Aufgrund meiner Vorliebe für historische Romane und dem Umstand, dass in meinen Augen hier die römische Geschichte viel zu kurz kommt, habe ich mich entschlossen eine Leserunde mit einem Buch aus dieser Epoche zu organisieren. Vielleicht finden sich ja noch einige Gleichgesinnte.
Bei der Recherche nach einem geeigneten Roman stieß ich auf den Autor Ben Kane, der im englischsprachigen Raum schon einige Romane zu diesem Zeitabschnitt herausgebracht hat, und auf seine erste Veröffentlichung in Deutschland mit dem Roman „Die vergessene Legion“ aus seiner Buchreihe „The Forgotten Legion Chronicles“.
Lt. Amazon erscheint das Buch am 14. Januar 2016.
Für die Leserunde konnte ich den Bastei Lübbe Verlag gewinnen, welcher Rezensionsexemplare zur Verfügung stellt.
Vielen lieben Dank an den BASTEI LÜBBE VERLAG.
Kurzbeschreibung (Amazon)
IHR KAMPF FÜR FREIHEIT, EHRE UND VERGELTUNG BEGINNT Rom, 56 v. Chr. Die Zwillinge Romulus und Fabiola sind Sklaven. Als 13-Jährige werden sie getrennt: Fabiola wird an ein Bordell verkauft, Romulus an eine Gladiatorenschule. Dort freundet der junge Sklave sich mit Brennus an, dem besten Gladiator Roms. Als Romulus beschuldigt wird, einen Patrizier ermordet zu haben, flüchten die beiden Freunde gemeinsam. Sie schließen sich Auxiliartruppen an, die weit nach Osten ziehen. Noch ahnen Romulus und Brennus nicht, was sie am Ende der Reise erwartet: ein Platz in der Vergessenen Legion, dem größten Mysterium der römischen Antike.
Liebe Eulen,
der Bastei Lübbe Verlag stellt uns für diese Leserunde Freiexemplare "Die vergessene Legion" von Ben Kane zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 15 Mitglieder dafür interessieren.
Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindestens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.
Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 18. Januar 2016 beteiligen möchte, kann sich hier melden!
Teilnehmer
1) Uhtred (ohne Verlosung)
2) maikaefer
3) SiCollier
4) bibliocat
5) Lumos
6) Nightflower
7) Johanna
Xexos
9) Chroi
10) Juliane
11) Krokus