'Der Thron der Finsternis' - Seiten 522 - 637

• Jasin Goldkehle ist wieder aufgetaucht, mit dem hatte ich gar nicht mehr gerechnet :wow, der wird mit Sicherheit noch Ärger machen, vor allem, weil er ja immer mehr zur "Rostkehle" wird, und von Rojer den Rang abgelaufen bekommt.
    Überhaupt, die Situation von Leesha und den anderen am Herzogshof ist alles andere als einfach, ich finde es aber toll, wieder von der Herzoginmutter zu lesen, einfach eine tolle Person! Leesha und ihre Schwangerschaft hat sie auch direkt durchschaut und ich glaube ihr trick das Kind als Totgeburt auszugeben ist wirklich die einzige Möglichkeit, so grausam das auch ist, ich denke allerdings nicht, dass Leesha es als Adoptivkind wieder zu sich nehmen kann, das erweckt mit Sicherheit Verdacht und gefährdet das Leben das Kindes.

Gared auf dem Heiratsmarkt, der Ärmste kann einem echt leid tun :lache
    Der Gute wird mir immer symphatischer, es scheint fast, als würde der Kampf gegen die Horclinge nicht nur seine Kräfte vermehren sondern auch seine Intelligenz, zumindest ein bisschen, der Allerhellste ist er ja nach wie vor nicht nicht. :lache

• Ein sehr interessanter Abschnitt. Die Herzoginmutter ist wirklich ein interessanter Charakter, ich fände es spannend, sie steht Inevera in nichts nach.

Du hast recht, Gared wird ein zunehmend spannender Charakter, er wird von Buch zu Buch vielschichtiger. Mal sehen, wie ihm die Ehe bekommt.

Jason Goldkehle als Feind aus der Vergangenheit war ja zu erwarten. Armer Royer, das Schicksal meint es nicht immer gut mit ihm. Aber mit seinem Harem steht er das sicher durch.

• Jasin Goldkehle und seine Komplizen bekommen hoffentlich noch die verdiente Strafe. Solange grinse ich jedes Mal wenn Rojer ihn vorführt ...

Wie schon befürchtet, gibt es Probleme mit den Siegelkindern, ob Leesha das wieder in den Griff bekommt?

Erst einmal ist sie nun in Angiers. Araine finde ich klasse, sie hat in Angiers die Hosen an, nur wissen das nur wenige. Tja und für Leesha hat sie ja schon gut vorgeplant. Und für Gared auch ...

Leesha tappt in eine Horcling-Falle. Der Mimikry schien ja wirklich hinter ihr her zu sein.

Wirklich spannend ist es nicht, ich möchte auch endlich mit Arlen und Jardir in den Horc - aber ich lese den Roman gern, fühle mich bei den Charakteren wohl und zu Hause.