Hier kann zu den Kapiteln 01 - 06 geschrieben werden.
'Sie kamen nach Bagdad' - Kapitel 01 - 06
-
-
Es kann also los gehen. Bin bei Kapitel drei und ich kann mir nicht helfen, die Geschichte kommt mir so bekannt vor. Hab ich das doch schon mal gelesen???
-
Ich brauche noch ein paar Tage, möchte erstmal "Runa" auslesen.
-
So, ich vermute mal diese Anna Scheele ist ein Spionin und Victoria, wird ihrer Ähnlichkeit wegen an ihrer StElle umgebracht.
Ob dieser junge Mann sie absichtlich auf Bagdad aufmerksam gemacht hat??
Carmichael ist ja schon mehrmals dem Tode entsprungen, mal sehn wie lange seine Glückssträhne anhält. Wenn man das so sagen kann, da ja ebenfalls andere für ihn starben ob ihrer Ähnlichkeit.
Worum es wohl bei diesem Treffen in Bagdad geht??? Wenn sogar der Präsident der USA daran Teil nimmt??
-
Den ersten Abschnitt habe ich gestern gelesen und bis jetzt gefällt mir das Buch gut, auch wenn ich noch nicht wirklich den Durchblick habe um was es genau geht, wie alles zusammenhängt und wer eigentlich zu den "Guten" und wer zu den "Bösen" gehört.
Viktoria scheint ja ein sehr aufgewecktes und cleveres Mädchen zu sein. Und sie weiß wie sie etwas anpacken muss, damit sie bekommt was sie möchte. Ich frage mich nur, wie sie wohl diesen jungen Mann in Bagdad finden will?? Sie hat ja nicht wirklich einen Anhaltspunkt, was er dort genau macht oder wo er sich aufhält. Und in dem Menschengewirr von Bagdad dürfte es eher unwahrscheinlich sein, jemanden einfach zufällig dort auf der Straße zu treffen.
Ich denke auch, dass Anna Scheele eine Spionin ist. Aber über ihren Auftrag oder ihre Absichten erfahren wir hier noch nichts. Ich fand es ja lustig, wie die Verfolger von ihr meinen, dass sie nichts von der Beschattung mitbekommen hat. Und Anna aber ganz genau weiß, dass sie beschattet worden ist.
-
Zitat
Es kann also los gehen. Bin bei Kapitel drei und ich kann mir nicht helfen, die Geschichte kommt mir so bekannt vor. Hab ich das doch schon mal gelesen??? Grübeln
Puh, glücklicherweise kommt mir das Buch nicht bekannt vor. Ich hatte schon die Sorge, dass wir es vielleicht schon einmal in einer LR gelesen hätten und ich diese einfach nur übersehen habe
Bislang stimme ich mit euren Annahmen auch überein.
Interessant wäre es natürlich auch, wenn Victoria die Spionin und Anna harmlos ist Aber ich glaube - auch aufgrund der Erzählerperspektive - das die Chancen dafür ziemlich gering sindBislang habe ich auch noch keine sonderlich große Ahnung, worum es letztlich gehen wird, sprich was das genau für ein Treffen ist. Grundsätzlich gefallen mir Christies klassische Krimis ja auch immer besser als ihre "Spionageromane", aber ich finde die Stimmung in diesem Buch einfach sehr schön. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
-
Zitat
Original von Rouge
Ich denke auch, dass Anna Scheele eine Spionin ist. Aber über ihren Auftrag oder ihre Absichten erfahren wir hier noch nichts. Ich fand es ja lustig, wie die Verfolger von ihr meinen, dass sie nichts von der Beschattung mitbekommen hat. Und Anna aber ganz genau weiß, dass sie beschattet worden ist.
Das war schon ziemlich leichtsinnig von ihren Beschattern. Wenn sie in ihr tatsächlich eine Spionin vermuten, müssten sie ja wissen, dass die sehr gewitzt sind.
-
Ein ganz anderes Buch als Miss Marple oder Hercule Poirot, finde ich. Gelesen habe ich es sicher noch nicht!
Ich war mit erst nicht sicher, wann es spielt, aber dann stand ja 1950 drin. Worum es genau geht, ist mir auch noch nicht klar, eine Konferenz in Bagdad verschiedener Staatsoberhäupter - aber welcher genau? Die USA, GB und wer noch?
Die Personen wurden vorgestellt, mal sehen, was ihre Rolle im Buch ist. Ich denke auch, dass Anna Scheele eine Spionin ist, Carmichael auf jeden Fall. Und Viktoria? Eher nicht, entweder rettet sie alles in letzter Minute oder stiftet Chaos.
-
Zitat
Eher nicht, entweder rettet sie alles in letzter Minute oder stiftet Chaos.
Ich glaube Chaos stiftet sie auf jeden Fall
-
Zitat
Original von kero-chan
Ich glaube Chaos stiftet sie auf jeden Fall
Stimmt! Ich weiß, es ist nur ein Buch, aber für mich unvorstellbar, dass jemand so unvorbereitet eine Reise antritt.