Pray for Paris

• Ich fand de Maizière schon vor den Anschlägen völlig fehlbesetzt und fühle mich seit gestern auch mehr als bestätigt. Die PK war jedenfalls für'n A.... . "Bitte denken Sie jetzt nicht an Milch!" Wie kann ich mich denn so präsentieren und so einen Müll labern. Dann lieber gar keine PK. Danach ging die Panik doch erst mal richtig los.

Ich glaube, die sind einfach extrem nervös, völlig überfordert mit der Situation und machen den Leuten dadurch noch mehr Angst. In so eine PK müsste doch jemand gehen, der ruhig und besonnen die Angst nimmt, OBWOHL er bei der Wahrheit bleibt.

• Zitat

Original von Groupie
    Ich fand de Maizière schon vor den Anschlägen völlig fehlbesetzt und fühle mich seit gestern auch mehr als bestätigt. Die PK war jedenfalls für'n A.... . "Bitte denken Sie jetzt nicht an Milch!" Wie kann ich mich denn so präsentieren und so einen Müll labern. Dann lieber gar keine PK. Danach ging die Panik doch erst mal richtig los.

Ich glaube, die sind einfach extrem nervös, völlig überfordert mit der Situation und machen den Leuten dadurch noch mehr Angst. In so eine PK müsste doch jemand gehen, der ruhig und besonnen die Angst nimmt, OBWOHL er bei der Wahrheit bleibt.

Meine Sympathie hat der Minister. Ist eben auch nur ein Mensch.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie
    Ne, Jan. Damit ist es nicht getan. Menschlichkeit kann man auch anders zeigen.

Und am besten fand ich dann noch das mit dem Vertrauensvorschuss. Der war wirklich gut. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt.

Und warum soll ich ihm keinen Vertrauensvorschuss gewähren?
    Er beschönigt nicht, bricht nicht das Recht wie seine Chefin, sieht die Dinge so wie sie sind.

Man stelle sich einmal vor, diese Bundeswehr-Barbie wäre an seiner Stelle. Wahrscheinlich wären dann als erstes KITA's für die Einsatzkräfte eingerichtet worden und die Fahrzeuge wären mit Schminkspiegeln versehen worden.
    De Maiziere mag sich ungeschickt ausgedrückt haben, er hat aber nichts an der Bedrohungslage beschönigt.
    Mein Vertrauen hat er (wird ihm wahrscheinlich egal sein).

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• 'Diese Bundeswehr- Barbie'.

Aber nein- sexistisch sind wir ja auch nicht. Das macht Dich endgültig lächerlich. Groupie, das sehe ich ähnlich. De Meziere kann sich den rechten Terror gegen Flüchtlinge schön auf seine Kappe schreiben. Ein geistiger Brandstifter.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    'Diese Bundeswehr- Barbie'.

Aber nein- sexistisch sind wir ja auch nicht. Das macht Dich endgültig lächerlich. Groupie, das sehe ich ähnlich. De Meziere kann sich den rechten Terror gegen Flüchtlinge schön auf seine Kappe schreiben. Ein geistiger Brandstifter.

Sexistisch
    endgültig lächerlich

Wenn die Argumente fehlen, dann wird man persönlich. War ja irgendwie zu erwarten.

Wenn De Maiziere verantwortlich für den rechten Terror gegen Flüchtlinge sein soll, dann solltest du schnellstens Strafanzeige erstatten. Denn wenn du Kenntnis von einer Straftat hast, dann bist du zur Anzeige verpflichtet.

• Zitat

Original von rienchen

Das machen 'wir Gutmenschen' immer gerne! :wave

Na, denn. :wave
    Ich schaue eben gern hinauf zum Olymp der Wahrhaftigkeit und der moralischen Überlegenheit. Ich verehre das Gutmenschentum.

• Und heute morgen sag ich noch zu meinem Kollegen: "wundert mich, dass bisher noch kein Jugendlicher auf die dumme Idee gekommen ist, absichtlich einen Bombenalarm auszulösen."
    Aber auf unsere Jugend ist Verlass:
    13-jähriger löst absichtlich Bombenalarm aus

Überhaupt machen mir die vielen Fehlalarme, diese paranoide Stimmung ebenso viel Angst wie die Tatsache, dass die Islamisten schon wieder zugeschlagen haben.
    Eines Tages wird nach mir vermutlich auch gefahndet, weil ich aus Schusseligkeit im Zug meine Tasche vergessen habe.
    Ein Ziel haben die Terroristen also schon erreicht: sehr viele scheinen paranoid zu sein. Ich für meinen Teil denke bei einem herrenlosen Paket eigentlich nach wie vor: oh, da hat wohl jemand sein Paket vergessen. Und naiv wie ich bin, würde ich nicht die Polizei rufen, sondern erst mal gucken, ob ich rausfinden kann, wem ich es zurück geben kann.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Frettchen
    Ich für meinen Teil denke bei einem herrenlosen Paket eigentlich nach wie vor: oh, da hat wohl jemand sein Paket vergessen. Und naiv wie ich bin, würde ich nicht die Polizei rufen, sondern erst mal gucken, ob ich rausfinden kann, wem ich es zurück geben kann.

Viele Reisende haben das schon von den Flughäfen verinnerlicht, wo nicht erst seit den letzten Anschlägen durch wiederholte Lautsprecherdurchsagen die Passagiere darauf aufmeksam gemacht werden, keine Gepäckstücke unbeaufsichtigt zu lassen, bzw. solche zu melden.