Umfrage - Weihnachtsleserunde 2015 [WICHTIG: Abstimmung geht bis Montag 09:00 Uhr]

• Ich habe auch mit angestimmt, aber den Weihnachtszauber habe ich letztes Jahr schon gelesen :-(
    Falls es bei "Winter und Schoki" oder "Tatsächlich Weihnachten" noch zu einer Leserunde kommt, wäre ich dabei. Die beiden Bücher habe ich schon hier :-]

• Zitat

Original von Tempe
    Ich habe auch mit angestimmt, aber den Weihnachtszauber habe ich letztes Jahr schon gelesen :-(

Da meine Favoriten nicht gerade vorne dran sind, habe ich mir die jetzigen Spitzenreiter nochmals genauer angeschaut. ;-) "Weihnachtszauber wider Willen" ist anscheinend der dritte Teil einer Reihe. Kann man diesen separat (also einzeln) lesen?

• @ Tempe

Weihnachtszauber wider Willen ist erst letzten Monat erschienen. Verwechselst du das zufällig mit Winterzauber wider Willen? :wave
    Winter und Schokolade habe ich auch auf den SUB. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Eulen für eine LR. :-] Genauso sieht es bei Lebkuchenküsse aus.

Auch bei Lucinda Riley wäre ich nicht abgeneigt wenn es mit dem Termin passt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Ayasha

Da meine Favoriten nicht gerade vorne dran sind, habe ich mir die jetzigen Spitzenreiter nochmals genauer angeschaut. ;-) "Weihnachtszauber wider Willen" ist anscheinend der dritte Teil einer Reihe. Kann man diesen separat (also einzeln) lesen?

Ja, man kann alle einzeln lesen. In jedem Teil geht es um einen von drei Brüdern, die ihre Liebe finden, aber alle sind ineinander abgeschlossen und kann man unabhängig voneinander lesen. Zumindest erging es mir bei den ersten beiden Bänden so. :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Tempe
    Ich habe auch mit angestimmt, aber den Weihnachtszauber habe ich letztes Jahr schon gelesen :-(
    Falls es bei "Winter und Schoki" oder "Tatsächlich Weihnachten" noch zu einer Leserunde kommt, wäre ich dabei. Die beiden Bücher habe ich schon hier :-]

Das verwechselt du mit Winterzauber wider willen, der kam letztes Jahr raus. Der Weihnachtszauber ist erst dieses Jahr erschienen und dazwischen der zweite Teil, der im Sommer spielte.

Ayasha : Das kannst du. Es geht um die Brüder der Familie O'Neil, die auf der Suche nach der großen Liebe sind und diese im jeweiligen Buch finden (ist ja klar ;-)) Ich kann aber den ersten Teil z. B. auch sehr empfehlen, der spielt auch in der Weihnachtszeit und so erlebt man die Reihe von Anfang an.

• Ich habe gestern Abend auch zufällig gesehen, dass es davon insgesamt drei Bände gibt. Und habe mir vorgenommen, egal, welches Buch nun gewinnt, diese Reihe in jedem Fall zu lesen. :-) Jeder Band klingt nämlich interessant. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Jessamy

Ja, man kann alle einzeln lesen. In jedem Teil geht es um einen von drei Brüdern, die ihre Liebe finden, aber alle sind ineinander abgeschlossen und kann man unabhängig voneinander lesen. Zumindest erging es mir bei den ersten beiden Bänden so. :wave

Auch wenn man die Bücher einzelnd lesen kann, fehlt es doch an dem was die anderen beiden Brüder erleben. Hoffen wir mal, dass das 2. Buch noch ein paar Stimmen gewinnt. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Die offizielle Weihnachtsleserunde soll ja am 1. Advent starten.

Es sieht ja weniger danach aus, dass der Lucinda Riley Titel noch nach vorne schießt. Von der Bezeichnung Weihnachtsleseunde ist es ja auch besser, wenn weihnachtslastigere Titel die meisten Stimmen bekommen.

Da ja mehrere Interesse auch an gemeinsamen Lesen dieses Titels haben, sollen wir noch das Wochenende abwarten oder ruhig jetzt schon in einem neuen Thread über den LR-Start diskutieren? Was meinen die anderen?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Gucci
    Die offizielle Weihnachtsleserunde soll ja am 1. Advent starten.

Es sieht ja weniger danach aus, dass der Lucinda Riley Titel noch nach vorne schießt. Von der Bezeichnung Weihnachtsleseunde ist es ja auch besser, wenn weihnachtslastigere Titel die meisten Stimmen bekommen.

Da ja mehrere Interesse auch an gemeinsamen Lesen dieses Titels haben, sollen wir noch das Wochenende abwarten oder ruhig jetzt schon in einem neuen Thread über den LR-Start diskutieren? Was meinen die anderen?

Ich hatte schon den selben Gedanken.... ;-) Also ich würde mich sehr freuen, wenn die Riley-Runde zustande käme und wir können gerne schon mit der Planung beginnen. Falls gewünscht, eröffne ich gerne den entsprechenden Thread.

• Damit wir nicht den Weihnachts-LR-Thread voll packen, haben Gucci und ich schon Mal einen Engelsbaum-Thread angelegt, den ihr hier findet. :wave

Lesebiene, da können wir diskutieren, ob wir noch im Dezember oder erst im Januar anfangen wollen. :-)

• @ Lesebiene: Ich denke, dass wir am 1. Advent mit der Leserunde beginnen. ...

Von mir aus kannst Du gerne einen Termin für die LR ausmachen, Ayasha. :-)

Sorry, hab Dein letztes Posting nicht gesehen. Hat sich mit meinem überschnitten. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Zitat

Original von Sonne79
    @ Lesebiene: Ich denke, dass wir am 1. Advent mit der Leserunde beginnen. ...

Von mir aus kannst Du gerne einen Termin für die LR ausmachen, Ayasha. :-)

Sorry, hab Dein letztes Posting nicht gesehen. Hat sich mit meinem überschnitten. :-)

Kein Problem... :knuddel1 Gucci und ich dachten nur gleich Nägel mit Köpfen zu machen. ;-)

• Och also bis 29. sollten es aber auch alle schaffen, sich das Buch zu besorgen. :-) ... Klappt schon. :-)

(Sprichwort aus China)

• Also auch wenn ich für das erste Buch gestimmt habe, aber inzwischen festgestellt habe, dass es schon besser wäre die ersten beiden zu lesen, die hier bei mir noch auf dem SUB liegen zu lesen. Deshalb bin ich nicht beim Weihnachtszauber nicht mit von der Partie, denn beide Bücher schaffe ich vorher nicht.