicht gut, so bemalt zu sein (und dann auch noch dauernd Dämonenfleisch in sich hineinzustopfen).