Umfrage - Weihnachtsleserunde 2015 [WICHTIG: Abstimmung geht bis Montag 09:00 Uhr]

• Weihnachtsleserunde 2015 0

1. Weihnachtsengel küsst man nicht - Sophie Andresky (0) 0%
    2. Hollys Weihnachtszauber - Trisha Ashly (0) 0%
    3. Winter und Schokolade - Kate Defrise (0) 0%
    4. Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews (0) 0%
    5. Der große Lord - Raymond A. Scofield (0) 0%
    6. Der Weihnachtstausch - Fiona Harper (0) 0%
    7. Winter in Briar Creek - Olivia Miles (0) 0%
    8. Das Weihnachtswunder von New York - Luanne Rice (0) 0%
    9. Das Weihnachtsversprechen - Donna Van Lire (0) 0%
    10. Der Jahrhundert Winter - Richard Dübell (0) 0%
    11. Winterküsse im Schnee - Karen Swan (0) 0%
    12. Weihnachtszauber wider Willen - Sarah Morgan (0) 0%
    13. Lebkuchenküsse - Ira Severin (0) 0%
    14. Die hässlichste Tanne der Welt - Annette Bluhm (0) 0%
    15. Das Weihnachtsmarktwunder - Ralf Günther (0) 0%
    16. Der Engelsbaum - Lucinda Riley (?) (0) 0%
    17. Unter dem Polarlicht - Elisabeth Büchle (?) (0) 0%
    18. Winterglück - Debbie Macomber (?) (0) 0%
    19. Tatsächlich Weihnachten - Julia Williams (0) 0%
    20. Alle unter einer Tanne - Lo Malinke (0) 0%
    21. Maries Christbaumspitze - Julia Sand (?) (0) 0%
    22. Apfel, Kuss und Mandelkern - Susan Mallery (0) 0%
    23. Das Geschenk - David Baldacci (0) 0%

Die Umfrage endet am Montag, den 23. um 9:00 Uhr

Ein Ho-ho-ho an alle Weihnachtseulen!

Wir wollen uns auch dieses Jahr wieder gemeinsam in der Adventszeit mit einem Weihnachtsbuch auf Weihnachten einstimmen. (Evtl. bei Interesse auch mehr als ein Buch.)

Hier geht es zum eigentlichen Thread: klick

Bei vier Buchvorschlägen steht ein Fragezeichen dahinter, da sie entweder nicht mehr im Handel erhältlich sind oder nicht unbedingt etwas mit Weihnachten zu tun haben.
    edit: 'Das Weihnachtsversprechen - Donna Van Lire' gibt es nur als eBook.
    edit2: Weihnachtszauber wider Willen ist das dritte Buch in einer Reihe. Könnte man aber auch unabhängig von den anderen beiden lese. Es gibt mittlerweile eine weitere Umfrage zu dieser Reihe: klick

Jeder der mitmachen will kann bis zu drei Stimmen abgeben.

Nachdem ihr eure Stimmen abgegeben habt, postet bitte zusätzlich noch eure Auswahl in diesem Thread.

Die Umfrage läuft bis Sonntag den 22. oder Montag den 23. November 9 Uhr. Ich habe 15 Tage eingegeben. Ich habe aber keine Ahnung wie das Programm die Tage zählt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Sasaornifee :eiskristall

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

• Vielen lieben Dank für die Organisation Sonne und sasaornifee! :knuddel1

Noch ein paar kleine Hinweise:
    Das Weihnachtsversprechen - Donna Van Lire gibts anscheinend nur als eBook oder gebraucht :gruebel

Weihnachtsengel küsst man nicht - Sophie Andresky ist unterteilt in 24 Kapitel, wäre also als Adventskalender besser geeignet.

Der große Lord - Raymond A. Scofield ist die Fortsetzung vom kleinen Lord?!

Die Abstimmung ist sehr schwer, ich hab mich jetzt für die drei entschieden und wäre wahrscheinlich auch bei einem anderen Buch dabei:
    Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews
    Lebkuchenküsse - Ira Severin
    Winter und Schokolade - Kate Defrise

• Erst einmal will ich mich nochmals bedanken, dass ihr so viele schöne Vorschläge gesammelt, den Thread erstellt und die Umfrage gestartet habt. Dankeschön! :knuddel1

Mir ist dieses Jahr nach richtig schön romantischen Büchern ohne allzu schlimme Schicksalsschläge, deshalb habe ich für die drei abgestimmt:

Lebkuchenküsse
    Weihnachtszauber wider Willen
    Apfel, Kuss und Mandelkern

• Ich habe "nur" für den "Engelsbaum" gestimmt, da ich das zuhause habe. Natürlich werden ganz viele wunderbare Bücher von Euch vorgeschlagen, die mir auch gefallen, doch habe ich zuhause festgestellt, etliche ungelesen Weihnachtsbücher noch zu haben. Ich habe mir Disziplin vorgenommen, will diesen SUB angehen und Platz gewinnen. Ich werde interessiert das Ergebnis verfolgen und dann ggfs. mich zum zusätzlichen Buchkauf verführen lassen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe für folgende abgestimmt:

Lebkuchenküsse
    Weihnachtszauber wider Willen
    Winter und Schokolade

Ich wäre aber bestimmt auch bei einem anderen dabei. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe für diese drei gestimmt:

Richard Dübell "Der Jahrhundertwinter"
    Ralf Günther "Das Weihnachtsmarktwunder"
    Olivia Miles "Winter in Briar Creek"

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich habe für folgende Bücher abgestimmt:

01) Lebkuchenküsse
    02) Winterküsse im Schnee
    03) Weihnachtszauber wider Willen.

Ich bin gespannt welches Buch gewinnt. Von den Büchern der diesjährigen Weihnachtsleserunde subbt bei mir leider kein Buch. Aber das macht nichts. :-)

Danke Dir sasaornifee für das erstellen der Umfrage. Hast Du gut gemacht. :-) :knuddel1

Jasmin, danke für die zusätzlichen Hinweise. :-) :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich habe gestimmt für:

Das Geschenk (habe ich schon seit Jahren im Regal stehen und immer verpasst es vor Weihnachten zu lesen)

Der Jahrhundertwinter

Der Engelsbaum

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bei den anderen mitlesen werde. So wirklich sprechen die mich nicht an. Aber mal abwarten...

• Ich würde auch mitmachen...Abgestimmt habe ich für

1. Das Geschenk von David Baldacci
    2. Das Weihnachtsversprechen
    3. Der Jahrhundertwinter, Richard Dübell

Wäre aber auch bei einem anderen Buch unter Umständen dabei. Bei "Der Engelsbaum" wäre ich definitiv raus - das habe ich schon gelesen.

Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn ein Buch für mich dabei wäre... :-)

:wave
    Sweetie

• Das ist auch meine Auswahl, mit der Ausnahme von Nr. 2, da hätte ich gerne Winter in Briar Creek. Ich bin gespannt, wer das Rennen macht. :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."