Eine dunkle Bedrohung
Die Autorin (Quelle: Bücher.de)
Romina Russell lebt als Autorin in Los Angeles, stammt aber ursprünglich aus Argentinen. Ihre ersten Schreib-Erfolge landete Romina im College mit ihrer wöchentlichen Kolumne für den Miami Herald - seitdem hat sie nie aufgehört zu schreiben. Wenn sie nicht gerade an ihrer "Zodiac"-Reihe arbeitet, produziert Romina Film-Trailer, widmet sich der Fotografie oder träumt davon, ein neues Schlagzeug zu kaufen. Rominas Sternzeichen ist Jungfrau.
• Produktdetails (Quelle: Bücher.de)
• Zodiac Tl.1
• Verlag: Ivi
• Seitenzahl: 448
• Altersempfehlung: ab 14 Jahren
• 2015
• Ausstattung/Bilder: 2015. 448 S. 215 mm
• Deutsch
• Abmessung: 216mm x 137mm x 43mm
• Gewicht: 552g
• ISBN-13: 9783492703819
• ISBN-10: 349270381X
• Best.Nr.: 42761242
Über das Buch
Sie denkt an zu Hause an ihre Mom und ihren Dad und natürlich an Stanton, ihren Bruder. Sie denkt daran, wie es damals war als sie alle noch zusammen waren.
Sie soll ihre letzte Prüfung auf der Akademie ablegen. Rho sieht zwar etwas, aber sie hat ihren Astralator nicht dabei. Und den muss sie lt. Prüfer unbedingt benutzen. Ohne Astralator glaubt ihr niemand. Und so erhält einen geliehen und zwar von Leitstern Mathias Thais. Sie besteht ihre Prüfung und kann endlich mit ihrer Band für die Akolythen aufspielen. Doch dann passiert etwas Schreckliches….
Mit Leitstern Thais und noch ein paar Akolythen fliegen sie nach Hause zu Krebs. Doch dann der Schock: Sie können nicht auf Krebs nicht landen… Und so fliegen sie nach Ocean 6.
Rho hat Angst, Angst um ihren Vater, der auf Krebs lebt und der Katastrophe ausgesetzt ist….
Und dann sagt Leitstern Thais, dass die Wächterin von Krebs tot ist…
Auf Ocean 6 wird Rho einer Prüfung unterzogen, ohne es zu wissen… Danach ist die Überraschung perfekt…
Rho hat schon die ganzen letzten Tage in der Ephemeride dunkle Schatten gesehen. Doch niemand glaubt ihr, als sie sagt, was für die Kollision der Krebsmonde geführt hatte… Dunkle Materie…
Die Galaxie Zodiac besteht aus zwölf Planetenkonstellationen die die Namen der zwölf Tierkreiszeichen tragen. Doch Rho ist sicher: Es gab einmal ein dreizehntes Haus…
Und sie lernt lernt Ochus sehr schmerzhaft kennen…
Vermisst Rho ihre Familie an der Akademie? Warum musste sie die Prüfung wiederholen, und was passiert bei dem Fest der Akolythen? Warum könne sie auf Krebs nicht landen und müssen weiter nach Ocean 6? Warum hat Rho Angst um ihren Vater? Wieso ist die Wächterin von Krebs tot? Warum wird Rho auf Ocean 6 unwissentlich geprüft? Und was bewirkt diese Prüfung? Welche Überraschung etwartet sie? Hat wirklich dunkle Materie zur Kollision der Monde geführt? Woher weiß Rho, dass es einst ein dreizehntes Haus gab? Und wer ist Ochus, was hat Rho mit ihm zu tun? Alle diese Fragen und noch viel mehr verrät dieses Buch.
Meine Meinung
Dieses Buch ist nicht ganz so leicht zu lesen . Es gibt viele Namen und Bezeichnungen, die sich zwar wiederholen, aber da die Wörter auch etwas kompliziert sind, kann mancher sie sich sicher nicht so gut merken. Aber das ist halt bei Fantasys-Büchern so. Was mir hier fehlt ist vor allen Dingen ein Glossar. Trotzdem war ich in der Geschichte recht schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Da ist Rho, der Leitstern Mathias Thais und Hyson, die sie fast immer begleiten. Trotz einiger Irritationen hat mich das Buch sehr gut unterhalten und es hat mir auch sehr gut gefallen. An Spannung hat es von Anfang an nicht gefehlt.