Hier kann zu den Seiten 730 - 828 (Kapitel 23 - 25) geschrieben werden.
'Der Thron der Finsternis' - Seiten 730 - 828
-
-
Der Herzog wurde vergiftet, damit er keine Kinder zeugen kann das hat mich echt überrascht! Ich blicke auch noch nicht so ganz durch, warum und was sich die "Puffmutter" (Name vergessen :lache)
davon verspricht.
Für Rojer ist es auf jeden Fall gut, jetzt hat er seine Begnadigung quasi schon im Säckel!
Von Sikvah war ich in diesem Abschnitt genauso überrascht wie Rojer. Dass sie eine Kriegerin ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Die Krasianer wehren sich endlich, mir geht es dabei allerdings wie Dorn, die Wahl der Mittel, vor allem in den Kellern des Klosters finde ich auch sehr bedenklich! -
Ja, Sikvah hat mich auch überrascht, auch wenn man es eigentlich hätte wissen können aus den Kapiteln um Ashia. Ich hatte das aber auch nicht auf dem Schirm.
Interessant, wie alle Rojers Leben manipulieren und er bekommt nichts mit.
Dorn finde ich auch einen sehr interessanten Charakter.
Was meinst du mit die Krasianer wehren sich? Ist es nicht eher umgekehrt? Ich bin schon durch mit dem Buch und denke, du meinst die Szenen mit den angeketteten und gefolterten Sharum, oder?
-
Zitat
Original von Ellemir
Was meinst du mit die Krasianer wehren sich? Ist es nicht eher umgekehrt? Ich bin schon durch mit dem Buch und denke, du meinst die Szenen mit den angeketteten und gefolterten Sharum, oder?
Da habe ich mich verschrieben, ich meinte natürlich die Thesaner
-
Rojer ist tatsächlich wegen Mordes verhaftet worden, doch Leesha kann durchsetzen, dass er auf jeden Fall begnadigt werden wird. Ich habe mir wirklich Sorgen um ihn gemacht - und muss mir womöglich auch weiter welche machen ... Immerhin ist es schön, dass er Vater werden wird.
Rhinebecks Unfruchtbarkeit ist künstlich herbeigeführt worden, ausgerechnet von der "Kräuterhexe", die kann fliehen (wir werden sicher noch einmal von ihr hören) und Gareds Auserwählte, die beteiligt war, kommt mit einem blauen Auge davon, auch hier hatte ich schon ziemliche Befürchtungen. Jetzt ist sie mit Gared ins Tal unterwegs und hoffentlich in Sicherheit (und hoffentlich die Sorge wert!).
Ein neuer interessanter Charakter ist Dorn, schön, dass wir auch seine Perspektive erleben dürfen und dabei auch erfahren, dass er Mitleid mit den gefangenen Krasianern hat, die gefoltert werden. Der Spion, der nur knapp aus Dockstadt entkommen ist, ist er auch gewesen, dort hat er einen ganz anderen Eindruck gemacht als vorher, viel sicherer.
Brett setzt die Perspektivewechsel sehr gekonnt, wie ich finde.
Arlen und Jardir im Horc zu erleben, wird immer unwahrscheinlicher, da müssen wir wohl doch auf den nächsten Band warten, leider ...