Umfrage - Weihnachtsleserunde 2015 [WICHTIG: Abstimmung geht bis Montag 09:00 Uhr]

• Mir ist es wirklich egal, ich würde alle drei Bücher lesen. Weihnachtszauber, Winterzauber und Lebkuchenküsse.

Aber dann machen wir es doch wirklich so: Die Haupt LR liest Lebkuchenküsse und wir starten eine weitere Umfrage extra, wo wir zwischen Weihnachtszuaber und Winterzauber abstimmen. Wenn beide in etwa gleich viele Stimmen bekommen, können sich ja tatsächlich zwei Mini LR daraus bilden.
    Ist es so für alle in Ordnung? Es soll doch eine schöne Weihnachtsrunde werden ohne Frust und Enttäuschungen! :weihnachtsbaum

• Ich habe mir erlaubt, die Umfrage für die beiden Titel einfach schon mal zu starten... hier könnt ihr euch zwischen Weihnachts- und Winterzauber entscheiden.
    Ich hoffe, das ist für alle okay und niemand ist wütend oder genervt. ;-)

Und als Haupt LR die "Lebkuchenküsse"?

• Zitat

Original von Lesebiene
    Es gibt ja jetzt eine neue Umfrage, ob das 1. oder 3. Buch der Serie zuerst gelesen wird.

Also wird dann das Gewinnerbuch aus der neuen Umfrage das offizielle Weihnachts-LR-Buch?

Ich blick' nicht mehr durch! :help

Edit schenkt mir ein "neuen"

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Wäre es nicht sinnvoller, erstmal das Ende der Umfrage abzuwarten, bevor ausgemacht wird, welches Buch wann gelesen wird? So viele Stimmen sind ja nicht dazwischen, dass nicht noch ein paar Spät-Abstimmer-Eulen (wie ich) alles nochmal umschmeißen könnten. Wenn man sich denn traut, jetzt noch abzustimmen ...

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Es war so gedacht, dass Platz 2 der Umfrage hier das offizielle Buch wird. Das aus der anderen Abstimmung ist dann eher als Mini LR angedacht, weil viele den dritten Teil einer Reihe ja nicht lesen möchten.
    Man müsste sich also hier noch einigen, welches der zweitplatzierten Bücher das offizielle wird. Das von Dübell oder Lebkuchenküsse.

• Zitat

Original von LadyTudor
    Mir ist es wirklich egal, ich würde alle drei Bücher lesen. Weihnachtszauber, Winterzauber und Lebkuchenküsse.

Aber dann machen wir es doch wirklich so: Die Haupt LR liest Lebkuchenküsse und wir starten eine weitere Umfrage extra, wo wir zwischen Weihnachtszuaber und Winterzauber abstimmen. Wenn beide in etwa gleich viele Stimmen bekommen, können sich ja tatsächlich zwei Mini LR daraus bilden.
    Ist es so für alle in Ordnung? Es soll doch eine schöne Weihnachtsrunde werden ohne Frust und Enttäuschungen! :weihnachtsbaum

Was die Lebkuchenküsse angeht, da wäre ich auch sofort dabei. Ich hatte auch schon daran gedacht, dass als offizielles LR-Buch zu nehmen. Beim "Jahrhundert Winter" würde ich nicht mitlesen. Vielleicht können die Eulen dafür ja ebenfalls eine LR starten? :gruebel

Eine neue Umfrage zwischen den 10 Spitzenreitern zu starten halten ich eher für unsinnig. Entschuldigt. Aber das schaffen wir nicht bis zum 1. Advent. Und ich würde schon eins von den ersten beiden lesen wollen.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Vielleicht sollten wir die Umfrage noch bis Sonntag aus laufen lassen. So können die Spätabstimmer noch wählen und reißen das Ergebnis vielleicht noch raus. Also traut euch bitte, noch abzustimmen! :wave

Das Buch - den Winter-Weihnachts-Zauber mal außen vor gelassen, weil es dazu jetzt eine extra Umfrage gibt - mit den meisten Stimmen gewinnt dann. Ich würde bei Dübell wohl auch nicht mit Lesen, aber bisher gibt es ja zehn, die dafür gestimmt haben.

Und für die Lebkuchenküsse kann man dann ja immernoch eine extra Runde machen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Vielleicht sollten wir die Umfrage noch bis Sonntag aus laufen lassen. So können die Spätabstimmer noch wählen und reißen das Ergebnis vielleicht noch raus. Also traut euch bitte, noch abzustimmen! :wave

Das Buch - den Winter-Weihnachts-Zauber mal außen vor gelassen, weil es dazu jetzt eine extra Umfrage gibt - mit den meisten Stimmen gewinnt dann. Ich würde bei Dübell wohl auch nicht mit Lesen, aber bisher gibt es ja zehn, die dafür gestimmt haben.

Und für die Lebkuchenküsse kann man dann ja immernoch eine extra Runde machen.

Ich glaube auch, dass das das Beste wäre. :write Und es sollte sich jetzt auch niemand beeinflusst fühlen! :knuddel1

• :bruell Wer noch nicht abgestimmt, bitte trefft Eure Wahl nach Eurem Geschmack. Lest nicht so viel unsere Überlegungen!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Hallo! :wave

Hier ist ja einiges los.

Ich habe mir die Freiheit genommen den Thread-Titel und den Eingangspost zu ergänzen. Ich habe dort einfach mal geschrieben, dass die Umfrage am Montag um 9 Uhr endet. So weiß man wenigstens wie viel Zeit man noch hat. Vielleicht wird der eine oder andere noch aufmerksam auf die LR.

Aber bei dem Thema Abstimmungen blick ich nicht mehr durch. :unverstanden Da bau ich jetzt auf euch.

Sasaornifee :eiskristall

• Ich hab mich jetzt (schweren Herzens) endlich auch für drei Vorschläge entschieden:

- Das Geschenk
    - Lebkuchenküsse
    - Unter dem Polarlicht

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich hätte Weihnachtszauber wider Willen auch ohne die Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen. Die sollen ja alle in sich abgeschlossene Bücher sein.

Aber wenn jetzt für Lebkuchenküsse gestimmt wird, bin ich auch mit dabei. Bei der Jahrhundertwinter werde ich nicht mitlesen.

• Wow! Das wird ja ein richtiges Kopf an Kopf Rennen mit "Lebkuchenküsse" und dem Jahrhundert Winter. Da ich die Lebkuchenküsse so oder so lesen würde, werde ich mir die glaube ich schonmal auf den Reader ziehen. :-) Dann könnte es auch klappen, dass ich im Anschluss "Winterzauber wider Willen" mitlese. Man, ist das dieses Jahr spannend. :grin

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)