Umfrage - Weihnachtsleserunde 2015 [WICHTIG: Abstimmung geht bis Montag 09:00 Uhr]

• Ich denke - :gruebel - langsam kommen wir vorwärts.
    Ich halte fest: Jahrhundertwinter in der. 1. Adventswoche, Lebkuchenküsse in der 3. Woche. Die anderen zwei können ja noch ausgetüftelt werden. Ich warte noch auf Sonne79.

Wer würde sich denn um die LR Jahrhundertwinter kümmern wollen. Ich dränge ein wenig, damit die Runde nicht auf den letzten Drücker angemeldet wird. Ich muss da die ganze Zeit an Wolke denken.

Meine Überlegung ist auch noch: Wenn Winter- und/oder Weihnachtszauber gelesen wird, wollen dann noch genügent 'Lebkuchenküsse' lesen?

Sasaornifee :eiskristall

• Ui, hier ging ja heute richtig die Post ab. Also ich werde beim Jahrhundert-Winter wie schon an anderer Stelle erwähnt nicht mitlesen.

"Lebkuchenküsse" habe ich mir schon auf den Kindle gezogen. Lese derzeit noch ein anderes Weihnachtsbuch.

Ich hätte ja vorgeschlagen, wenn niemand zusammen sowohl Lebkuchenküsse als auch Jahrhundert-Winter liest (oder habe ich irgendetwas überlesen?) könnte man mit den Lebkuchenküssen (wie es ja schon vorgeschlagen wurde) am 01. Advent beginnen. Parralel dazu könnte die LR für den Jahrhundert-Winter gemacht werden.

Und dann in der dritten Woche "Winterzauber".

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Das finde ich gut! Lebkuchenküsse und der Jahrhundertwinter können doch eigentlich wirklich beide parallel am Sonntag anfangen.

• Zitat

Original von Nightflower

Bin für diese Einteilung!

Ich glaube, dann würden wir damit am nähesten zu einer Einigung kommen, oder? Wer würde denn die Lebkuchenküsse noch lesen wollen?

• Zitat

Original von LadyTudor
    Ich auch!

Hätte aber Lebkuchenküsse und den Jahrhundertwinter am 1. Advent starten lassen und den Winterzauber am 3.

Ich auch. Ich glaube, ich würde die Lebkuchenküsse trotzdem am 1. Advent schon beginnen. Sonst wirds einfach zu knapp mit dem Winterzauber. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Achso, das mit der 3. Woche für Winterzauber hatte ich irgendwie überlesen.
    Also dann doch lieber Lebkuchenküsse am 1. Advent starten.

Sonne79
    Na, dann wärt ihr schon zu fünft. Reif für die Anmeldung. Fehlt nur noch die Einteilung :schuechtern

• Zitat

Original von Nightflower
    Ich finde wir sollten für jede LR nen neuen Thread eröffnen, wo sich nochmal jeder melden kann, der nun wirklich mitmacht! :wave

Wichtig wäre aber, dass der jeweilige Starttermin schon feststeht und auch jedem klar ist!

• Das ist ein guter Plan. Wie wäre es mit:

LR Jahrhundert-Winter - Start 1. Advent
    LR Lebkuchenküsse - Start 1. Advent
    LR Winterzauber - 3. Advent

Irgendwelche Einwände? :grin

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Das ist ein guter Plan. Wie wäre es mit:

LR Jahrhundert-Winter - Start 1. Advent
    LR Lebkuchenküsse - Start 1. Advent
    LR Winterzauber - 3. Advent

Irgendwelche Einwände? :grin

ja, da wir vll ne Pause wollen zwischen Winter- und Weihnachtszauber und das bei der Kombi nicht geht >.<
    Wieso nicht:

LR Jahrhundert-Winter 1. Advent
    LR Winterzauber 1. Advent
    LR Lebkuchenküsse 2. Advent
    LR Weihnachtszauber 3. Advent

?

Würde auch die LR anlegen. Kann alle 3 machen^^ Kein Problem. Außer ich schnapp dann jmd was weg. :lache

edit: ok na gut, dann eben Lebkuchenküsse und Winterzauber doch getauscht, wenns so gewünscht wird!!

• Ich finde es schade, dass es in den letzten Jahren immer solche Schwierigkeiten mit der Weihnachtsleserunde gibt :-(
    Die letzten drei (oder vier) Mal hab ich mich darum gekümmert aber dieses Jahr wollte ich nicht mehr, weil die LR einfach nie problemlos klappt.

Vielleicht können wir irgendwann mal überlegen, wie wir das in Zukunft besser/einfacher/schneller gestalten können :wave